Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dachgeschoss (Jugendzimmer)

  1. #1
    Chris90 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard Dachgeschoss (Jugendzimmer)

    Frohe Weihnachten und guten Tag zusammen ,
    ich bin mit der Aufteilung meines Dachgeschosses nicht ganz zufrieden und hoffe, dass ihr neue Ideen für mich habt. Ich würde gerne etwas gemütlicher vor dem Fernseher sitzen können mit mehreren Leuten. Es muss aber gegeben sein, dass ich vom Bett aus und vom Bett den Fernseher sehen kann. Zurzeit drehe ich diesen immer. In der nächsten Woche gibt es erstmal für meine Werkstatt ein neues Regal, sodass die Unordnung weg kommt und ich überlege ein gläserndes Pult für den Fernseher zu kaufen. Außerdem ist die Ecke wo die Coach steht schlecht beleuchtet, deswegen werde ich wahrscheinlich ein Schinensystem neben die vorhanden Lampen schreiben, wenn euch nicht besseres einfällt . Im nächsten Jahr habe ich auch vor den kompletten Boden durch Nussbaum Laminat von Parador zu ersetzen, ich weiß aber noch nicht, ob es so gut zu den vorhandenen Möbeln passt.

    Ich brauche Anregungen !!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris90 (25.12.2010 um 14:42 Uhr)

  2. #2
    Ruhrpottlady ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hey Chris,

    wenn Du die Schlafnische behalten und vom Bett und von der Couchecke aus TV sehen willst bleibt eigentlich nur die Möglichkeit einer schwenkbaren Lösung an der Wand.

    Wie von Conny und mir schon in Deinem Domizil geschrieben würde ein Grundriss bei Ideen enorm helfen.

    Vielleicht bauen wir (Du) Dein Zimmer dann komplett um.... wer weiß ;-)

    Übrigens finde ich die Tapete an den Dachschrägen sehr erdrückend und unruhig.

    blau-weiße Grüsse
    Lady

  3. #3
    Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo Chris90, dadurch die Räume doch recht eng sind, ist die Tapete eher ungeeignet. Besonders die Schrägen würden in mir eine Platzangst auslösen. Die würde ich auf jedenfall hell und ungemustert gestalten. Auch dieses blau würde mir nicht so gut gefallen, ist eher ne`kalte Farbe. Und warum wartest Du mit dem Umgestalten nicht, bis Du auch den Boden austauschst?? Nussbaum ist doch auch relativ dunkel, oder? Geh doch lieber in`s Hellere! LG Andrea

  4. #4
    Chris90 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,
    für ein Laminat habe ich mich nun schon entschieden. Nun weiß ich nur nicht, wo ich mit demn Fernseher hin soll, sodass ich von der Coach und vom Bett aus schauen kann und der Raum etwas offener wirkt, Leider passt der Fernseher nicht über den Schreibtisch ich habe jetzt schon überlegt, den Fernseher neben den Schreibtisch mit einem speziellen Halter vor das Fenster zu hängen.

  5. #5
    Ruhrpottlady ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Sorry Chris,

    da Du auf keine unserer Fragen eingehst (weder in Deinem Domizil noch hier) ist es schwer bis unmöglich Dir zu helfen.

    In der jetzigen Aufteilung wirst Du keine befriedigende Lösung für die gleichzeitige Sicht von Bett und Couch auf den TV finden und das scheint für Dich das Wichtigste zu sein.

    Also was bist Du bereit zu ändern um dafür eine Lösung zu finden? Wo wir dann wieder beim erforderlichen Grundriss wären.

    Gruss
    Lady

  6. #6
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ersteinmal würde ich dringend die Farben im Zimmer verändern. Dass Blau zieht den gesamten Raum und passt meines Erachtens gar nicht zu deinen Buche-Türen. Diese Tupf-Technik sieht extrem unruhig aus.

  7. #7
    Chris90 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Ein Grundriss werde ich noch erstellen, welche Tapete könnt Ihr mir denn für die Schrägen empfelen? Da ich das Blaue eigentlich behalten möchte.

  8. #8
    Ruhrpottlady ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich kann ja verstehen, dass Du das Blaue behalten willst..... ich bin ja selbst ne Blaue ;-).

    Aber ganz im Ernst...... die Tapete (wirklich original die Gleiche) hatten meine Jungs bis sie 7 und 9 Jahre alt waren.....

    In diesem Raum würde ich echt für komplett weiß an den Wänden plädieren. Das macht alles optisch größer. Dann Deko mit Schalke-Assesoires, das Emblem noch an eine Wand und die Fan-Welt ist wieder in Ordnung...... oder?

    Glückauf
    Lady

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:54
  2. Dachgeschoss Wohnzimmer und Farben?
    By Fairway in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 09:50
  3. xs-Raum zum Jugendzimmer umgestalten
    By Sunshine76 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 14:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:38
  5. Eher Jugendzimmer?
    By mausecop in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 13:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •