Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: alte schwarz lackierte Stühle

  1. #1
    alnevaal ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2

    Frage alte schwarz lackierte Stühle

    Habe ganz günstig 6 alte schwarz lackierte Holzstühle ersteigert... Aus dem Foto ist mir aber nur bedingt aufgefallen wie viele Schnörkel diese haben, es sind nämlich seeehr viele Der dicke schwarze Lack ist in einem top zustand jedoch kaum runterzubekommen und da keine einzige Fläche, ausser der Sitzfläcke, gerade ist, eine Dokdorarbeit dies zu schleifen... Gibt es Irgendeine, wenn auch nur ein einzige, Idee das schleifen zu umgehen?? Ich will sie weiss machen, so wie sie jetzt aussehen bleiben sie auch die nächsten 10 Jahre im Keller, dabei hätte ich sie soooo gerne weiss am Esstisch...

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Schau ob du in deiner Nähe jemanden findest, der diese ablaugen kann (Schreinerei, Tischlerei, Möbelbauer, Restaurator). Prinzipiell kannst du es auch selber machen, ist aber viel Arbeit, nicht ganz ungiftig und richtig Spaß macht das auch nicht.. Ablaugen lassen ist nicht so teuer und in einem größeren Betrieb geht das auch recht flott....
    Beste Grüße

  3. #3
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ablaugen ist zwar ganz praktisch, allerdings leidet dafür das Holz und das nicht ganz unerheblich.
    Ich hatte mich letztes Jahr auch mal erkundigt, weil ich mein altes schwarzes Buffet ablaugen lassen wollte. Mir wurde von verschiedenen Stellen abgeraten, weil es anscheinend auch Fälle gegeben hat wonach man das Möbelstück nicht mehr retten konnte
    Das Risiko wars mir dann nicht wert.

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Würde definitiv auch nicht alles einfach ablaugen lassen...bei Schränken wäre ich schon allein wegen des verziehens vorsichtig. Bei alten Türen und Stühlen hab ich aber gute Erfahrungen machen können...Ein Stuhl hat sich komplett in seine Einzelteile zerlegt, den hat der Schreiner aber wieder super geleimt

Ähnliche Themen

  1. Fliesen schwarz machen?
    By Anubia in forum Boden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 17:03
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 17:52
  3. Schwarz od. weiß?
    By MamaDiana in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:43
  4. Schwarz, weiß oder beige ? Bettproblem
    By faynoah in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:57
  5. cabane-stühle gesucht!
    By Hotelmama in forum Möbel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 09:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •