Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gold Liguster Hecke???

  1. #1
    schecki Gast

    Bug Gold Liguster Hecke???

    Hat Jemand Erfahrungen mit einer Goldliguster-Hecke? Ist sie pflegeleicht und winterhart? Wird sie wirklich nur 3 m hoch und kann man sich auch mal vor dem schneiden drücken?

    Lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schecki (06.05.2010 um 10:33 Uhr)

  2. #2
    luftikus Gast

    Standard

    Goldliguster ist an sich gut winterhart, nur nicht so winterhart wie der normale Heckenliguster. Im letzten ziemlich harten Winter (zumindest in unserer Gegend) ist allerdings schon der ein oder andere Zweig zurückgefroren. Auch hat er im Winter die Blätter verloren.
    Um den Schnitt kommt man nicht herum wenn man eine blickdichte Hecke bekommen will, man muß auch den Neuaustrieb immer wieder stutzen. Man muss natürlich nicht schneiden, aber dann verzweigt er sich einfach nicht schön.
    LG!
    Geändert von luftikus (06.05.2010 um 10:59 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Heckenerfahrung habe ich damit nicht - nur als Solitär - da erst er mir weggefroren - treibt zwar unten wieder aus, aber musste ratzekahl runtergeschnitten werden.

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Ich suche irgendetwas grünes, winterhartes zur Abgrenzung des Gartens. Darf höchstens 2 Meter hoch werden. Verschiedene Büsche finde ich auch toll nur welche????

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Heckenerfahrung habe ich damit nicht - nur als Solitär - da erst er mir weggefroren - treibt zwar unten wieder aus, aber musste ratzekahl runtergeschnitten werden.
    hört sich ja nicht so toll an

  6. #6
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    hört sich ja nicht so toll an
    Frag doch mal in ner vernünftigen Gärtnerei nach. Die können dich sicher besser beraten.
    Warum soll es unbedingt die sein?

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    Ja das ist eine gute Idee. Es muss nicht gerade die Goldligusterhecke sein. Sie ist mir nur direkt ins Auge gesprungen Lorbeer oder normaler Liguster gefällt mir auch sehr gut. Der normale Liguster wird nur so hoch, wenn ich mich nicht irre. Ich bin noch auf der Suche nach der passenden Abgrenzung mit nur einem Schnitt pro Jahr ))))))

  8. #8
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Ja das ist eine gute Idee. Es muss nicht gerade die Goldligusterhecke sein. Sie ist mir nur direkt ins Auge gesprungen Lorbeer oder normaler Liguster gefällt mir auch sehr gut. Der normale Liguster wird nur so hoch, wenn ich mich nicht irre. Ich bin noch auf der Suche nach der passenden Abgrenzung mit nur einem Schnitt pro Jahr ))))))
    Es gibt auch immergrünen Liguster ...
    Wir haben uns jetzt für ein Eckchen mit einer Bumbushecke entschieden - ist auch immergrün.

  9. #9
    schecki Gast

    Standard

    Ja der immergrüne Liguster wäre auch nicht schlecht, das stimmt. Bei Bambus muss ich doch eine Sperre in den Boden einbauen, oder?

  10. #10
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Ja der immergrüne Liguster wäre auch nicht schlecht, das stimmt. Bei Bambus muss ich doch eine Sperre in den Boden einbauen, oder?
    Nein es gibt Bambusarten, die keine Rizome, sondern Horste bilden. Diese brauchen dann auch keine Rizomsperre.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Hecke "Immergrün" ???
    By cabbi in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •