Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich suche die Erleuchtung bei der Farbgestaltung

  1. #1
    lesefee ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    1

    Lächeln Ich suche die Erleuchtung bei der Farbgestaltung

    Guten Morgen,

    bei der suche nach einer schönen Farbgestaltung für unser Schlafzimmer bin ich auf diese tolle Seite gestoßen. Ich brauche wirklich dringend Hilfe bei der Gestaltung unseres Schlafzimmers, das wir bisher immer vernachlässigt haben *schäm*. Leider bin ich auch total unkreativ und habe wirklich keine Ahnung wo ich anfangen soll.

    Also: unser Schlafzimmer ist etwa 14m² groß, etwa quatratisch geschnitten und normal bis etwas überdurchschnittlich hell. Die eine Wand, direkt hinter der Tür, wird komplett vom Kleiderschrank verdeckt und auf der gegenüberliegenden Seite ist das Fenster (2 Scheiben, beide Bodentief wie Balkontüren) und dann noch ein Stück Wand daneben. Links neben der Tür steht ein Regal, etwa 1,20m hoch und weis und dann kommt auch schon die Heizung und dann das Fenster. An der gegenüberliegenden Wand steht dann das Bett.
    Kann man sich das so vorstellen?

    Was unbedingt bleiben muss ist unser schwarzes Metallbett (leicht verschnörkelt und vom schwedischen Einrichtungshaus wie alles andere auch), unser großer PAX Kleiderschrank in weis mit diesen Sprossenfenstern, unser weises Regal und der schwarze Fernseher, der über dem Regal hängt.

    So, eigentlich habe ich ja mal gehört, dass man zu weis und schwarz alles kombinieren kann aber ehrlich gesagt, stelle ich mir das trotzdem schwierig vor. Wir möchten gern ein warmes Schlafzimmer (sind beide eher frostbeulen), mit Farbe (auch gern dunkler bzw. kräftiger) und nicht zu stylisch/modern (eher gemütlich). Keine Ahnung wie ich das genauch beschreiben soll. Ich mag den etwas moderneren Landhausstil ganz gern aber sonst kenne ich mich mit Stilrichtungen nicht aus.

    Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt!!!

    Lieben Gruß von der lesefee

  2. #2
    Flokatifussel ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo,

    also ich würde der Wand hinter dem Bett einen kräftigen warmen Farbton geben (z.B. einen Rot-Ton). Und diesen Farbton dann auch ein bißchen in die Deko einfließen lassen wie Kissen oder ein paar Stoffblumen etc.

    Vielleicht auch einen warmtonigen Teppich vor dem Bett oder gleich zwei schöne große Felle? Das hat auch was sehr kuscheliges.

    Ich selbst bin auch grad dabei mien Schlafzimmer "wärmer" zu gestalten. Ich habe erstmal mit einer warmweißen LED-Beleuchtung angefangen, die ich über die ganze Wand laufen lasse. Dazu habe ich LED-Stripes auf eine Holzleiste ca. 20 cm unterhalb der Decke angebracht und lasse sie die Decke anstrahlen. LED-Stripes bekommt man z.B. [URL="http://www.leds-and-more.de/catalog/index.php?cPath=281_312&osCsid=5a53f8f71328ac7cf0a 5fa8afe65eaf7"]HIER[/URL].

    Vielleicht könnt ihr auch noch Holztöne in das Zimmer einschmuggeln. z.B. eine kleine Truhe oder so

Ähnliche Themen

  1. Farbgestaltung
    By Maibluemchen in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 09:38
  2. Farbgestaltung, euer Rat
    By Nine85 in forum Flur/Diele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 02:27
  3. Kinderzimmer - Farbgestaltung
    By sissi22 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 19:02
  4. Farbgestaltung Kinderzimmer
    By aesthesia in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 23:46
  5. Farbgestaltung Küche
    By bderfnam in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 09:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •