Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe - Gardine - Raffrollo, Flächenvorhang - über Eck oder nicht - ...

  1. #1
    Xantia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    5

    Cool Hilfe - Gardine - Raffrollo, Flächenvorhang - über Eck oder nicht - ...

    Hallo Zusammen,

    für ein Schlafzimmer fehlen mir noch Ideen für eine neue Fenstergestaltung.
    Bisher: auf Maß selbst gemachte Gardine als Scheibenvorhang an Balkontür
    und Fenster mit Gardine u. zwei Schals.
    Die auf den Bildern zu sehende Gardinenstange samt Aufhängung wurde bereits entfernt.

    Toll wäre eine einheitlichere u. etwas modernere Optik -
    Problem ist, das Balkontür u. Fenster über Eck stehen - und die Balkontür direkt an der Wand endet.

    DSCF2098_2.jpgDSCF2099_2.jpg

    Der Balkontür sollte ohne großen Aufwand geöffnet werden können.
    Vielleicht hat jemand eine gute Idee?
    Das Zimmer bleibt (vorerst) weiß gestrichen u. die Möbel sind in Kiefer- Massivholz.

    Danke
    Gruß,
    Xantia
    Geändert von Xantia (22.08.2012 um 21:58 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von StefWe
    StefWe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Xantia,

    wir haben an unseren Fenstern Plissees.
    Falls du es nicht kennst: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Plisseeanlage[/url]
    Farben gibt es bei den Plissee eine Menge!
    Und das Problem mit dem Platz hast du bei Plissees nicht

  3. #3
    sandra2012 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    ist warscheinlich zu spät un du hast dir schon plissees geholt. Falls aber nicht würde ich dir die [URL="http://www.schattendiscount24.de/"]Plissee bei Schattendiscount[/URL] empfehlen. Von dort habe ich mir meine gekauft gehabt ansonsten guck doch einfach nochmal in der Suchmaschine dort findest du bestimmt auch was. ist warscheinlich schon zu spät aber naja : P

  4. #4
    kiedis66 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Auch für alle anderen die ähnliche Probleme haben würde ich Schiebegardinen weiterempfehlen. Also bei denen ist Platz kein Problem, auch wenn die Balkontür direkt an der Wand endet. Für die, die noch suchen,[URL="http://www.schattendiscount24.de/flaechenvorhaenge/index.php"]hier gibt es Flächenvorhänge [/URL]welche ich nur weiterempfehlen kann. Stehen bei mir schon seit über einem Jahr, sehen immer wie neu aus

  5. #5
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Die Flächenvorhänge sind sehr hübsch. Eine prima Lösung, danke! Bei uns zu Hause habe ich die Fenster mit Rollos ausgestattet. Da habe ich auch eine tolle Empfehlung: [URL="http://www.rolloshop24.eu/index.php?seite=kat&katid=57"]hier gibt es tolle Ideen für ein individuelles Rollo[/URL]. Damit kann man auch die Balkontüren ausstatten.

Ähnliche Themen

  1. Garten oder nicht?
    By Hausmeister in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 05.07.2019, 09:02
  2. dachfenster - gardine oder jalousie ?
    By Elaine in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 10:44
  3. Flächenvorhang bei diesem Fenster?
    By odini in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 14:41
  4. HILFE, Kaktus wächst uns über den Kopf...
    By crazyhorse in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:04
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 07:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •