Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Silikon und Farbe von Fliesen entfernen

  1. #1
    Benutzerbild von DieGrygats
    DieGrygats ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    1

    Frage Silikon und Farbe von Fliesen entfernen

    Hallo zusammen. Ich bin neu, daher erstmal: Sorry falls ich hier nicht richtig bin. Jetzt zu meiner Frage: Wir haben uns ein Haus gekauft und im EG liegen cremefarbene Fliesen, ebenfalls sind auch die Fußleisten gefliest (Riemchen). Der vorherige Mieter hat das Wohnzimmer in einem"herrlichen" dunkelrot gestrichen und dabei leider die Fliesen vorher nicht abgeklebt. Womit bekomme ich das wieder runter? Sieht schlimm aus und kann so nicht bleiben. Wir möchten natürlich die Fliesen nicht beschädigen. Zudem hatte der Mieter dann über alle Fußleisten Leisten aus Laminat angebracht, diese hat er dann wiederum mit Silokon in den Ecken der Bodenfliesen angeklebt. Auch davon haben wir Reste die entfernt werden sollen. Habt ihr einen guten Tipp?

    Sorry für den langen Text. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt??

    LG

  2. #2
    Carling Gast

    Standard

    Silikon entfernt man mit einem .... Silikonentferner.

    Bei der Farbe ist eine treffsichere Antwort schwierig, weil keiner hier weiß, welche Farbe es ist. Und je nach Art der Fliesen geht sie auch schwieriger oder leichter wieder ab. Ich würd's mit Nitroverdünnung an einem Bereich probieren, wo man's nicht sofort sieht, wenn's schief geht.

  3. #3
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Bei mir ist auch Wandfarbe an den Fliesen gewesen.
    Ich hatte die mit abkratzen und wischen weg bekommen.
    Nur bei den Fugen bleibts hängen.

  4. #4
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Also meine Fliesen hab ich mit einem Glasschaber und Glasreiniger wieder sauberbekommen, die Fugen allerdins nicht obwohl ich die schon mit Backpulver-Wasser-Gemisch bearbeitet habe, was angeblich helfen soll ...

Ähnliche Themen

  1. Treppenbelag entfernen
    By Sterni0406 in forum Boden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 19:00
  2. Entfernen v. Rückständen durch Klebefliesen (PVC)
    By Mondsteinchen in forum Boden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 08:55
  3. Vliestapeten entfernen - nicht so einfach !!!???
    By NeugierigeFrau in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 13:11
  4. Farbe trotz Fliesen
    By Sarah2010 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:32
  5. Konturen alter Anstriche - Wie entfernen?
    By flow82 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 00:32

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •