Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fliesenfarbe...?

  1. #1
    Ben81 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard Fliesenfarbe...?

    Hi,

    ich bin grad dabei in meine neue Wohnung zu ziehen, bzw noch am renovieren. Das letzte große Projekt ist das Badezimmer...allerdings bin ich mir bei der Fliesenfarbe ziemlich unschlüssig. Ich dachte an (creme)weiße Wandfliesen und Bodenfliesen in einer anderen, aber auch hellen Farbe. Das ganze soll sehr hell und freundlich wirken, ist relativ klein das Bad mit ca. 6qm. Hab mir schon einige Bäder hier angeschaut und auch Fliesengeschäfte besucht, aber bisher noch keine wirklich gute Idee gehabt

    Wäre super wenn jemand eine schöne Idee hätte, am liebsten mit Foto damit ich mir das auch vorstellen kann. Das ist mein größtes Problem wenn ich in Fliesengeschäften bin, ich kann mit den Mustern nix anfangen wenn die nur da hängen/liegen etc...

    Hier noch ein paar Bilder vom war/ist Zustand.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen...


    MfG
    Ben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich würde als erstes das Bad nicht raumhoch fliesen, sondern vielmehr nur den Duschbereich und die Wand vor dem Waschbecken. Alle anderen Bereiche würde ich streichen. Bei der Wahl der Fußbodenfliesen würde ich immer zu bedenken geben, dass man bei hellen Fliesen sehr schnell den Staub sieht. Die Kombination helle Wandfliese/dunklere Fußbodenfliese macht das Bad nicht zwangsläufig kleiner.

  3. #3
    Ben81 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi,

    also im Moment tendiere ich zu matt weißen, großen Wandfliesen und für den Boden sowas gelb/orange-creme farbenes (sorry, besser kann ichs nicht beschreiben ) und evtl ne passende Bordüre dazu oder so Glassteinchen...

    Das Bad wird aus Kosten/Zeit-Gründen nur "überfliest", wird also wieder raumhoch werden.


    MfG
    Ben

  4. #4
    Benutzerbild von NickyHB
    NickyHB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Also, ihr könnt mich ja schlagen, aber gerade bei kleinen Bädern gehöre ich zu den Leuten, die zu Fliesen in einer Farbe (weiß/cremeweiß) tendieren.
    Mit schönen, farbigen Accessoires kann man - je nach Lust und Laune - das Bad immer wieder umdekorieren.
    Ich selbst habe die Vorgabe "rot" in meinem Bad und so langsam kann ich es nicht mehr sehen... da wäre ich froh, mal was ändern zu können, ohne gleich die teuren Armaturen und die Paneele austauschen zu müssen

    Liebe Grüße
    Nicky

  5. #5
    Ben81 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    War dann gestern nochmal im Baumarkt und hab mich etwas umgeschaut, bin wohl fündig geworden denk ich...also der helle Teil der Fliesen natürlich

    Überlege ob nicht noch ne Bordüre oder sowas dazu nehmen soll...

    Gruß
    Ben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    bellezza ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Ben,

    nimm keine Bordüre, nimm lieber ein Mosaik irgendwo als Highlight! (Zum Beispiel als senkrechter Streifen in der Dusche mittig)

    Gruß

  7. #7
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich würde bei diesem Fliesenformat auch keine Bordüre nehmen. Entweder wie bereits vorgeschlagen Mosaik-Akzente oder aber eine Farbkombination aus dunkel und hell.
    Oder aber du könntest den unteren Bereich dunkel fliesen, dazwischen einen passende Bordüre und darüber die hellen Fliesen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Fliesenfarbe passt ?
    By Sanne07 in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •