Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welcher 2 in 1 Acryllack deckt am besten?

  1. #1
    bowling ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    22

    Standard Welcher 2 in 1 Acryllack deckt am besten?

    Hallo,

    ich bin schon seit 2 Wochen dabei einen lackierten Kiefernschrank weiß zu streichen und habe dafür den 2 in 1 Acryllack von Alpina Color verwendet. Ich habe den Schrank vorher abgeschliffen und erst dann lackiert. Der Schrank hat Kasetten und die Vertiefungen habe ich mit einem Pinsel gestrichen. Die großen Flächen habe ich gerollt. Es ist jetzt gut geworden, aber ich musste tatsächlich 4 mal streichen, damit die Farbe endlich deckt. Welchen Lack verwendet ihr? Ich hörte von Acryllack 2 in 1 von Swingcolor? Ist der deckender? Wir haben vor kurzem von einem Maler das Treppenhausgeländer streichen lassen und der hat nur zweimal streichen müssen (Schnief). Was mache ich falsch? Das Ergebnis gefällt mir jetzt. Eigentlich möchte ich noch mehr Möbel in weiß verändern, aber diese vierfach Streicherei hält mich davon ab. Ich habe auch schon alle meine gelaugten Möbel in weiß gewachst. Da musste ich weder schleifen, noch viermal wachsen, sondern einmal reichte.
    Ich würde mich über einen Tipp für meine künftige Farbe sehr freuen.
    LG Heike

  2. #2
    Benutzerbild von Paintitall
    Paintitall ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Also bei 4 mal lackieren würde mir auch die Lust vergehen.
    Ich nehme bei Möbeln immer vorher den ........ich glaube Isoliergrund heisst der, wurde mir im Baumarkt emphohlen, und dann streiche ich 2 mal mit 2 in 1 wasserlöslichen Lack von Genius, habe damit gute Erfahrungen gemacht.

  3. #3
    Nico0977 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    hornbach deckt am besten, der von selbst ist der mann getestete!!!

Ähnliche Themen

  1. Wie Kinderzimmer am besten teilen?
    By Bommelinchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 22:40
  2. Was für eine Art von Sofa ist am besten?
    By LenaEmder in forum Möbel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 17:47
  3. Welcher Belag leitet am Besten?
    By Minimalista in forum Boden
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 10:36
  4. Was sind eure besten Stauraumideen?
    By Leo007pardin in forum Wohnen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:33
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 15:02

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •