Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Tiere im Garten

  1. #1
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard Tiere im Garten

    Hallo Zusammen,

    seit ca. einer Woche habe ich einen neuen Freund im Garten..ein großer schwarzglänzender Rabe! Er kommt jeden Tag, stolziert in meinem Garten herum...als ober er hier der King wäre. Seit gestern kommt er ganz nahe an die hintere Terasse ran..wenn das so weiter geht, steht er diese Woche noch bei mir im Wozi. Ich finde es lustig....daß er jeden Tag hier aufkreuzt..irgendwie freut es mich auch...mal abwarten wie lange..

    Zwei Eichhörnchen leben auch mit uns zusammen hier auf 1300 qm...wir haben den letzten Herbst Nüsse rausgelegt und beobachtet wie sie fleissig bei uns im Garten vergraben haben.
    Habt ihr auch Tiere bei euch im Garten, die immer wieder auftauchen aber euch eigentlich nicht gehören (hoffentlich keine Waschbären..grins)? Ich finde es toll!
    LG ela

  2. #2
    luftikus Gast

    Standard

    Ja, einige. Und meistens finde ich es auch total schön zu beobachten. Ein Elsterpaar seit 2 Jahren (ich nehme mal an es ist immer das gleiche Paar...?); Eichhörnchen dank Walnussbaum, Nachbarskatzen... aber leider auch öfter mal einen Fuchs oder Marder, da wir am Waldrand wohnen. Dessen Hinterlassenschaften freun mich allerdings eher weniger....
    Bei unserem alten Haus hatten wir mal einen Fasan im Garten, und Rehe vor dem Vorgarten!
    LG!

  3. #3
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Hallöchen,
    ich hab leider keinen Garten Aber dafür einen Balkon und da kommen uns auch ganz oft Vögelchen besuchen. Ich beobachte sie dann immer vom Wozi-Fenster aus und es macht mir jedes Mal wieder Freude.

  4. #4
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Hallo zusammen
    Auf dem Feld hinter unserem Garten hoppeln jedes Jahr ganz viele Feldhasen herum.....dieses Jahr habe ich auch wieder welche gesehen und das genau zu Ostern
    Leider wird der Lebensraum für sie immer weniger, weil dort seit 3 Jahren ein neues Baugebiet ausgewiesen wurde und schon viel bebaut worden ist
    In unserem Garten lebt seit ein paar Jahren ein Igel, der aber meistens Nachts unterwegs ist.....mein Mann ging mal mit der Taschenlampe raus, weil er ein *komisches grunzen* gehört hatte....er kam nach kurzer Zeit lachend zurück.....es war unser Igel, den er gehört hatte
    Neben unserem Kompostbehälter, in der Natursteinmauer, lebt eine kleine Maus....sie hat sich einen Tunnel zum Kompost gegraben und hält dort immer ihre *Fressorgien*
    Eine Elster besucht uns auch fast täglich und im Moment tummeln sich unzählige Bienen und Hummeln im Kirschbaum.....das ist supi, dann gibts nämlich auch dieses Jahr wieder viele, viele leckere saftige Kirschen

  5. #5
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Ooooooh, da fällt mir noch eine kleine Story ein.....
    Mein Mann hatte vor Jahren mal eine Taube, die ihm zugeflogen ist. Zuerst saß sie Tagelang auf dem Garagendach.....dann pickte sie immer an die Scheibe, bis sie meine Schwiegereltern endlich ins Haus gelassen haben.
    Sie wurde so zutraulich, daß sie in einem kleinen Körbchen auf dem Nachttisch bei meinem Mann geschlafen hat. Außerdem hat sie ihn gegen alles und jeden verteidigt.....die wurde richtig böse, wenn ihm jemand zu nahe kam.
    Zum Einkaufen wurde sie auch mitgenommen....sie saß, anstatt eines Wackeldackel, auf der Rückenlehne und alle Passanten, die vorbeigingen konnten garnicht glauben, daß es eine echte Taube ist
    Wenn mein Mann von der Arbeit heimkam, dann ist sie schon zur Tür gelaufen, sobald sie sein Auto um die Ecke fahren hörte........
    Ich kenne sie nur von Bildern und von den Erzählungen......wenn sie noch gelebt hätte, als ich meinen Mann kennengelernt habe, dann wären wir sicherlich nicht verheiratet....sie hätte mich bestimmt verjagt

  6. #6
    sakura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blackbetty1973 Beitrag anzeigen
    Ooooooh, da fällt mir noch eine kleine Story ein.....
    Mein Mann hatte vor Jahren mal eine Taube, die ihm zugeflogen ist. Zuerst saß sie Tagelang auf dem Garagendach.....dann pickte sie immer an die Scheibe, bis sie meine Schwiegereltern endlich ins Haus gelassen haben.
    Sie wurde so zutraulich, daß sie in einem kleinen Körbchen auf dem Nachttisch bei meinem Mann geschlafen hat. Außerdem hat sie ihn gegen alles und jeden verteidigt.....die wurde richtig böse, wenn ihm jemand zu nahe kam.
    Zum Einkaufen wurde sie auch mitgenommen....sie saß, anstatt eines Wackeldackel, auf der Rückenlehne und alle Passanten, die vorbeigingen konnten garnicht glauben, daß es eine echte Taube ist
    Wenn mein Mann von der Arbeit heimkam, dann ist sie schon zur Tür gelaufen, sobald sie sein Auto um die Ecke fahren hörte........
    Ich kenne sie nur von Bildern und von den Erzählungen......wenn sie noch gelebt hätte, als ich meinen Mann kennengelernt habe, dann wären wir sicherlich nicht verheiratet....sie hätte mich bestimmt verjagt
    Das ist ja mal eine coole Geschichte!!
    Würde glatt als Gute-Nacht-Geschichte für Kinder durchgehen. So nach dem Motto "was früher mal war...."

  7. #7
    silbel Gast

    Standard

    Wir wohnen ja im Augenblick in einem Haus zur Miete und haben einen recht großen Garten hinter dem Haus. Da unser Haus auch am Waldrand liegt haben wir allerlei Getier um uns herum.
    Ein Waschbär kommt ab und an und hinterläßt auf den Kompost seine Spuren und räubert sehr gerne auch die Mülltonne.
    Marder zerfressen gerne mal die Kabel vom Auto und einen toten Marder haben wir mal im Schuppen gefunden.
    Er lag tot, als würde er schlafen, zusammengekauert in der hintersten Ecke.
    Gruselig!
    Dann haben wir jede Menge Vögel:
    Besonders Dompfaff ( oder Pfäffe? ) haben wir viele und die sind für mich die Schönsten.
    Aber auch Wildtauben und Sperber, Grünfinken und Eichelherr und Zaunkönige sind gerne zu Gast.
    Auf unserer Terrasse hatten wir vor zwei Jahren einen Zaunkönig der sich sein Nest in einen Türkranz gebaut hat. Der ließ sich auch von uns nicht stören wenn wir dort saßen.
    Rehe haben wir immer wieder mal zu Gast. Gemüse baue ich schon gar nicht mehr an, denn eine Ernte fällt ja immer aus.
    Füchse tapern des Nachts auch durch die Gegend.
    Was ich hier noch nie gesehen habe sind Schmetterlinge
    Wir haben ja sehr viele Rosen und dann bleiben Schmetterlinge aus.
    Und seit einigen Jahren haben wir ganz ganz viele Maikäfer die gegen Abend um die Lampen herumschwirren und Marienkäfer (aus China oder Japan) werden auch immer mehr.
    Blindscheichen sind die Viecher die ich besonders ekelhaft finde und da haben wir auch immermal ein Exemplar von zwischen den Blumen.
    Bei unserem neuen Haus haben wir Rehe im Gehege, die sind aber nächstes Jahr dann wohl aber in den Tierkühltruhen zu finden.
    Unser Nachbar handelt und versorgt die umliegenden Gasthöfe zur "Wildessenszeit" damit.
    Ach ich habe ja noch die Maulwürfe bei uns vergessen und die zutrauliche Amsel, die sich sogar füttern läßt.
    Und letztes hüpfte ein Eichhörnchenpaar mit seinem Nachwuchs über unsere Terrasse.
    Das Haus liegt hier wirklich wunderschön und wir hätten es gerne gekauft, aber es steht nicht zum Verkauf da die Tochter unseres Vermieters hier mal einziehen möchte
    Sonst hätten wir die kleine alte Hütte gerne gekauft.
    Hoffe wir haben im neuen Haus auch all dies Getier
    Wenn nicht packen wir die Viecher alle ein und nehmen sie mit.
    Ich liebe es morgens die Festerläden zu öffnen und die Rehe stehen im Garten. Dann denke ich immer wie gut sie es haben. So schön und voller Stolz und dabei doch so schreckhaft und zart. Ich könnte jetzt stundenlang eine Geschichte nach der anderen darüber schreiben was wir schon alles mit unseren "Untermietern" erlebt haben.
    Schade das wir auch diesem Haus raus müssen

  8. #8
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Wir haben unseren Garten ja erst letzes jahr angelagt, daher sind die Büsche ja leider noch sehr klein und noch nicht wirklich "vogeltauglich".
    Aber eine immer volle Vogeltränke lockt trotzdem viele Vögel an. *freu*

    Ich hoffe dass, später mal, wenn unsere Pflanzen größer sind auch die Vögel bei uns "einnisten".
    Wir haben extra vogelfreundliche Büsche (Schlehe. Vogelbeere, etc.) gepflanzt.

    Landratte

  9. #9
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Klar haben wir Tiere. Ich locke sie ja alle an mit Fressi
    Ausser meiner Katze fressen sich auf meiner terrasse noch einige andere katzen durch. Hatte das Futter eigentlich ursprünglich für einen Streuner rausgestellt, aber ständig gibts Neuzugänge. hat sich wohl rumgesprochen.

    Dann Vögel.....jede Menge und viele Sorten.
    Besonders im Winter war es krass. Unser Garten ist ja nun nicht sehr groß, aber vorne der Rasen und hinten im Hof waren unzählige Vögel. Ich mußte manchmeal stündlich rings ums haus gehen um neues Futter auszulegen.

    Vogelfutter....fettfutter und gaaaanz besonders Rosinen und Äpfel gingen weg wie nix. Dieses Jahr hatten wir so viele Stare, das muss wohl sehr ungewöhnlich gewesen sein. Es war immer ein Schwarm von mindestens 50 Vögeln da....wie die Heuschrecken. Und dann die Bergfinken über die in den Zeitungen zu lesen war................diese beiden Sorten sind nun wieder weg.
    Dafür brüten und futtern andere hier.

    und dann gibts da noch "unsere" Amsel. Wir haben tagelang Bücher und Internet gewälzt bis wir wussten dass es sich um eine Amsel handelt.....sie sieht nämlich anderst aus als die Anderen, drum erkenne ich sie immer gleich.
    Die steht unter meinem besonderen Schutz und das schon seit über 1 jahr. Sie ist nämlich immer alleine unterwegs
    Ich denke sie wird von ihren Artgenossen gemieden, weil sie eine Sonderform unter ihresgleichen ist

    Hummeln, Bienen, Wespen, Schmetterlinge.........ich pflanze nur Pflanzen die auch als Nahrungsquelle dienen....ausser meine Rosen, die sind denke ich nicht so interessant.

    Mäuse im Kompost haben wir auch....so lange bis meine Luzy sie erwischt
    Und nachts hab ich auch schon nen Fuchs gesehen....mitten im Ort.
    Und klar....Marder die schreien und toben und bei uns in den Nebengebäuden unterm dach hausen und dort alles versch......., aber die sind soooo süß.

  10. #10
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Landratte Beitrag anzeigen
    Wir haben unseren Garten ja erst letzes jahr angelagt, daher sind die Büsche ja leider noch sehr klein und noch nicht wirklich "vogeltauglich".
    Aber eine immer volle Vogeltränke lockt trotzdem viele Vögel an. *freu*

    Ich hoffe dass, später mal, wenn unsere Pflanzen größer sind auch die Vögel bei uns "einnisten".
    Wir haben extra vogelfreundliche Büsche (Schlehe. Vogelbeere, etc.) gepflanzt.

    Landratte
    APPLAUS!!!! das finde ich toll dass Ihr daran gedacht habt. Glaube mir, die kommen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blumenkorb XXL für den Garten
    By Pany in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:28
  2. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •