Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schlafzimmer im Dachgeschoss - Gestaltungshilfe gesucht

  1. #1
    Tine2407 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard Schlafzimmer im Dachgeschoss - Gestaltungshilfe gesucht

    Hallo Zusammen,

    mitte Oktober ist es endlich soweit, die neue Wohnung wird bezogen. Leider mach ich mir um das Schlafzimmer sorgen. Der Raum ist ca. 30m² groß und komplett verwinklet. Die Idee sieht bisher wie folgt aus:

    Boden: helles Laminat
    Wände: überall Schrägen und Fenster
    Bett: Echtleder in einem hellen Cremeton (Foto zeigt das Bett jedoch in Braun)

    Die eine hälfte des Zimmers soll als offener Kleiderschrank genutzt werden, da sind wir grad am planen eines offenen Schranksystems. Dann würden wir gerne Licht in Form von Bodenkugellampen nutzen.

    Meine Farbideen für den Raum waren den gleichen Cremeton zu treffen vom Bett und dazu Braune akzente zu setzen - ggf. mit Flieder oder einen hellen Grünton. Die Angst hierbei ist jedoch, dass man das Gefühl hat, die Decke fällt einen auf dem Kopf. Die einzige hohe Wand ist beim Zimmereingang.

    Ich hoffe die Fotos helfen ein wenig weiter - leider fehlt das Foto von der hohen Wand. Würde mich über ein paar Tipps riesig freuen, bevor es wirklich los geht.
    Vielen lieben Dank.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tine2407 (13.09.2009 um 19:42 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Kannst ja mal bei mir gucken,ich hatte auch oben ein Zimmer!! Meins/Gäste Zimmer !!!Vielleicht findest du jaa ein paar Anregungen:-))
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/7773/mein-zimmer[/url]
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/6281/gaestezimmer-vorher-nachher[/url]
    lg grandhasi

  3. #3
    Tine2407 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Nabend Grandhasi,
    Danke für Deinen Tipp, aber blau ist keine Farbe für mich. Ich möchts gern richtig kuschelig gemütlich haben aber auch modern.
    Für jeden Ratschlag bin ich Dankbar.
    Einen schönen Abend noch.

Ähnliche Themen

  1. Farbe fürs Schlafzimmer gesucht
    By roymunson in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 15:15
  2. Schöne Farbe fürs Schlafzimmer gesucht!
    By michbeck06 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 16:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •