Hallo, zusammen.

Wir planen eine Sanierung des Dachbodens unseres Hauses, da wir die Förderung zur Sanierung nutzen können.
Um innerhalb der Erholung zu bleiben, müssen wir eine Mindesthöhe von 240 cm haben. Der Begriff "Minimum" ist nicht sehr klar, weil der Vermesser sagte uns, dass die Erhöhung mehr konnten wir nicht in der Umstrukturierung fallen, aber in der Höhe, gehen die Erholung zu verlieren.
Die Frage ist:
Ist es besser, ein Dachgeschoss als Schlafzimmer zu haben, mit einer Mindesthöhe von 180 cm und einer Maximalhöhe von 300 cm, oder eine feste Höhe von 240 über den gesamten Bereich?
Ich bin besorgt wegen der Schränke... Einerseits könnte ich sie, um keine Maßanfertigung zu machen, an die höchsten Wände stellen (und damit die Raumaufteilung einschränken), andererseits gibt es in 240 cm keine großen Schränke...
Irgendwelche Vorschläge?
Vielen Dank an alle!

decohouseboss