Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Fliesenfarbe?

  1. #1
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Neuer Anstrich Hat jemand Erfahrung mit Fliesenfarbe?

    Hallo,

    eine Freundin von mir überlegt die Toilettenräume in ihrem Restaurant zu streichen, da sie für neue Fliesen das Lokal mehrere Tage schließen müßte und das alles in allem zu teur würde.
    Nun meine Frage: Ist Fliesenfarbe dafür geeignet? Ich habe mal gehört, dass sie nicht besonders gut hält und abblättert. Beonders im Bereich der Urinale denke ich, wäre es problematisch.
    Und: gäbe es eine entsprechende Farbe auch für Bodenfliesen? Die müßte ja extrem belastbar sein!

  2. #2
    Benutzerbild von FrauPapaya
    FrauPapaya ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    ich habe unserem Bad mit Fliesenlack von Molto ein neues Aussehen gegeben. Das hat auch super funktioniert. Allerdings platzt in der Dusche schon eine Stelle auf, das muss dringend repariert werden, damit es nicht weiter reißt.

    Deine Freundin muss aber auch für diese Arbeit die Toilette eine ganze Weile schließen. Erst müssen alle Objekte abgebaut werden. Man kann mit dem Pinsel den Lack nicht so sauber um Waschbecken und Toilettenschüsseln streichen. Man würde immer die Strichrichtung des Pinsels sehen. Ein ordentliches Ergebnis habe ich nur mit der Rolle erhalten. Nach dem abbauen der Objekte müssen alle Fliesen mit einem Spezialreiniger geputzt werden. Dann alles gründlich abkleben. Dann die Grundierung auftragen. Nach der Trocknungszeit kommt die erste Schicht Lack, wieder trocknen lassen und dann die zweite Lackschicht auftragen. Wie lang die Trocknungszeit jedesmal war, weiß ich nicht mehr genau. Aber 24 Stunden auf jeden Fall. Und dann kann erst alles wieder angebaut werden.

    Fazit: für unser 2-Personen Bad sicher gut geeignet, Resultat auch klasse. Aber für eine stark beanspruchte Restauranttoilette wäre es mir zu gefährlich!

    Liebe Grüße, Frau Papaya

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2023, 14:41
  2. Fliesenfarbe...?
    By Ben81 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 16:08
  3. Hat jemand Erfahrung mit diesem (oder ähnlichem) Pool?
    By luftikus in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 16:29
  4. Welche Fliesenfarbe passt ?
    By Sanne07 in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •