Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wandfarbe - rote Couch mit gelben Polstern

  1. #1
    martigruen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7

    Standard Wandfarbe - rote Couch mit gelben Polstern

    Hallo!

    Ich möchte gern mein Wohnzimmer etwas umgestalten.
    Bin mir aber nicht ganz im klaren welche Wandfarbe zu meinem roten Sofa mit gelben Polstern passt. Ich hab sonst Möbel aus Ahorn und einen Glastisch mit leicht hellblauem Glas. Die Möbel haben tlw. auch Glastüren die grau sind. Puh....
    Mir würde beige oder ein ganz helles braun gut gefallen. Ev. mit dunkelbraunen Streifen oder so. Grau als Wandfarbe denke ich würde relativ kühl wirken, oder?
    Was denkt ihr, würde das passen?

    Bin dezent überfordert mit so vielen Farben ;o)

    Danke Euch !

    lg Martina

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Zitat Zitat von martigruen Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich möchte gern mein Wohnzimmer etwas umgestalten.
    Bin mir aber nicht ganz im klaren welche Wandfarbe zu meinem roten Sofa mit gelben Polstern passt. Ich hab sonst Möbel aus Ahorn und einen Glastisch mit leicht hellblauem Glas. Die Möbel haben tlw. auch Glastüren die grau sind. Puh....
    Mir würde beige oder ein ganz helles braun gut gefallen. Ev. mit dunkelbraunen Streifen oder so. Grau als Wandfarbe denke ich würde relativ kühl wirken, oder?
    Was denkt ihr, würde das passen?

    Bin dezent überfordert mit so vielen Farben ;o)

    Danke Euch !

    lg Martina
    Ehrlich gesagt wäre ich das an deiner Stelle auch. Es ist vor allen Dingen schwierig sich das ohne Bild vorstellen zu können. Im Prinzip hast du ja auch noch zusätzlich die Farbe des Fußbodens und evtl der Vorhänge. Zu den oben erwähnten Farben würde ich persönlich auf keinen Fall beige oder braun wählen. Dann eher vielleicht doch ein dezentes Vanille und evtl. Vorhänge in denen sich die Farben der Einrichtung wiederholen.

    LG Felicitas

  3. #3
    martigruen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Also der Fußboden ist ebenfalls Ahorn, wie die Möbel und derzeit hab ich weiße Vorhänge...

    Ich versuch mal Fotos hochzuladen. Ich hoff ich schaffe es...

    Die Sessel rund um den Esstisch möchte ich gegen eine helle Ledereckband ersetzen und wahrscheinlich auch die Möbel etwas umstellen...
    Aber du siehst zumindest den Raum, die Möbel und Farben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hi Martina, Deine Beschreibung hörte sich ja schlimmer an als es ist, finde ich.

    Welche Wandfarbe hast du denn im Moment?Auf dem Bild kommt es rüber wie rose. Was mir im Moment in dem Raum fehlt, ist die farbliche Verbindung zwischen Couch und Essecke. Das Blau finde ich nicht so passend. Abgesehen von der neuen Eckbank, könntest du dir ja auch die Polster deiner Stühle in der Farbe deiner Sofakissen überziehen, das würde auch schon anders wirken.

    Die Kissen deiner Couch zu überziehen wäre auch keine große Sache, falls du das gelb rausnehmen möchtest. Wobei ich mir bei der Farbe gelb ein Sonnengelb vorgestellt hatte, deine Kissen sind ja eher eine gedecktere Farbe.

    Ich könnte mir schon die Farben Holz/grau/silber und rot vorstellen.

    Du könntest für dich zuhause ja auch mal das Bild über dem Sofa in die Essecke hängen und die kleinen Kissen deines Sofas auf die Stühle der Essecke legen. Einfach nur um die Veränderung zu sehen.

    Mit dem Streichen würde ich persönlich vielleicht lieber warten bis du die Farbe deiner neuen Eckbank weißt.

    LG Felicitas

  5. #5
    martigruen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Also die Kissen der Couch würde ich eigentlich gerne lassen.

    Wenn ich dann die neue Essecke hab, dann würde ich natürlich auch die Sessel erneuern. Also die jetzt bestehenden wären dann nicht mehr im Einsatz.

    Derzeit ist die Wandfarbe rosa, da hast du recht. Aber mir kommt einfach vor, dass ich in einem Farbenkasterl wohne, deswegen würde ich gerne etwas weg gehen von dem bunten Mix

    Also vorgestellt hab ich mir eben eine helle Essecke sowie die hier [url=http://www.moebelix.at/sortiment/c/product/Eckbankgruppen/4.8/ECKBANK/002792000102/index.html]moebelix.at / ECKBANK KATRIN[/url]
    und dann eben passenden Stühle dazu. Außerdem möchte ich den Tisch gerne 90° drehen.
    Ebenso würde ich eigentlich nur das Bild über der Couch lassen und sonst an der Wand ander Bilder oder Deko (kleine Wandboards?) machen oder so.

    Streichen würd ich natürlich erst, wenn ich alles weiß, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen was passen könnte... Kein helles braun? Also ganz hell? So beige eher?? Hm...

    Danke für deine Tipps bisher!!

  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Zitat Zitat von martigruen Beitrag anzeigen
    Also die Kissen der Couch würde ich eigentlich gerne lassen.

    Wenn ich dann die neue Essecke hab, dann würde ich natürlich auch die Sessel erneuern. Also die jetzt bestehenden wären dann nicht mehr im Einsatz.

    Derzeit ist die Wandfarbe rosa, da hast du recht. Aber mir kommt einfach vor, dass ich in einem Farbenkasterl wohne, deswegen würde ich gerne etwas weg gehen von dem bunten Mix

    Also vorgestellt hab ich mir eben eine helle Essecke sowie die hier [url=http://www.moebelix.at/sortiment/c/product/Eckbankgruppen/4.8/ECKBANK/002792000102/index.html]moebelix.at / ECKBANK KATRIN[/url]
    und dann eben passenden Stühle dazu. Außerdem möchte ich den Tisch gerne 90° drehen.
    Ebenso würde ich eigentlich nur das Bild über der Couch lassen und sonst an der Wand ander Bilder oder Deko (kleine Wandboards?) machen oder so.

    Streichen würd ich natürlich erst, wenn ich alles weiß, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen was passen könnte... Kein helles braun? Also ganz hell? So beige eher?? Hm...

    Danke für deine Tipps bisher!!
    Ich glaube ich würde nach wie vor in einem hellen Ton für das Zimmer bleiben. Entweder in dem Ton der Kissen, aber um einiges heller oder im Ton der Schränke. Im Baumarkt kann man sich die Farbe genau so mischen lassen wie man möchte glaube ich. Du könntest dann vielleicht ein Kissen mitnehmen, oder du holst dir so Farbstreifen vom Baumarkt.

    Überlegt habe ich mir auch wie es wohl aussehen würde an der Wand an der deine Essecke steht -dem Fenster gegenüber-, eine Tapete anzubringen. Entweder wenn du in dem Safranton bleibst, in der Farbe der Kissen eine Tapete in sich gemustert oder ein rot in der Farbe deiner Couch -ebenfalls in sich gemustert. Das rot würde ich vielleicht wählen wenn du in der Farbe des Schranks bleibst.

    Streifen in diesen Farben deiner Couch aufgemalt könnte ich mir auch vorstellen. Verschieden breit und zwischendurch auch Streifen in der Untergrundfarbe -das helle-. Also es gibt viele Möglichkeiten.

    Besorge dir doch mal diese Farbstreifen mit den verschiedenen Farbabstufungen und manchmal kann man in den Baumärkten auch Muster von Tapeten bekommen. Wäre natürlich gut wenn die Eckbank nicht einen völlig anderen Farbton hätte als der Schrank. Kannst du sie dir vorher anschauen.

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (04.01.2011 um 00:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. welche wandfarbe wenn couch orange ist?
    By jacqi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 16:39
  2. rote wand?
    By Laria in forum Wohnen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:40
  3. Rote Couch...
    By joann2 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:45
  4. Rote Tapete
    By Lea1 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:25

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •