Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fliesen schwarz machen?

  1. #1
    Anubia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    6

    Standard Fliesen schwarz machen?

    hallo :-)

    ich würde gerne aus meinen weißen Badezimmerbodenfliesen ein Schachbrettmuster machen. Dazu müsste dann eben jede 2. Fliese irgendwie schwarz werden.
    leider wohnen wir nur in einer Mietwohnung, so dass das ganze beim Auszug wieder rückstandslos entfernt werden kann.
    Hatte schon überlegt ganz einfach schwarze Klebefolie zurecht zu schneiden. Aber da würden vermutlich durchs wischen und drauf rumlaufen die Ränder hochkommen.
    hat jemand ne andere Idee?

    lG

  2. #2
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Also streicen würde ich die Fliesen nicht, denn das wirsze nicht mehr abbekommen. Ich würde dann eher das mit der Klebefolie machen. Oder du legst PVC drüber, alternativ PVC Klebefliesen in Schachbrettmuster.
    LG Sabine

  3. #3
    Benutzerbild von StefWe
    StefWe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Anubia,

    Die Idee mit der Klebefolie ist an sich super, kostet nur enorm Zeit und man muss wirklich sauber arbeiten. Wir haben unsere Fliesen in der Küche auch mit PVC-Folie neueingeklebt - vorher hässlich braun, nun richtig super schickt rot ein echter Hingucker und wirklich gut geworden. Zwischenzeitig haben wir zwar wirklich geflucht und und gewünscht, wir würden die Fliesen einfach komplett austauschen, aber im Nachhinein wars wirklich nicht so schlimm.
    Die Arbeit hat sich gelohnt!
    PVC kann ich dir nur empfehlen!
    lg

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Bei Boden bekleben wäre ich auch vorsichtig, an der Wand ja aber Boden ???
    PVC drüber legen? Muss aber ne Ausgleichsschicht dazwischen, sonst drücken sich die Fugen durch. Dann kann es wieder eng mit der Türhöhe werden....Schwarze kleine Badvorleger?
    Ich seh schon ich habe heute keine wirklich prickelnden Ideen...
    Beste Grüße

  5. #5
    Superfelix12 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Es gibt [URL="http://www.home24gutschein.com"]tolle Angebote[/URL] zum Thema Fliesenaufkleber und Fliesenlack, wobei ich dir die Aufkleber empfehlen würde.
    Ich habe ein Muster an der Wand in meinem Bad, das habe ich mit einem Freund geklebt.
    hat nur ca. 2 Stunden gedauert und das Ergebniss ist super!

    Das geht auch wieder einach ab, da würd ich mir mal keine sorgen machen. Kauf aber nicht unbedingt die
    aller billigsten, da sonst Rückstände bleiben könnten.

    Viele Grüße
    Geändert von Superfelix12 (13.09.2012 um 15:32 Uhr)

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    ...äh es geht um den Boden....aufmerksames lesen finde ich schon auch wichtig bevor mensch Tipps erteilt

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Miete und Schachbrett und Fliesen
    das ist entweder eine Frage an den Vermieter,
    der sehr kulant sein muss,
    oder aber eine Kompromisssache.

    Miete und Schachbrettmuster
    [url]http://www.livingfloor.com/bodenbelaege/pvc-belag/2-00-m-rollenbreite/pvc-boden-gerflor-clever-schachbrett-0115-2m/a-7960/?ReferrerID=7[/url]

    Vorteil
    durchgehende Fläche ohne hochstehende Ränder,
    lässt sich wieder entfernen,
    gewünschtes Muster,

    Nachteil
    keine Fliesen, also nicht gewünschtes Material
    Optik ist Geschmacksache,


    Oder aber so lassen,
    und dann kennst du ja schon die Vor - und Nachteile.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 17:52
  2. Schwarz od. weiß?
    By MamaDiana in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:43
  3. Schwarz, weiß oder beige ? Bettproblem
    By faynoah in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:57
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •