Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Farbe ist stimmig zu Lila??

  1. #1
    Masterjay ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    1

    Standard Welche Farbe ist stimmig zu Lila??

    Hallo,
    möchte mein Wohnzimmer in der Farbe dunkel Lila (Brombeer Lila) streichen. Da ich natürlich nicht das ganze Wohnzimmer Lila streichen kann, da es zu erdrückent ist, suche ich noch eine andere Farbe die schön Harmonisch zu Lila passt.

    Kann mir einer vielleicht Tips geben....?

    Gruß
    Flo

  2. #2
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo Flo,
    also neulich war doch Brombeere mit Grau sehr modern, mir hat das auch super gefallen, du kannst dich hier in den Domizilen umsehen, da gabst welche mit diesen Farben, kannst dir dann ein Bild davon machen
    VG

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    [url]http://www.pointclickhome.com/image/tid/4101?page=4[/url]

    ist zwar die wohnung von einem VIP, aber ich fand den sehr klugen einsatz der farben schön. lila...früher hieß es "der letzte versuch", kann ganz schnell plüschig wirken. schön dazu sind mattes silber, weiß, pink, rosa. schwarz sollte man nicht zu üppig verwenden, weil es sonst zu dunkel wirkt.

  4. #4
    Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Wenn man es nicht zu kühl werden lassen möchte, mit grau und silber, finde ich, wirkt es so, dann würde ich einen Creme-Ton oder ein hellen Sand-Ton nehmen.
    LG

  5. #5
    Benutzerbild von kripsi
    kripsi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi,

    meiner Meinung nach kommt es auch auf deine anderen Möbel im künftigen Brombeerraum an ! Welche Möbel und welche Farben haben denn die Möbel?

    Ich würde dir empfehlen nur eine Wand in lila zu streichen. Darauf ein helles Bild oder einen schönen Spiegel...

    Wenn du magst, kannst du mir ja sagen, was du noch so hast und ich mache dir Vorschläge für den REst der Einrichtung.

    VG iris

  6. #6
    Benutzerbild von anad1981
    anad1981 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich finde gelb ganz passend. Habe ich bei Caroline75 gesehen. Sie hat ihr Schlafzimmer in weiß und gelb gemalert/tapeziert und dazu lilafarbene Bettwäsche. Finde ich sehr ansprechend.

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/5320/0[/url]

    LG anad1981

  7. #7
    xJessix ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich hab ebenfalls ein lilafarbenes Wohnzimmer (Eine Wand und fast alle Accessoires). Meine Möbel sind alle weiß. Ich hab einen ganz hellen Braunton miteingebracht (Couch und ein paar Accesoires). Das wirkt sehr gemütlich und edel, finde ich.

  8. #8
    flow82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    klingt komisch, is aber so: Helles, sattes grün! ist in der aktuellen Farbkombi von ALPINA ganz oben. Die beiden Farbtöne die Alpina verwendet sind MOVE (grün) und PULSE (dunkles Lila). Spiele mit dem Gedanken mein Schlafzimmer so zu streichen.

    Kannste dir auch mal unter [url]www.alpina-farben.de[/url] anschaunen bzw. hab ich mir im Baumarkt ne Broschüre von Alpine "Lifing style" geholt.

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe?
    By JESSICA21 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:42
  2. Welche Farbe bei Dachschräge?
    By Bobbelche in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 11:52
  3. Welche Farbe im Schlafzimmer?
    By Sissy67 in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 13:15
  4. Welche Farbe
    By Yvonnepaterno in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •