Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Was passt zu Gold?

  1. #1
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard Was passt zu Gold?

    Hallo Fories!

    So, nun meine erste Frage hier in der Runde.

    Es geht um die farbliche Gestaltung des Eingangs- und Treppenbereichs.
    Grundfarbe im ganzen Haus wird weiß sein, und es werden überall plakativ Farben ins Spiel gebracht.
    Das, worum ich mich gedanklich bislang erfolgreich gedrückt habe, ist die Farbe, die zu meinem Antikspiegel mit Goldrahmen passt!

    Es sind Buche- und Ahornfarbige Türen und Türrahmen sowie die Treppe im Raum, die Fliesen sind beige.
    Es geht darum, dass ich die Wand HINTER dem Spiegel farblich gestalten möchte und vielleicht die Farbe noch auf einer anderen Wand wiederholen will.
    Im Erdgeschoss wird es ein sehr großer Spiegel, 120x180 cm, in der 1. Etage zwei kleinere Spiegel.

    Was ich nicht mag: Irgendwelche Maltechniken oder Wischtechnik oder was auch immer. Auch mit filigranen Streifen mag ich hier nicht arbeiten, es soll schon flächiger sein.
    Helle Farben sind zwar nett, aber mir schwebt schon was kräftiges, recht dunkles vor, um da einen ordentlichen Kontrast reinzubringen.
    Vielleicht ein dunkles Lila? Oder Petrol? MItternachtsblau?
    An Rot habe ich mich sehr satt gesehen und die Farbe wird aus dem neuen Haus verbannt!!!!

    Leider kann ich noch keine Bilder einbringen, wir bekommen erst nächste Woche den Schlüssel, aber vielleicht hat ja einer schonmal eine Idee, was schön zum Gold passt!

    Liebe Grüße
    Inga

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Inga!

    Ich hatte mal Lila Wände zu buchefarbenden Laminat im Wozi - diese Kombi würde ich nicht mehr wählen.

    Hmm, vielleicht würde ein Aubergine-Ton noch gehen? Oder was wäre denn mit einem dunklem Braunton?


    gglg

  3. #3
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Danke für Deine Antwort

    Also die Buche würde dem Spiegel genau gegenüber sein, das Lila also nicht direkt daran gestrichen sein. Der Boden ist ja beige.
    Und ich dachte halt wirklich auch an ein dunkles Lila, von daher kommt das mit dem Aubergine ja auch fast wieder hin.

    Braun, da bin ich eigentlich nicht so ein Fan von. Es wird zwar im Schlafzimmer einziehen, aber das reicht dann auch völlig! Da dann in verschiedenen Nuancen, von beige bis dunkelbraun, aber alles mit einem leichten Graustich, damit es nicht aussieht wie "Durchfall"

    Liebe Grüße
    Inga


    So, Nachtrag, ich hab mal ein Bild von so einem Lila gefunden, wie es mir vorschwebt, nennt sich auch Aubergine. Hier zwar als Haarfarbe, aber es kommt ja auf die Farbe an
    [url]http://www.milleniumhair.de/images/content/99J%20-%20Aubergine-supersize.jpg[/url]

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hi Inga,

    ich finde die Farbe ganz schön krass, kommt aber vielleicht auch nur an meinem PC so intensiv rüber.

    Hier könntest du auch nochmal die einzelnen Räume durchklicken
    Auf Bild 2 die Farbe der Wolldecke gefällt mir persönlich gut und noch so einige

    [url=http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/einrichten/farben/lila-farben/wohnwelten/?seite=2]Trume in Flieder - Wohnrume einrichten mit Lila und Beerentnen 2 - [LIVING AT HOME][/url]

    LG Felicitas

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hi Inga,

    ich finde die Farbe ganz schön krass, kommt aber vielleicht auch nur an meinem PC so intensiv rüber.

    Hier könntest du auch nochmal die einzelnen Räume durchklicken
    Auf Bild 2 die Farbe der Wolldecke gefällt mir persönlich gut und noch so einige

    [url=http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/einrichten/farben/lila-farben/wohnwelten/?seite=2]Trume in Flieder - Wohnrume einrichten mit Lila und Beerentnen 2 - [LIVING AT HOME][/url]

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (19.09.2011 um 13:51 Uhr) Grund: Doppel

  6. #6
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Auch Dir danke!
    Die Wolldeckenfarbe ist wirklich schick.

    Ich finde es darf ruhig krass sein, da es nur hinter dem Spiegel sein soll, natürlich so 15-20cm drumherum zu sehen sein muss . Und an einer anderen Wand dann noch ein Streifen (ich dachte vielleicht direkt neben der Eingangstür und ein goldenes "Willkommen" -Wandtattoo durch die Farbe) aufgenommen werden soll.
    Ansonsten bleibt der Raum weiß. Auch die spärlichen Möbel dort sind weiß (der Schuhschrank wenge-weiß und weiße Regale) und die Lampe wird aus 7 Milchglaskugeln bestehen.
    Eine dunkle Höhle soll es halt nicht werden

    LG
    Inga

  7. #7
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    hallo,

    da du ja was kräftiges suchst .....wie wäre es mit einem schönen edlem dunkelgrün?
    ich finde dunkelgrün mit gold sehr schön. die weissen möbel die du ja hast würden so auch gut zur geltung kommen

    frohes schaffen
    miamara

  8. #8
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Miamara, danke für die Anregung.
    Ich hatte da auch schon dran gedacht, weil ich grün eigentlich auch mag. Und was schön dunkles, das passt wirklich super zu Gold.

    ABER: Meine allererste Assoziation dabei, als ich mir das bildlich vorgestellt habe (und sowas kann ich wirklich gut ), war: Weihnachten! Und das bekomm ich nun auch nicht mehr aus dem Kopf.

    Von daher ist grün erstmal raus.



    Hat schon jemand was zu meiner mitternachtsblauen Idee gesagt? Wär halt mal wirklich was ganz anderes, weil lila ja auch "bunt" ist irgendwie.
    So vielleicht:
    [url]http://www.ili-design.eu/images/product_images/info_images/997_0.jpg[/url]


    Liebe Grüße
    Inga

  9. #9
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hi Inga,

    meine allererste Farbe im Schlafzimmer war ein dunkles Grün. Zu Holzdielen und unseren goldenen Fentergriffen sah das toll aus, Ich kann das Grün gar nicht beschreiben,hatte so gar nichts mit den heutigen verschiedenen Grüntönen zu tun. Dazu hatte ich Leinenvorhänge in creme mit dem gleichen Grünton wie die Tapete. Ich hatte das damals in einem Schöner Wohnen Heft gesehen und war total begeistert. Davon habe ich leider keine Fotos.

    Dunkelblau war über ganz lange Zeit meine absolute Lieblingsfarbe. Nach wie vor toll finde ich das Blau des Korbes wie du es eingestellt hast -ist ja jetzt wieder im Kommen und auch ein tolles Eisblau.

    Viel Freude beim Auswählen.

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (21.09.2011 um 23:32 Uhr)

  10. #10
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von IngaBochum Beitrag anzeigen
    [url]http://www.milleniumhair.de/images/content/99J%20-%20Aubergine-supersize.jpg[/url]
    Hihi, tolle Farbe - genau so sahen meine Haare mal aus. :-)

    Aber zum Thema:
    Zu einem prächtigen, goldenen Spiegel passt eigentlich jede satte, dunkle Farbe. Insofern solltest Du die entsprechende Farbe lieber den anderen Gegebenheiten anpassen.

    Ein feierliches, dunkles Blau würde sicher gut zu den Hölzern passen! Lila bzw. Violett ebenfalls, aber daran sieht man sich ggf. schneller satt. Streich doch mal große Papierbögen in Deinen Favoritenfarben (oft kann man sich Mustertöpfchen mischen lassen), hänge sie an die Wand und schau, wie das wirkt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passt das ??
    By steffi81 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 21:30
  2. Was passt zu der Küche?
    By chilea11 in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 16:15
  3. Gold Liguster Hecke???
    By schecki in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 14:06
  4. Was passt zur Küche
    By chilea11 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:24
  5. Welche Fliesenfarbe passt ?
    By Sanne07 in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •