Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Möbel tapezieren?

  1. #1
    Benutzerbild von annalily
    annalily ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2

    Neuer Anstrich Möbel tapezieren?

    Hallo, ich habe bei google was tolles entdeckt und wollte nun mal fragen ob ihr auch schon einmal ein Möbelstück mit Tapete aufgewertet habt?? Und mit welchem Leim oder Kleister??

    ich meine sowas wie das hier [url]http://img1.brigitte.de/asset/Image/wohnen/wohnung-verschoenern/wohnung-10-schrank-400.jpg[/url]

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hallo guten morgen, klar kann man möbel tapezieren, habe letzthin noch ein uraltes mittelteil eines kommodenaufsatzes mit alten zeitungen tapeziert, sogar ein paar alte schuhe habe ich mit zeitungsfetzen "tapeziert" , nimm einfach einen guten kleister, keinen instant, den finde ich bescheiden, nach gebrauchsanweisung anrühren, da du wahrscheinlich nicht alles brauchen wirst, musst du halt umrechnen, eventuell um die klebefhigkeit zu erhöhen, noch ein wenig holzleim oder billigen bastkleber von kik oder ähnlichem laden unterrühren, nach dem quellen, und dann loslegen, viel spaß lg therese

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    huhu Resi!

    Du hast Schuhe tapeziert? Hält sowas denn bzw. wie robust ist sowas?

    gglg

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Decoupage-Technik ist das vermutlich.
    Und es hält wenn es die obligatorischen Klarlackschichten bekommt.

  5. #5
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo,

    habe hier [url=http://www.hallo-frau.de/heimwerken/gewusst-wie/gemuetliches-heim/moebel-tapezieren.html]Heimwerken : Einrichten & Möbel : Möbel tapezieren[/url] eine Anleitung gefunden. Vielleicht hilft das auch ein wenig weiter.

    Lg Andrea

  6. #6
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    huhu Resi!

    Du hast Schuhe tapeziert? Hält sowas denn bzw. wie robust ist sowas?

    gglg
    hi mausebär, wie bettina hat wie immer recht, sind ja auch nur zur deko zu meiner schneiderpuppe,

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    den link zu den schuhen habe ich von einer freundin, wolle eigentlich nur damit sagen, das alles geht,
    und son glattes möbel ist doch wirklich nicht schwer, außerdem laufe ich doch nicht mit zeitungsschuhen rum, ja isset denn, karnveval das wäre noch ne möglichkeit, aber auch erst wieder im rheinland,

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Das Thema ist ja schon was älter, wollte aber trotzdem noch meine Erfahrung beitragen

    Wir haben eine Essdiele und weil es mich immer sehr gestört hat, dass man beim Reinkommen direkt auf den Esszimmertisch geschaut hat, habe ich ein großes Ikea Expedit Regal als Raumteiler aufgestellt.

    Nur kann man da ja durchschauen und ich wollte gerne auch Ablagefläche für Teller, Gewürze, Butterbrotdosen etc haben, da unsere Küche einfach zu klein ist.

    Also habe ich eine ausgediente Schrankrückwand an die Hälfte des Regals genagelt und diese dann mit Tapete bezogen.

    Das sieht sehr gut aus und war ganz einfach. Ich habs mit fertigem Kleister für Bordüren angebracht, das hält bombenfest.

Ähnliche Themen

  1. Fliesen tapezieren???
    By Malimaus62 in forum Bad
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 16:48
  2. Den Neubau tapezieren???
    By hemmimaus in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 07:48
  3. Regal tapezieren!
    By WirFuenfMaedels in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 10:30
  4. Einlegeböden tapezieren?
    By schanipuh in forum Hobby
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 17:34
  5. Schrankfronten tapezieren?
    By aminatou in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 07:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •