Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wie kann ich meinen Lampenfuß streichen?

  1. #1
    melania ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    26

    Frage wie kann ich meinen Lampenfuß streichen?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab eine Stehlampe von Ikea noch aus meiner Studentenzeit. Nun möchte ich sie gern ein bischen pimpen und edler aussehen lassen. Ich habe daran gedacht, den Lampenfuß in einer Art Chrom zu streichen bzw.zu sprühen. Was haltet ihr davon? und evtl. noch den Lampenschirm neu gestalten. Habt ihr Vorschläge?

    Es ist diese hier:
    [url]http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70057601[/url]

    freue mich sehr über eure Anregungen!

    liebe Grüße
    melania

  2. #2
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    auf jeden Fall sprühen, nicht streichen...
    (ausser du wolltest den Shabby-Look, kann ich mir bei deinem Wunsch nach Chrom aber nicht vorstellen)... allerdings wenn ich mir dein Domizil anschaue, kann ich mir eine Chrom-Lampe dort nicht so gut drin vorstellen...

    Ich würde den Fuss silbrig lassen (oder weiss sprühen) und den Schirm bearbeiten:
    entweder unen und oben mit einer Nadel / Nagel ein Muster einstechen, den Schirm auf romantisch trimmen (weiss-rose, ev. auch mit Blümchen pasend zum Sofa)

  3. #3
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    guten abend cat ))

  4. #4
    melania ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Cat!
    danke für deine Antwort:-)
    ..echt, kannst Du dir das wirklich nicht so gut mit dem Chrom vorstellen? hmm, ich dachte gerade, dass es sehr gut passt, da der Lampenfuß auf der Kommode, der Schriftzug "Dream" und die 2 Svarowski-Wandleuchter verchromt sind- ach ja, der Globushalter auch wie es scheint :-)

    also das mit dem Lochmuster ist ne gute Idee! es gibt doch auch so Locher mit Muster, die man zum Kartenbasteln nimmt...war doch auch ne Möglichkeit, oder?

  5. #5
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von melania Beitrag anzeigen
    Hallo Cat!
    danke für deine Antwort:-)
    ..echt, kannst Du dir das wirklich nicht so gut mit dem Chrom vorstellen? hmm, ich dachte gerade, dass es sehr gut passt, da der Lampenfuß auf der Kommode, der Schriftzug "Dream" und die 2 Svarowski-Wandleuchter verchromt sind- ach ja, der Globushalter auch wie es scheint :-)

    also das mit dem Lochmuster ist ne gute Idee! es gibt doch auch so Locher mit Muster, die man zum Kartenbasteln nimmt...war doch auch ne Möglichkeit, oder?
    ich hab wohl zu sehr auf dein Sofa und deine Möbel und vor allem auf den grossartigen Kamin geguckt... aber du hast recht, wenn du bereits Chrom im Zimmer hast, geht es natürlich wieder (ich nehme fast alles zurück und behaupte von Manchem das Gegenteil )
    oh ja klar, wenn du so einen Locher hast ist es natürlich einfacher (die sind noch teuer, die Dinger, oder?)
    Wenn du mit den selben Locher dann verwendest um in einem Karton eine Stencil-Vorlage zu machen, kannst du das Muster auch auf anderen Dingen wieder aufnehmen (z.B. in den Ecken von weissen Kissen)

Ähnliche Themen

  1. Kann ich eine gelaut/geölte Kommode einfach weiß streichen?
    By engelchen1972 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 21:52
  2. Lampenfuß
    By Topotec in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 20:08
  3. Lampenfuß streichen oder nicht???
    By schecki in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:44
  4. Kann ich eine Komode auch mit Dispersionsfarbe streichen?
    By pogo2001 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:22
  5. Suche Glas- Lampenfuß
    By Ondra in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 23:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •