Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: welcher Bohrer geht durch die Wände?

  1. #1
    Benutzerbild von justjeanny
    justjeanny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    5

    Frage welcher Bohrer geht durch die Wände?

    Hallo,
    in meiner neuen Wohnung habe ich ein echtes Bohrproblem...der normale Steinbohrer kommt grad mal ein cm durch die Wand, dahinter ist irgendwie Stahl Eisen oder sowas...nun dacht ich holst halt ein Eisenbohrer, nun hörte ich gestern das dieser, sobald damit auf Stein gebohrt wird, gleich stumpf ist...
    Weiss jemand mit welchen Bohrer ich hier Löcher in die Wand bekomme?

    Wäre echt super...so ist die Whg. ziemlich dekolos...
    Danke & Gruss
    Jeanny

  2. #2
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    also ich habe mal meinen Fachmann befragt...

    wichtig ist nicht nur der Bohrer, sondern auch die entsprechende Maschine dazu, am besten natürlich die richtige Kombination...

    er empfiehlt einen Bohrhammer ( stärker als eine Schlagbohrmaschine) in Kombination mit einem Betonbohrer, die Eisenteile sollte man versuchen dabei zu umgehen, einfach nochmal 5 cm daneben bohren in der Hoffnung das da kein Eisen mehr ist...

    also Bohrmaschine ist nicht gleich Bohrmaschine mit anderen Worten...

    MINDESTENS eine gute Schlagbohrmaschine sollte es schon sein ( Hilti z.B. ) mit dem entsprechenden Bohrer...

    kann man sich übrigens alles in einem guten Bauhaus mieten....
    ich denke dort bekommt man auch die entsprechende Beratung...
    Geändert von shezane (24.10.2010 um 10:49 Uhr)

  3. #3
    sakura Gast

    Standard

    Musste lächeln)

    Mein Mann sagt, es geht mit einem Diamantbohrer (dieser Bohrer ist innen hohl und geht wie Butter in die Wand) von Hilti.

    Aber wie Ute schon geschrieben hat, am Besten gehtst Du in den Baumarkt und erkundigst Dich dort, ob so eine Maschine zu mieten ist. Denn die sind recht teuer)

    Wünsch Dir viel Glück beim Löcher bohren!

    GGlG Helena

  4. #4
    Benutzerbild von justjeanny
    justjeanny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, erstmal danke für die Antworten
    nee..ne Hilti ist grad echt nicht drin...muss ich wohl doch
    mal den Baumarkt ansteuern....

    schönen Sonntag noch
    Jeanny

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Wenn du nicht genau weißt um was es sich handelt würde ich das erstmal abklären. Wenn es nicht gerade Küchenschränke sind, die unbedingt an einen bestimmten Platz müssen, ginge es ja vielleicht auch etwas ober- oder unterhalb. Rechts oder links. Meine nur, nicht dass du sonst irgendwas anbohrst und der Schaden hinterher größer ist als die ganze Sache Wert ist.

    LG Felicitas

  6. #6
    Shafirion ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich würde einfach mal bei einem Nachbarn fragen und dort ggf. eine Maschine ausleihen. Ich gehe mal davon aus, dass die die gleichen Wände haben?

    Shafirion

  7. #7
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    wie alt ist denn das haus?? was für ein haus ist es?? weil stahlbeton ja ehr selten in normalen wohnhäusern drinne ist. besorgt euch erstmal einen metalldetektor. der kostet nicht viel. dann könnt ihr auslosen ob nur an der stelle metall ist, oder obs großflächig ist.
    wichtig, solltet ihr unbedingt metall bohren müssen, dann natürlich mit nem metallbohren und OOOOHHHNNNNEEEE schlag, mti schlag bohrt man nur in stein/beton.
    welchen durchmesser soll das loch haben?? und wie tief?
    habe neulich bei freunden ein paar löcher gebohrt und mit meiner schlagbohrmaschiene und nem 10er bohrer angefangen und bin fasst verzweifelt, ich kam nicht wirklich weit, nur ein paar mm. die wand war aus beton und der hart wie stahl. also habe ich dann mit nem 5 oder 6er vorgebohrt, damit kam die maschiene klar. dann habe ich mit dem 10 nachgebohrt und auch das ging. also es muss nicht unbedingt stahl bei euch sein, es sei denn du hast schon metallspäne gesichtet..

  8. #8
    christel1234 Gast

    Standard

    im baumarkt kann man einen "borhammer" mieten, welcher sich beim boren in die wand reinzieht. der schafft so ziemlich alles...:-)

  9. #9
    katka68 Gast

    Standard

    ja genau ein Bohrhammer....der geht in die Wand ,wie in geschmolzene Butter..

  10. #10
    Benutzerbild von AlexanderK
    AlexanderK ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    auch wenn das ganze hier schon etwas älter ist...
    einfach einen guten bohrer mit einer brauchbaren maschine! ne kleine hilti oder makita ist da um längen brauchbarer als ein 2000watt monster vom discounter.
    gibt doch ettliche bohrer im qualitativ hochwertigen segment für die auch beton mit armierungsstahl kein problem darstellt. siehe fischer sds plus IV z.B.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:52
  2. Arbeitsplatte streichen, geht das?
    By chrisrezi in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 16:04
  3. Grün und rosa-geht das???
    By Dornroeschen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:07
  4. es geht dem Ende entgegen .....
    By bepe in forum Bad
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 00:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •