Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Regal tapezieren!

  1. #1
    Benutzerbild von WirFuenfMaedels
    WirFuenfMaedels ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1

    Frage Regal tapezieren!

    Ich möchte mehrere Ikea Lack Regale tapezieren... hat das schon mal jemand gemacht ??? Ela

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hi ela, meinst du wegen der oberfläche von lack regalen, also die habe ich auch noch nicht tapeziert, vor zwei tagen habe ich eine schublade tapeziert, das hat prima geklappt, ganz normal wie auch ne wand, ist nur ein wenig mehr fröselei, aber das ergebnis stimmt auf jeden fall lg therese

  3. #3
    Shafirion ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Muss man die Tapete nicht noch zusätzlich schützen? Ich bin auch am überlegen Teile vom Schrank zu tapezieren, doch bei Schubladen genauso wie beim Schrank kommen doch irgendwann die Abnutzungsprobleme?

    Hat da jemand einen Rat?

    Shafirion

  4. #4
    bus570 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Den Untergrund am besten leicht Anschleifen mit feinem Sandpapier oder mit feiner Stahlwolle. Alternativ geht auch eine Alkalilauge die es im Handel gibt. Die Tapete dann mit einer Mischung aus Tapetenkleister und Dispersionsklebstoff (z.Bsp. Ovalit T von Henkel) aufkleben.

    Ganz schnell geht es auch ohne Vorarbeiten, wenn die Tapete mit reinem Dispersionsklebstoff verklebt wird. Der Nachteil ist nur, dass die Tapete dann kaum noch wieder ablösbar ist. Ein Kunde von uns hat es auch schon mit Sprühkleber für Lederwaren oder ähnliches probiert. Das Ergebnis ist aber stark abhängig von der Tapete (Durchdringung von Lösungsmitteln).
    Geändert von bus570 (14.10.2010 um 00:09 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler behoben

  5. #5
    Shafirion ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass die Tapete nicht zusätzlich behandelt wird. So wird sie doch in kurzer Zeit schmutzig.

    Shafirion

Ähnliche Themen

  1. *Haba*Deckenlampe, Regal ,Krims Kram und Messlatte
    By Spagettieis in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 19:21
  2. Offenes Regal und Ordner unterbringen
    By fluffy in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 10:24
  3. Hilfe, schreckliches Regal...
    By Schmunzelfee in forum Küche
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:56

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •