Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eigenen Teich im Garten Anlegen.

  1. #1
    Benutzerbild von PeerWoll123
    PeerWoll123 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    75

    Standard Eigenen Teich im Garten Anlegen.

    Hallo,
    ich würde mir gerne eine Teichanlage im Garten einrichten. Dafür brauch man ja allerlei Werkzeug. Erst einmal muss die Fläche dafür ausgehoben werden. Dafür wollen wir uns einen Bagger von [URL="http://www.hueffermann-mietgeraete.de/"]Hüffermann Mietgeräte[/URL] mieten. Ich denke das ist eine gute Idee. Was brauchen wir noch alles für eine Teichanlage? Wie regelt ihr den Wasser zu und Ablauf? Da ich das zum ersten mal mache, bin ich über jede kleine Anleitung dankbar.

  2. #2
    Bafaen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Hauptsache "Mann" hat schon mal den Bagger, so wäre auch meine Herangehensweise

    Ich stell mir das einfach vor, Loch graben, Folie rein und fertig. Wasserzu- und ablauf keine Ahnung wie ich da vorgehen würde. Wahrscheinlich einen Fachmann konsultieren...

  3. #3
    Benutzerbild von regremz
    regremz ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Wie groß soll der Teich denn werden? Unter Umständen lohnt das "anpacken" mit dem eigenen Aparten bzw. der Schaufel mehr als als eure? Ausleihen.

  4. #4
    VSchuster31 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Grüß Dich!

    Ich möchte mir auch einen eigenen Teich in unserem Garten anlegen und habe jetzt dementsprechend eine Frage.

    Und zwar habe ich bei [url=http://www.waermecenter.de/installation/wasserfilterdosierloesungen/gruenbeck/dosierloesung-exados/1310/gruenbeck-dosierloesung-exados]http://www.waermecenter.de/installation/wasserfilterdosierloesungen/gruenbeck/dosierloesung-exados/1310/gruenbeck-dosierloesung-exados[/url] einen Wasserfilter Dosierlösung gefunden und wollte nun fragen, ob man so etwas auch für den Teich verwenden kann oder nur im Haushalt?

    Weiß da jemand Bescheid?

  5. #5
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Werbefutzi VSchuster: Überstunden gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Idee für Garten anlegen?
    By Lucky21 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 09:16
  2. Tiere im Garten
    By Waldhuepfer in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 18:19
  3. Garten anlegen
    By Windeck65 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:55
  4. kleines Beet anlegen - aber wie?
    By Maroni in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:25
  5. Garten anlegen
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 07:34

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •