Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hochwertige Vinyl Tapete mit RAL Gütezeichen / müffelt

  1. #1
    Shafirion ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard hochwertige Vinyl Tapete mit RAL Gütezeichen / müffelt

    Hallo ihr Lieben!

    Sagt mal hat mal jemand von euch eine Vinyl ( heisst die nicht auch Vliestapete ? ) gekauft und fest gestellt dass sie einen Geruch hat?
    Verfliegt der wieder?

    Ich habe bisher immer nur einfache Papiertapeten geklebt und null Ahnung. Mir gefiel nur die Farbe unheimlich gut.

    Hat da wer einen Rat!

    Shafirion

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Die riechen immer find ich,
    aber das verfliegt.

    Nach 20 Jahren riecht man nichts mehr *gg*
    Nein, im Ernst, ich finde sie verduften sich ........

  3. #3
    Shafirion ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Also mit 15 Jahren hätte ich mich ja noch zufrieden gegeben..........

    Hast du noch einen Kleistertip? Die einen sagen einen Universalkleister. Die anderen nehmen einen extra für diese Tapeten. Wieder andere packen den Kleister nur an die Wand und nicht auf die Tapete....

    man oh man ich sollte doch beim Kochen bleiben

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Erstmal die Wände mit Tiefengrund vorstreichen,
    dann die getrocknete Wand dick einkleistern,
    (Spezial ist besser find ich)
    und die Tapete dran,

    Sollte es nicht gut halten, kannst du die Tapete auch dünn einpinseln.
    Ich habe auch immer mal nachgebessert, damit es wird.
    Aber ich mag eh keinen Perfektionismus.

  5. #5
    Shafirion ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    So, ich habe mich dann mal für Spezi-Kleister entschieden!

    Den Müffeltest hab ich jetzt mal 2 Tage in einem Zimmer gemacht. Tapete auf 4 Meter ausgerollt und dann bei geschlossenen Fenstern liegen lassen. Es riecht zwar noch ein wenig, aber bei weitem nicht so wie vorher. Das finde ich schon einmal beruhigend. Also darf sie an die Wand *g*.

    Lieben Dank für die Mühen!

    Shafirion

  6. #6
    Shafirion ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    So, die Tapete ist an der Wand. Super zu verarbeiten und sieht nach meiner
    Meinung klasse aus.

    Die Tapetenfarbe ist allerdings im Original dunkler. Scheint irgendwie an der Belichtung zu liegen.

    Kritik bitte erst in 2 Tagen, im Moment bin ich noch im Höhenflug dass ich das überhaupt hinbekommen habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Warum erwartest du Kritik :-) So aus der Ferne sieht es gut aus.

    Ne im Ernst, schön das alles gut geklappt hat. Wir haben sie ja selber schon verarbeitet und ich finde, sie ist wesentlich einfacher zu verarbeiten als andere Tapeten. Den Spezialkleister für diese Tapete haben wir auch genommen, dafür ist er ja da.
    Außerdem soll sie sich wieder trocken abziehen lassen und das ist unbedingt von Vorteil auch wenn man in der Regel beim Tapezieren nicht ans Entfernen denkt.

    LG

  8. #8
    Shafirion ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Dankeschön für deinen Beitrag!

    Tjo, an`s entfernen denke ich da wirklich noch nicht.
    Nun habe ich allerdings so falsch kalkuliert, dass ich noch 6 Rollen übrig habe und irgendwie will dafür wohl niemand Geld ausgeben. Habe ein Angebot von 10 Euro und das ist mit definitiv zu wenig. Naja aber wer renoviert auch vor Weihnachten

    Gestern ist der PVC reingelegt worden und heute schneide ich den zu, sofern er sich schon *eingelebt* hat Puh und dann wird wohl endlich die Unordnung hier weniger, denn die ganzen Wohnzimmermöbel stehen hier rum. Nicht so einfach in einer 65m² Wohnung.

    Shafirion

  9. #9
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    sieht doch gut aus, kritiker brauchen wir eh nicht, die sollen vorbeikommen und es besser machen viel spaß im neuen nest lg therese

  10. #10
    Shafirion ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi Therese,

    dankeschön für den lieben Beitrag!
    Tjo da haste recht, sag ich auch immer wenn jemand Staub bei mir inner Wohnung sieht. "Da ist der Lappen, da der Eimer und Wasser kommt aus der Leitung...ich bin dann mal weg"

    Macht nur leider nie jemand. Hach morgen geht es ans einräumen. Bin gespannt, vor allem wie sich der Drache an der Wand so macht.

    Shafirion

Ähnliche Themen

  1. Tapete auf Tapete
    By JESSICA21 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 20:00
  2. Tapete im Bad?
    By MsSowieso in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 19:21
  3. Tapete im Flur?
    By unrealwoman in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:29
  4. Rote Tapete
    By Lea1 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •