Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer hat Erfahrung mit Sofas aus dem Katalog

  1. #1
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard Wer hat Erfahrung mit Sofas aus dem Katalog

    Ich habe im otto Katalog eine sehr schöne Sofagruppe (3er und 2er Sofa) in braun entdeckt. Sie ist von. ca. 1300 € auf 749 € reduziert.Sie hat auch Federkern und sieht optisch wirklich klasse aus. Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit Sofas aus dem Katalog gemacht und kann mir vor allem zu der Qualität was sagen. Das blöde ist halt, dass mann nicht probesitzen oder das Teil mal anfassen kann. Was ist wenn es in e"echt" total billig aussieht? Kann man es dann einfach wieder abholen lassen?

  2. #2
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    einmal im leben habe ich ( bestimmt 10 Jahre her,) zwei ledersofas?? bestellt, es war zwar kein otto und co. aber so ein kleine aber sehr teuer Katalog...nun die Sofas sollten komplett aus Leder sein, gekostet haben die damals eine! über 1500 DM, wo die ankamen, war das der letzte Schrott!, ein bisschen billigen Blech, das Holzgestell sah aus, als hätte man paar billiger Bretter zusammen geschraubt, und wenn sich die Seitenkissen verschoben haben, war natürlich keine Spur mehr von der Leder?

    nach unzähligen anrufen wo ich dann letztendlich gedroht habe die sofan an den bürgersteig abzustellen, würden die Dinge nach ca 2 Wochen abgeholt.
    soviel zum Thema katalogbestellungen meinerseits, aber vielleicht...

  3. #3
    kerstin1977 Gast

    Standard Nie mehr aus dem Katalog

    Hallo,

    ich habe auch schon 2 (!) aus einem Katalog bestellt. Ich würd`s nicht mehr machen. Erstens war die Farbe anders als abgebildet. Und zweitens hat man nach ein paar Monaten das Holz gespürt wenn man sich hinsetzen wollte. Deswegen ist ja meine alte Couch geflogen.
    Meine habe ich jetzt in einen Laden gekauft. Draufliegen, Probesitzen, befühlen...... Also, ich würde keine mehr aus dem Katalog holen.
    Aber soweit ich weiss, kannst du sie wieder abholen lassen innerhalb einer gewissen frist. Müsstest mal ganz hinten im Katalog nachgucken. Da steht`s meistens drin.
    Gruss Kerstin
    Und durch Möbelläden bummeln macht doch eh mehr spass

  4. #4
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    ich habe eine und jetzt nach 2 jahren durchgesessen man merkt jede feder nie wieder

  5. #5
    angie37 Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe mal 2 Sofas/Schlauffunktion aus dem Katalog gekauft. Angeblich war es auch Federkern, doch die kamen mir die Federn zu schnell durch das Polster!
    Wobei man nirgends davor gefeit ist, egal ob Katalog oder Möbelhaus, mit Schund ist überall zu rechnen. Wir haben schon überall schlechte Erfahrungen gemacht.

    LG
    Angie

  6. #6
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten! Da ich nicht eine einzige positive Antwort bekommen habe werde ich wohl doch lieber noch etwas länger sparen und eine hochwertige Couch kaufen. Ich finde teilweise die ikea Sofas rein von der Optik auch sehr schön, aber die sehen schon so aus als ob sie auch ganz schnell durchgesessen sind. Ich finde generell diese Sofas wo die Sitzfläche aus Kissen besteht sind alle sehr schnell durchgesessen und verzogen. Das habe ich auch hier bei zimmerschu schon oft gesehen..Und dann ist es nicht mal mehr nur unbequem, sondern sieht auch noch furchtbar aus .

  7. #7
    Schuh78Tisch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    1

    Bug Sofa aus dem Katalog

    Hallo caroline 75.

    Hab grad eben Deine Frage gelesen und möchte darauf gerne antworten. Also wenn Du im Katalog bestellst, dann kannst Du fragen, ob Du Umtauschrecht hast. Eigentlich hat man das immer. Es gibt so viele Menschen auf der Welt, welche im Katalog eine Couch bestellen und damit zufrieden sind. Gleichzeitig gibt es viele, die nicht zufrieden sind. Ich habe mir vor einigen Jahren eine richtig tolle Couch bei Quelle bestellt und war sehr zufrieden. Was ich auch schon sehr oft gemacht habe, ich habe mir ein Stoffmuster schicken lassen, damit man fühlen und sehen kann, was man kauft. Jetzt hab ich mir wieder eine bestellt, weil die andere schon 6 Jahre oder so war und man sich auch satt sieht. Probier es einfach aus und frage nach Umtauschrecht. Ich kenne es so, wenn Dir die Couch nicht gefällt, dann nehmen die das Teil gleich wieder mit. Und wenn die 1300 kam, dann ist es auch Qualität. Meine alte kam 1000 Eur und die neue von Neckermann ist von 1000 Eur auf 800 Eur gesenkt. Viel Glück und lass mal was hören, wie Du nun vorgehst. Die Lieferzeit ist halt auch immer 5-8 Wochen oder ähnlich. LG

  8. #8
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    meine eltern heben ein sofa von kamenzer polstermöbeln 1990 gekauft ist heute noch klasse ich sitze und schlafe sehr gerne darauf die haben auch eine internetseite

  9. #9
    tara287 Gast

    Standard Ja, leider

    ich habe vor einigen Jahren ein Sofa das man zur Schlafcouch umbauen kann für unser Gästezimmer bestellt. Preislich lag es so im mittleren Bereich. Sie war der totale Schrott (ich kann es leider nicht anders sagen). Leider habe ich zu lange gewartet, ich hätte sie auch wieder abholen lassen können. Aber oft scheut man dann die Umstände.
    Ich würde dir abraten....
    LG!

  10. #10
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Also wenn ich das so lese bin ich in meinen Zweifeln echt bestärkt. Ich denke ich lasse wirklich die Finger davon. Auch wenn die Couch bei Lieferung noch toll aussieht, wenn sie nach ca. 2 Jahren durchgesesen ist, hilft mir das auch nicht weiter. Meine jetzige (die gräßliche blaue) ist jetzt 10 Jahre alt und erst seit ca. einem Jahr, merk man bei der 3er wenn man sich mit Schwung draufsetzt dass eine Feder durch ist. Das Teil hat damals auch 2.500 DM gekostet, hat sich also gelohnt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2023, 14:41
  2. Wer hat Erfahrung mit Farb-Spritzpistole?
    By inlinemoma in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 20:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •