Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tapete auf Tapete

  1. #1
    JESSICA21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard Tapete auf Tapete

    Hallo,kann man auch die vorherige Tapete belassen beim neuen tapezieren oder sollte man die immer entfernen.Habe eine Raufaser und möchte jetzt eine Vliestapete draufmachen.

    Lg Jessi

  2. #2
    bus570 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Bitte unbedingt die alte Tapete entfernen. Bei Rauhfaser noch wichtiger als bei jeder anderen Tapete. Nur so hält der neue Wandbelag optimal und wirft keine Blasen.

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hi jessi, es gibt doch diese komischen walzen mit stacheln, roll über die rauhfaser und dann nass machen dann geht die rauhfaser ratz fatz runter

  4. #4
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Also ich würd nach meinen Erfahrungen immer die Tapete runtermachen. Sonst kann es sein, dass du die neue Tapete wieder von der Wand kommen siehst. Rauhfahser geht ganz einfach runter, wie im Beitrag vor mir beschrieben oder mit nass (nur feucht nicht klatschnass) machen (einsprühen), von der Wand holen. Trocknen lassen und dann neue Tapete drauf. Du würdest dich ärgern, wenn die neue Tapete nicht auf der alten hält!

  5. #5
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Bloss keine Vliestapete auf Raufaser kleben )

    Hab ich bei mir im Schlafzimmer gemacht... und mich schrecklich geärgert!!! Beim andrücken kommt das durch Zum Glück waren es nur 4 Bahnen.. geklebt hat sie gut... aber das war nicht so gut

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich Tapete auf die Leinwand??
    By angel007 in forum Hobby
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 11:51
  2. Tapete im Bad?
    By MsSowieso in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 20:21
  3. Tapete im Flur?
    By unrealwoman in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 21:29
  4. Rote Tapete
    By Lea1 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •