Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fensterdeko Dachgeschoss

  1. #1
    odini ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard Fensterdeko Dachgeschoss

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir ziehen gerade ins Dachgeschoss u ich bin mir nicht sicher wie ich die Fenster dekorieren soll. Ich mag keine Plissees o Jalousien. Ich finde Gardinen o Vorgänge einfach wohnlicher. Mein Problem sind die 2 kleineren u das balkonfenster. Wie kann ich ein einheitliches harmonisches Bild schaffen?

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Die Balkontür ist klar, aber meinst du nun Dachfenster oder ganz normale Fenster?

    Falls alles ganz normale Fenster sind, dann kann ich nur ganz platt antworten - ganz einfach "wie in jeder normalen Wohnung auch" . Je nach Geschmack, Raum und Anforderung (z.B. Sicht- oder Sonnenschutz) frei nach Belieben.

  3. #3
    odini ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort und sorry, ich dachte ich kann so einfach ein Foto einfügen. Scheinbar geht das vom handy aus nicht. Ich versuche es heute von pc nochmal.

    Die Fenster sind in so einer Art Gaube. Keine schrägen Dachgeschossfemster. Somit kann man leider keine Gardinenstange anbringen, sondern muss scheinbar alles direkt am Fenster befestigen.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    aaah.. jetzt kann ich mir schon besser etwas vorstellen. Ja, es scheint so, als ob Fotos mit dem Handy hochladen nicht funktioniert.

    Die Balkontür ist aber separat, oder?

    Hast Du eine Möglichkeit eine Schiene an der Decke (in der Gaube) anzubringen?

    So wie hier z.B. https://www.houzz.de/photo/11745380-vacation-rental-w4-modern-schlafzimmer-muenchen

    https://www.pinterest.de/pin/312507661628000550/ (diese Klappteile habe ich auf jeden Fall in den üblichen Versandhäusern wie Otto, Bonprix usw. gesehen)

    das hier geht natürlich auch: https://www.pinterest.de/pin/332633122465085945/ .. finde ich persönlich aber nicht soooo schön. (für die Küche wäre es für mich ok)


    Und wenn das alles nicht einmal ansatzweise möglich sein sollte, dann warte ich tatsächlich bis das Foto hochgeladen ist ;-)

  5. #5
    KreaMa ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    49

    Standard

    Wir haben in unserer Dienstwohnung teilweise auch Vorhänge direkt am Fenster angebracht, da es keine andere Möglichkeit gab. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten diese direkt dort anzubringen.

    Entweder so was in der Art:
    https://www.pinterest.de/pin/332633122465085945/

    Oder eine ganz andere Möglichkeit:
    https://www.pinterest.de/pin/720646377847609282/

    Eine Stange zum Einspannen:
    https://www.pinterest.de/pin/716494621940575387/

    Oder so:
    https://www.pinterest.de/pin/541206080205059659/

Ähnliche Themen

  1. Dachgeschoss Hilfe
    By Lucky21 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 08:00
  2. Fensterdeko
    By Paulii in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 11:54
  3. Fensterdeko für Kleinkind-Zimmer
    By IngaBochum in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:14
  4. Dachgeschoss (Jugendzimmer)
    By Chris90 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 20:49
  5. Zeigt her Eure Fensterdeko
    By Avantasia in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 19:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •