Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 124 m² wohnung zum einzug tapezieren und streichen

  1. #1
    Dahan ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    21

    Standard 124 m² wohnung zum einzug tapezieren und streichen

    hi,

    wir ziehen bald um, in eine super 124 m² wohnung. das einzig nicht so tolle ist, dass die wohnung komplett nackt ist. in keinem einzigen zimmer ist tapete.

    was für ein horror.
    und das wird wohl ewig dauern, oder?

    wir wollten eigentlich doppelmiete vermeiden, aber ist es schaffbar 5 zimmer, flur, küche und bad in einer woche zu tapezieren?
    vor allem die decken machen mir bissle angst ...

    ist jemand von euch schonmal in eine nicht fertig tapezierte wohnung gezogen?
    bzw. würdet ihr in eine nicht fertig tapezierte wohnung einziehen oder ehr eine doppelmiete in kauf nehmen?

    lg

  2. #2
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Also früher als wir noch zur Miete wohnten haben wir immer selbst tapeziert weil wir ja auch einen anderen Geschmack hatten als die Tapeten die schon an der Wand waren .
    Ich kenne es gar nicht anders ,auch im Bekanntenkreis haben alle selbst tapeziert es sei denn sie haben sind in ein Neubau gezogen dort konnte man sich schon mal Tapete aussuchen .Ist doch kein großer Akt finde ich ...pro Raum ca 1 Tag und du hast es so wie du magst .

  3. #3
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Standard

    Ich weiß nicht, aber vielleicht wäre diese Streich-Rauhfaser-"Tapete" ja was für ein. Immerhin spart man sich so einiges an Klebe- bzw. Schneidearbeit.Ansonsten denke ich macht erstmal die Decken und was ihr dann nicht fertig kriegt an den Wänden sollte, zumindest da wo ihr nicht Hängeschränke oder ähnliches davor macht, auch fertig zu stellen gehen wenn ihr in der Wohnung seid... Achja, vielleicht solltet ihr euch auf einfach auf Vliestapete beschränken, geht nämlich viiiiel schneller

  4. #4
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Dahan,
    wie habt ihr die Tapeziergeschichtge nun gelöst? Hoffe alles hat geklappt

    LG
    Celia

  5. #5
    Benutzerbild von Ancksunamun
    Ancksunamun ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi Ja habt ihr alles in einer Woche geschafft?

Ähnliche Themen

  1. Spanplatte streichen..tapezieren?
    By Nane35 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:41
  2. Schrankfronten tapezieren?
    By aminatou in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 07:37
  3. Schlafzimmerkasten - Spiegel tapezieren?
    By Mondlicht in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:39
  4. Wie soll ich die 2 Flurs tapezieren !
    By Abbel in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 04:52
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •