Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Was passt zu Gold?

  1. #11
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von blauekatze Beitrag anzeigen
    (oft kann man sich Mustertöpfchen mischen lassen)
    Echt?! wo? Ich find die kleinen Farbtöpfchen super! Aber als ich mir eine Mischfarbe als Probetöpfchen anmischen lassen wollte sagten die nur, dass das nich ginge, weil die Maschine ja so viele Farben mischen und man so viele Farbtöpfchen gar nicht herstellen könne. (war im Bauhaus).

    gglg

  2. #12
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!


    Weiterhin Danke für die tollen Anregungen.

    @lumino: Geh mal zu den Blau-Gelben, die mischen auch 100ml. ABER: Es geht nicht jede Farbe. Die kräftigen sind nicht das Problem, aber die sehr zarten. Jede Farbe hat ja ein "Rezept", das sich aus der schon im Eimer befindlichen leicht weiß pigmentierten Basis und dem Zeug aus dem Mischer zusammensetzt. Und bei den hellen ist ganz oft die Mini-Menge aus dem Mischer so gering, dass er das gar nicht dosieren kann. Ich glaube, die Aussage, die Du gehört hast, hat dann eher was mit dem sehr schlechten Ruf der Baumarkt-Mitarbeiter zu tun Da hatte jemand keinen Bock, würd ich sagen.


    Die Idee mit den Farbproben ist aber sehr gut. Da werd ich mal meinen "Farbenfachmann" (Baumarktmitarbeiter ) drauf ansetzen. Ein Stück Rauhfaser dürfte der für mich bestimmt auch noch übrig haben!


    Was das Blau angeht:
    Der Raum ist ein etwas verwinkelter Schlauch. Durch die Hauseingangstür rein, links nach 1m die Küchentür im 45Grad Winkel vergrößert dann den EIngangsbereich. Nach der Küchentür kommen knapp 2m Wand (da soll der Spiegel dran) und dann die Gäste-WC-Tür. Danach frontal zum Hauseingang die Wohnzimmertür.
    Gegenüber der 2m Wand befindet sich die Treppe. Nach der Treppe, Richtung Eingang kommt eine ca. 2m breite Nische für die Garderobe, daneben die Tür zum Hausanschluss"raum". Und dann sind wir schon wieder an der Hauseigangenstür.
    Ab Mittwoch gibts Fotos, da ist das einfacher.

    Nun dachte ich, könnte ich an der 1m Wand neben dem Hauseingang einen Streifen in der Farbe streichen, von oben nach unten, und dann ein Wandtattoo ebenfalls in Gold, das etwas breiter ist als der Streifen, genau darüber kleben. Steht dann etwas über und macht dann den Kontrast auch etwas schöner.
    Dann wäre dieses "Willkommen" auch immer das erste, was die Gäste sehen!



    Liebe Grüße
    Inga

  3. #13
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich finde zu weiß und gold auch einen Beeren-Ton toll, es sollte ein Lila-Ton mit mehr Rot-Anteil als Blau-Anteil sein, also nicht in Richtung Lavendel sondern eher Brombeer. Je mehr Blau im Lila desto kühler wirkt es. LG Marti

  4. #14
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Hallo Marti!

    Sowas hier meinst Du?

    [url]http://cdn.moebel-profi.de/media/catalog/product/h/o/home-design-cary-bett-alpinweiss-absetzungen-glas-brombeer--versch-groessen-m-wi-sbe-0038a-1.jpg[/url]

    Ja, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen! Ist ja schon recht nahe an meiner Lila/Aubergine-Idee, zumindest die Farbrichtung.
    Aber so wie auf dem Bild, mit weiß kombiniert, sieht das schon sehr schick aus!


    Danke für den Vorschlag!

    LG
    Inga

  5. #15
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo Inga, den Farbton find ich super zu dem weiß und auch Gold passt dazu. Mmmh, da würd ich am liebsten auch gleich neu streichen LG Marti

  6. #16
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich wollte, da ihr alle so nett mitgetippert habt, bescheid sagen, dass ich mich entschieden habe:
    Ich habe "blaues Blut" von Alpina gekauft, und das wird nun an 3 verschiedenen Stellen im EG und an einer Stelle im 1.OG gestrichen.
    Ich weiß noch nicht genau, wann ich das schaffe, es ist alles ein bisschen schwierig grad mit Kleinkind und Renovierung, aber wenn es fertig ist, werde ich auf jeden Fall ein Bildchen posten, das bin ich Euch schuldig.



    Liebe Grüße
    Inga

  7. #17
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    hi und hihi!

    wollte beim durchlesen dir ne farbe nennen und da seh ich am schluß,die hast du genommen,lach!

    weil du von kräftiger farbe,als kontrast zum gold suchtest,fiel mir 1001 nacht ein,da ist oft gold mit blau,ob als kleidung oder als "auge",den sogenannten schutz,den man als anhänger an kette,armband odermit anstecknadel trägt...oder auch mit möbeln und deko,wird mit diesen 2 farben gespielt...

    lg,leila

  8. #18
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    huhu leila, alles fit. du kennst dich aber gut aus was die farben bei alladin und der wunderlampe betrifft, ich werfe jetzt meine nhmaschine an, damit mir nicht langweilig wird, wollte zum trödel, aber der gatte kam nicht aus den puschen, morgen ist ja auch noch ein tag wünsche dir und deinen lieben was bis dann gglg therese

  9. #19
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Habe grade die große Wandflche gestrichen und bin RESTLOS begeistert!!!
    Wenn es heute abend nicht zu spät wird,stell ich schonmal das erste Foto rein. Hab nur grad die Kamera im Haus vergessen Bin grad zur Mittagspause mit der Zwergin heim und hab die beiden Männer auf der Baustelle gelassen
    Muss auch mal sein!

    Liebe Grüße
    Inga

  10. #20
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Wenn ich mich jetzt nicht wie der größte DAU anstelle, sollte es jetzt gleich mal mit 2 Fotos klappen!

    LG
    Inga
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passt das ??
    By steffi81 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 21:30
  2. Was passt zu der Küche?
    By chilea11 in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 16:15
  3. Gold Liguster Hecke???
    By schecki in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 14:06
  4. Was passt zur Küche
    By chilea11 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:24
  5. Welche Fliesenfarbe passt ?
    By Sanne07 in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •