Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schrankfronten tapezieren?

  1. #1
    Benutzerbild von aminatou
    aminatou ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    47

    Neuer Anstrich Schrankfronten tapezieren?

    ich hab eine tolle tapete gesehen,die ich allerding nicht an der wand haben möchte sondern an meiner schrankfront...hat schonmal jemand probiert seinen schrank zu tapezieren und die tapete dann zu lackieren?? sooo wirklich robust muss es ja nicht unbedingt sein,aber mich würde interessieren ob das gut funktioniert...find ich mal was anderes als einfach zu lackieren oder servierten technik zu benutzen...

  2. #2
    Benutzerbild von iecke
    iecke ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard

    hallo aminatou! schau mal beim domizil von Susi Sorglos vorbei . dort sieht man einen ganz tollen schrank , der mit tapete beklebt ist ! viele grüße von wiebke

  3. #3
    Benutzerbild von aminatou
    aminatou ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Dankeschön für deine antwort, dann ist meine frage ja schon fast beantwortet

  4. #4
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    ich liebe veränderte schrankwände, aber sei vorsichtig: hole dir einen profi an die seite, damit es wirklich TOP aussieht. sicherlich sind hier ein paar profis unter uns, die auch in deiner nähe wohnen?

    und wer weiß - vielleicht machst du noch n business draus? :-)

    viel glück!

    constanze*
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  5. #5
    unique91980 Gast

    Irritiert

    ich habe meine küchenfronten teilweise tapeziert...aber da die küche ja schon ein kleiner "nassbereich" ist, merke ich langsam schon das es sich an manchen ecken ablöst hast du das mit dem klarlack probiert!? wenn ja, erzähl mal wie es geworden ist...

  6. #6
    Benutzerbild von norinka
    norinka ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    das geht wunderbar. aber warum möchtest du die dann noch lackieren? wenn es ne gute tapete ist kannst du die auch abwischen, natürlich nicht tropf nass. wenn es ein dickes papier ist nimmst du kleber für schwere oder spezial tapeten.

  7. #7
    Benutzerbild von madya
    madya ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Das klappt ein a ,,ich habe meine ganzen Küchenschrank -Fronten mit Vliestapete beklebt .Musste aber ,damit sich die Seiten nicht ablösten mit DC-Fix Folie umkleben ..War zwar ein bisschen Arbeit ,,aber wie ich finde haben sich die 27 Jahre alten Fronten gemausert ..Schau doch mal bei mir in der Küche nach ..l.g.marion

  8. #8
    Benutzerbild von aminatou
    aminatou ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    danke für eure antworten!!
    @nori: du kennst doch meine kinder, hier muss alles abwaschbar sein

Ähnliche Themen

  1. Spanplatte streichen..tapezieren?
    By Nane35 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:41
  2. Wie soll ich die 2 Flurs tapezieren !
    By Abbel in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 04:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •