Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Schräge über Badewanne - man kann nicht stehen!

  1. #1
    Benutzerbild von OHergert
    OHergert ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    7

    Ausrufezeichen Schräge über Badewanne - man kann nicht stehen!

    Hallo Zusammen,

    ich habe bereits das Thema im Forum gefunden, aber leider war die Frage nur sehr kurz beantwortet...und deswegen versuche ich es einfach nochmal, in der Hoffnung, ein bisschen mehr Tips zu bekommen...

    Gestern habe ich mir eine superschöne Wohnung angeschaut, die ich auch gerne mieten würde...allerdings hängt meine Entscheidung nun von einem relativ wichtigen Faktor ab.

    Wie im Thema schon beschrieben, hätte ich eine Schränke über der Badewanne. Eine separate Dusche existiert nicht und die Breite des Bades ist quasi die Länge der Badewanne. Mit dem Anbringen des Duschvorhanges dürfte es keine großen Probleme geben, da die Wände rechts und linkt "gerade" sind. Allerdings kann man nicht drin stehen... Gibt es irgendwelche Tricks dafür, wie man es handhaben könnte??? Das einzige, was mir eingefallen ist, wäre so ein Duschhocker... (quasi wie für Senioren ) Hat es jemand so gestaltet? Gewöhnt man sich dran? Ich stelle es mir nämlich sehr ätzend vor...

    Ich bitte ganze dringend um Ratschläge, da davon meine Entscheidung abhängt...

  2. #2
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Das wäre für mich ein Ausschlussfaktor. Ich stehe hier auch in einer Badewanne, aber ohne Schräge. Da die Wanne nur 70 cm breit ist, bin ich schon ein paar mal gekippt, da ich so stehe, dass ich mit den Fersen und dann schon wieder mit den Zehen auf der Wölbung zum Wannenrand stehe. Es kann also sein, dass du gar keinen Hocker reingestellt bekommst, auf jeden Fall nicht kippelfrei. Auch wenn der Vermieter blöd schaut: probier es aus!

  3. #3
    Benutzerbild von OHergert
    OHergert ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Also, die Wanne hat eigentlich Normalgröße...habe mich bei den Hockern mal umgeschaut...es gibt wohl auch mehrere Größen, diese sind auch höhenverstellbar und haben irgendwelche Gummiteile oder so unten dran, sodass man halt nicht drauf rutscht...!!! Also ich gehe schon davon aus, dass das Ding dann hält, die Frage ist nur, ob man sich an sowas gewöhnt oder sich auch noch nach nem halben Jahr drüber ärgert... ! Hat denn niemand das selbe Problem

  4. #4
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Unsere Badewanne ist auch unter einer Schräge, das ist schon beim normalen baden (also beim abtrocknen danach) nervig...wir nutzen sie wirklich nur zum baden, da wir noch seperaten Duschen haben.

    Diese Ausweichmöglichkeit hast Du in der Wohnung nicht, oder? Dann würd ich es lassen....

  5. #5
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Hocker in die Badewanne??? Das klingt nach Behelf!
    Ich würde die Finger davon lassen.

    In unserem neuen Bad war auch kein Platz für Dusche UND Wanne.
    Wir haben uns für die Wanne (ohne Schräge drüber!) entschieden.
    Wir haben aber eine breitere (80 statt 70 cm) genommen und nach hinten noch 10 cm Fliesenrand. So hat man genauso viel Spielraum wie in einer "normalen" Dusche.

  6. #6
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Also, meine Freundin duscht auch schon jahrelang im Sitzen, ihr macht das nichts aus. Ich habe bei ihr auch mal geduscht, für mich wäre das nichts jeden Tag.

  7. #7
    Benutzerbild von OHergert
    OHergert ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ich finde eig. auch, dass es sich nach Behelf anhört...ABER, ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich eventuell daran gewöhnen könnte... AAAHHHH....ich weiß es einfach nicht! Die Wohnung ist ansonsten auch sehr schön, und auch das Bad ist abgesehen davon schön...! Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch toll...

  8. #8
    Benutzerbild von OHergert
    OHergert ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    ...Bild von der Schräge...vielleicht kann man es sich dann besser vorstellen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Bad.jpg (47,0 KB, 82x aufgerufen)

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Meine Freundin hat bei einer noch tieferen Schräge ihren Whirlpool drunterstehen.
    Und sitz- oder knie-duschen ist doch recht bequem.
    Da sehe ich nichts negatives dran.
    Sogar positv, das Wasser spritzt nicht so aus der Höhe.

    Zum baden ist es die absolut ideale Wanne,
    Wenn du nur eine Dusche hast,
    wirst du auf Dauer ein entspanntes Wannenbad vermissen.
    Nach früher langjähriger Abstinenz, nichts geht über eine Wanne finde ich ich.

  10. #10
    inesse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich hatte in der alten Wohnung eine Schräge über der Wanne und fand es total ätzend, dass ich nicht stehen konnte. Auf die Idee mit einem Hocker bin ich erst gar nicht gekommen. Ich steh lieber. Außerdem konnte man bei mir gar keinen Duschvorhang anbringen. Das war absolut nichts.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. # Chaos / über das Loslassen! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:41
  2. Was über die Wanne ... ?
    By Lhana in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:04
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 16:00
  5. Schräge über Badewanne - Lösung?
    By Jani88 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •