Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie viel Bewegungsfreiheit benötigt man?

  1. #1
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard Wie viel Bewegungsfreiheit benötigt man?

    Wir ziehen um und ich habe im neuen Domizil eine schmale Küche. Die bereits vorhandene Küche gefällt mir nicht so gut wie meine jetzige. Wenn ich meine Küche mitnehme, müsste ich sie auf beiden Seiten stellen und hätte dazwischen allerdings nur 70 cm Platz.
    Eine Freundin meint, das ginge schon, die Schubladen kann man dann eben nur öffnen, wenn man seitlich dazu steht.
    Ich befürchte, dass das aber erstens viel zu eng ist und zweitens nicht gut aussieht. Was soll ich nun machen? Bin hin- und hergerissen, ob ich die vorhanden nun übernehmen soll oder nicht. Was meint ihr?
    Danke schon mal für eure Tipps und viele Grüße
    francali

  2. #2
    bitisajn Gast

    Standard

    Kommt drauf an, welcher Kochtyp du bist....
    bist du der Micro-abedns-schnell-was-reinwerfen-Typ, kein Problem.
    Bist du allerdings eine doch-ganz-gern-was-frisch-gebruzeltes- auf-den-Tisch-bring-Köchin, dann laß die Finger davon!!!

    Ich hab bei meiner Küche eine Insel- und zur Küchenzeile nur 120cm Platz- das heißt beide Ladenseiten gehen zur Gänze auf-trotzdem ist es zuwenig!
    Man steht sich zuzweit ständig im Weg herum, wenn meine Kids mitkochen ist es noch viel schlimmer, du kommst nirgends dazu, ständig ist was dort vor, wo du rein mußt.
    Vom ergonomischen Standpunkt hab ich gedacht, das reicht, da muß ich wenigstens nicht so weit laufen mit dem Zeug- aber es reicht in der Praxis nicht. Es ist eine Sache mit der man sich "anfreunden" MUSS- und wenn ich es mir richten könnte- so wie du jetzt noch sagen kannst, du machst es anders- würd ich es nicht mehr so machen.

    Als kleiner Tip:
    Stell dir zwei Kommoden, Nachtkästchen oder ähnliches, das sich leicht verschieben läßt irgendwo so hin, und dann probier es aus, da siehst du schnell, ob du damit "leben "kannst.

  3. #3
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo bitisajn,

    vielen Dank für deine guten Tipps!!
    Ja, ich bin eher eine, die aufwändig kocht, vor allen Dingen bringe ich meiner Tochter grade das Kochen bei.
    Du hast wohl schon recht. Habe so eine Antwort schon "befürchtet". Da muss ich wohl die andere Küche abnehmen.
    Mir tut es total leid um meine Küche. Demnächst stelle ich sie ein (bei mir hat das bisher nicht geklappt, die Fotos einzustellen, waren immer zu dunkel).

    Also vielen Dank nochmal für deine schnelle Antwort.

    Liebe Grüße
    francali

  4. #4
    bitisajn Gast

    Standard

    Verstehe das, wenn man was gewohnt ist und schön und praktisch findet- und vor allem bei einer Küche ist das einfach das wichtigste- das dann aufzugeben, schmerzt!
    Aber sich in weiterer Folge immer über die schöne Küche zu ärgern, weil sie einfach nicht zweckmäßig und funktionell ist, ist vielleicht dann das größere Übel- mit dem man länger leben muß.

    Eventuell kann dich das rationelle Arbeiten, oder die entstehende Kochleidenschaft deiner Tochter darüber hinwegtrösten...

  5. #5
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Irritiert

    Hallo bitisajn,
    du hast absolut recht mit dem was du sagst. Also ich habe mich nun praktisch von meiner Küche verabschiedet. Gestern wurde mit den Nachmietern der Kaufvertrag gemacht. Seufz! Die andere Küche ist, glaube ich, doch gar nicht so übel. Sie ist halt schmal und nicht so groß, aber ich werde versuchen, das für mich Beste draus zu machen. Zumindest farblich ist es noch ok. Kannst ja mal schauen, habe seit gestern endlich geschafft Fotos meines noch bestehenden Domizils einzustellen. Da ist meine Noch-Küche dabei.
    Lg, francali

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 17:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •