Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Glas- Lampenfuß

  1. #1
    Benutzerbild von Ondra
    Ondra ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    22

    Daumen hoch Suche Glas- Lampenfuß

    Hallo und guten Morgen,
    bin schon seit letztem Jahr auf der Suche nach einem durchsichtigen Glas Lampenfuß.
    Im letzten Urlaub in Florida haben wir so einen in einem Motel im Zimmer stehen gehabt,der mit Sand und Muscheln gefüllt war.
    Das hat mir sooo sehr gefallen!
    Die Muscheln hab ich ja zu Hauf mitbringen können, aber kann so einen Lampenfuß nirgends finden. Hab schon so viel gegoogelt, aber Fehlanzeige!
    Hat von Euch jemand einen Tipp für mich, wo ich einen bekommen kann?
    LG Ondra

  2. #2
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo,
    ich habe schon mehrmals solche Lampen gesehen, von WMF, Art Deco, die waren aber farbig, grün und gelb...
    ich kenne aber eine italienische Seite, die erstellen alles aus Glas,
    könntest du dort vielleicht nachfragen, ob sie dir so ein Lampenfuß anfertigen, und natürlich was der Spaß kosten wird ;-)
    Hier:
    [url]http://www.glas.it/[/url]

  3. #3
    Benutzerbild von Ondra
    Ondra ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja,danke schön tanami.Das mit der italienischen Seite ist vielleicht ne Idee, mir aber leider viel zu teuer! Schade, und es sollte auch ein Klarglas sein, nichts gefärbtes. Aber dankeschön trotzdem für deinen Tipp!
    Ja Sina, du hast recht, hässliche Lampen gibt´s wirklich en masse! Aber GsD sind die Geschmäcker ja verschieden. Aber ich finde selten mal ne Lampe, die mir wirklich gefällt!
    Muß ich wohl doch nächstes Jahr versuchen, mir eine Lampe aus USA mit zu bringen. Wenn die Dinger nur nicht so empfindlich und sperrig wären.
    Vielleicht können wir beide uns ja gegenseitig informieren,falls einer von uns so ein Ding irgendwo findet .
    Jedenfalls danke für Eure Antworten!
    lG Ondra

  4. #4
    Benutzerbild von Steen
    Steen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo.
    Meine Oma hat aus einer alten bauchigen Weinflasche einen Lampenfuss gemacht, auch mit Muscheln gefüllt. Dazu hat sie mit einem Glasbohrer ein Loch seitlich unten an der Flasche gebohrt, vorher Klebeband das sie nicht abrutscht und dann das Ausgangsloch für das Kabel gebohrt.
    Von oben dann eine Lampenfassung in den Flaschenhals, unten das Kabel raus und dann erst den Stecker angeschlossen. So oder so ähnlich war das, ist schon ein paar Jahre her, aber vielleicht eine Anregung..

    Gruß

  5. #5
    Benutzerbild von Ondra
    Ondra ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke schön Steen.
    Mal sehen, vielleicht krieg ich meinen Männe dazu, das mal an einer billigen Flasche auszuprobieren!
    Hätte doch sooo gerne so ein Teil!
    Ein Versuch ist´s wert!

    lG Ondra

  6. #6
    Benutzerbild von shellfish
    shellfish ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo Ondra
    ich stöber grade bei ebay, habe gestern deine Anfrage gelesen und grade etwas entdeckt, was vielleicht deinen Vorstellungen entsprechen könnte......schau mal nach unter :

    [url]http://cgi.ebay.de/HOME-COUNTRY-Vintage-Lampe-mit-befuellbarem-Glasfuss_W0QQitemZ160248511439QQihZ006QQcategoryZ5 4165QQtcZphotoQQcmdZViewItem[/url]

    Lieben Gruss, shellfish

  7. #7
    Benutzerbild von Ondra
    Ondra ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Dankeschön,habe gleich nachgesehen.
    Leider gefällt er mir nicht ganz so gut, aber der shop bei ebay ist einfach toll!
    Da gibts mindestens 1000 Teile, die ich mir sofort bestellen könnte
    Also, danke dafür!!!
    LG Ondra

  8. #8
    Benutzerbild von shellfish
    shellfish ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Gern geschehen....ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche.............diesen Shop mag ich sehr gern, ich stöber dort oft herum ;-)

Ähnliche Themen

  1. Lampenfuß
    By Topotec in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 20:08
  2. wie kann ich meinen Lampenfuß streichen?
    By melania in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 00:36
  3. Lampenfuß streichen oder nicht???
    By schecki in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:44
  4. Glas- oder Regalböden?
    By kinki in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •