Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Apfelgrüne Tapete wieder weiß streichen ?

  1. #1
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Neuer Anstrich Apfelgrüne Tapete wieder weiß streichen ?

    Hallo zusammen ,

    nachdem wir nun zwei Jahre in der neuen Wohnung leben,haben wir festgestellt,dass wir eins der drei Kinderzimmer,mit unserem Wohnzimmer tauschen möchten.
    Leider hat Sohnemann " Apfelgrüne" Wände und mein "neues" Wohnzimmer sollte (wie kann es anders sein ) weiß,im shabby Stil werden.

    Ich würde gerne eine Wand in grau halten,als Kontrast.

    Wer hat auch schon farbiges wieder weiß bekommen ????
    ( kenne ich sonst nur aus der Wachmittelreklame...lach )

    Freue mich über jeden Tipp .

    Vielen lieben Dank vorab!!!!!!

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Mit einer guten Dispersionsfarbe kein Problem.....ihr müsst halt nur vielleicht statt zwei, drei Farbanstriche machen. Und um das Grau so hinzukriegen wie ihr es wollt auch über weiß als Zwischenschritt gehen.
    Beste Grüße

  3. #3
    Landhausmaus Gast

    Standard

    jo, wie Sternekoch es sagt. Weiß streichen, dann 2 x die neue Farbe und gut ist

  4. #4
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Meine Arbeitskollegin hat mir vor kurzem einen Tipp gegeben (ihr Neffe ist Maler und Lackierer). Farbige Wände, die wieder weiß werden sollen, immer erst mit grauer Farbe streichen, da Grau die Farbe "schluckt". Danach kann die Wand weiß gestrichen werden und deckt sofort.

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Klingt nach nem guten Tipp !! Merci...hab nur keine bunte Wand an der ich es ausprobieren könnte...sind schon alle weiß

Ähnliche Themen

  1. Tapete, Rauhfaser, nur streichen?
    By Dela in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 18:32
  2. Küche weiß streichen ???
    By NiciSunny in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 20:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:02
  4. kleiner Flur welche farbe? tapete? streichen?
    By friseursnoopy in forum Flur/Diele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:25
  5. Farbige Tapete oder Streichen?
    By Syber in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:10

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •