Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einlegeböden tapezieren?

  1. #1
    schanipuh ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    52

    Standard Einlegeböden tapezieren?

    Bin gerade dabei ein altes Küchenbuffet zu renovieren. Habe von außen weiß gestrichen und muß nun den Innenraum bearbeiten.
    Es ist ein Brotfach vorhanden und so Glasschübe für Zucker,Mehl usw...

    Ich werde ihn tatsächlich für meine Backzutaten und Kleinkram benutzen und wollte die Einlegeböden wie Früher mit Blümchen-Wachstuch bekleben (oder tackern). Habe allerdings noch nicht das 100%ige Muster gefunden. Was meint Ihr denn zu tapezieren und farblos lackieren.
    Habt Ihr Erfahrung wie haltbar so was ist?

    Schanipuh

  2. #2
    Benutzerbild von Paintitall
    Paintitall ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Hmmm....das käme auf einen Versuch an. Gesehen habe ich sowas auch schon, auch Schubladenfronten mit Tapete oder in Serviertentechnik verzieren und dann klar lackieren.
    Wie haltbar sowas ist, weiss ich allerdings auch nicht.
    Aber alternativ könntest du die Einlegeböden auch mit hübschen Stoff beziehen und den dann auf der hinteren schmalen Seite mit Reißzwecken befestigen. So könntest du ihn dann auch wieder mühelos entfernen wenn er mal gewaschen werden muss.

  3. #3
    Benutzerbild von nachtaktiv73
    nachtaktiv73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Habe gerade Schubladenfronten einer Kommode tapeziert und anschließend mit Klarlack(matt) bearbeitet.....Hält sehr gut und ist auch feucht abwischbar -den Joghurt und Schokoladentest meines Sohnes hat sie schonmal standgehalten ;-)

    lG Nicole

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ich hab sowas zwar auch noch nicht gemacht, aber die idee mit dem stoff find ich gut. eine abwischbare alternative wäre klebefolie aus dem baumarkt.

    Lg

  5. #5
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo Schanipuh,
    ich würde Wachstuch oder Schrankpapier (ist auch abwischbar) nehmen und das mit Reißzwecken befestigen. So bekomme ich meine "Omi-Schränke" immer...
    Ich tapeziere zwar auch schonmal die Schubladen und Einlegeböden für den Verkauf, aber für mich selbst würde ich mit "losem" Papier arbeiten. So bleibt man flexibel mit einem "Neuen Outfit".

    LG, Sandra

Ähnliche Themen

  1. Spanplatte streichen..tapezieren?
    By Nane35 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:41
  2. Tapezieren - unten gestreift, oben uni
    By Sweety1403 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 23:06
  3. Schrankfronten tapezieren?
    By aminatou in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 07:37
  4. Schlafzimmerkasten - Spiegel tapezieren?
    By Mondlicht in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:39
  5. Wie soll ich die 2 Flurs tapezieren !
    By Abbel in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 04:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •