Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Fenster im Winter offen lassen???

  1. #11
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Auch wenn ich alles richtig mache beim Lüften, so wollte ich doch etwas Fundiertes posten. Nicht, dass mir einer nicht glaubt. ;-))

  2. #12
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    @ malimaus
    " dä kölsche släng" hat man dir ja anscheinend noch nicht ausgetrieben...gut so !!

  3. #13
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Also ich lüfte auch Morgens und Abnds wenn ich heimkomme durch (bei komplett geöffnetem Fenster.) Wir haben Nachts im Winter dann auch das fenster auf Kipp und die Außenrollos runter, Heizung dann natürlich aus.Im geschlossenen Raum mit 2 Personen hätte ich sonst das Gefühl ich ersticke. Tagsüber drehe ich dann nach dem Lüften die Heizung etwas auf damit das Schlafzimmer nicht auskühlt.Aber ich muss sagen, auch Nachts waren es noch nie unter 15 Grad.

  4. #14
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    @tiko
    neee.. dat is minge slang un dä det blieve wo eh hin jehöht
    Wende ihn meist an wenns keiner verstehen soll :-)))

  5. #15
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Schlaue Maus ;-)

  6. #16
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    hallo ich heize seit jahren meine wohnung nicht ist super isoliert haben wenn icht nicht lüfte immer 20 grad plus finden alle klasse und wenn es draussen mehr als 10 plus sind ist die balkontüre fast den ganzen tag auf freuen sich meine mitbewohner und pflegegäste

  7. #17
    schecki Gast

    Standard

    Wie habt Ihr denn Euer Haus isoliert?

  8. #18
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    hallo schecki und andere das ist ein ostberliner plattenbau und er wurde richtigt gut isoliert weis nur erst so eine dämmschicht dann ein schutznetz und dann sturpur und noch putz so wurden die wände 23 cm dicker und der balkon 12 schmaler bei uns berlin hellersdorf kommen sie aus aller welt kucken wegen der sanierung und isolierung erst kürzlich wahren welche aus kanada da und der schweiz näheres kann man bei stadt und land erfahren das ist die wohngenossenschaft ich wohne in einer schönen grünen umgebung direkt am wuhlewanderweg und erholungs park marzahn würde nie tauschen wollen den in die innen stadt brauch ich nur ca.25 minuten ich meine den alex zum tiergarten sinds 38 und das ohne auto ist prima

  9. #19
    schecki Gast

    Standard

    Ohne Auto ist wirklich was feines. Ich brauch es eigentlich auch nur zum einkaufen. Wir haben 16 cm dickes Styropor auf der Fassade und Putz. Trotzdem muss ich heizen, zwar nicht so viel aber ich muss heizen. Meinst Du vielleicht Styrodur? Das Netz ist aber bestimmt nur ein Armierungsgewebe, für die Stabilität und Rissminderung.
    Mfg Schecki

  10. #20
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    kenn mich da nicht so gut aus aber wie geschrieben habe gerade gekuckt 21 grad habe ich jetzt entschuldigt das ich alles klein und ohen punkt und komma schreibe aber habe keine lust immer pause zu machen die gedanken sprudeln und da ist es ach so zur bvg verkehr sinds nur 50 meter und lidel 2 minuten also was will ich mit einen auto ich sehe ein wenn einer ungünstig wohnt weit ab vom schuss oder so aber in der stadt ist man mit s-bahn und ko schneller gerade zu stoßzeiten es wurmt mich wenn ich nachbarn sehe die zu lidel fahren und freut mich das sie länger brauchen und mehr ausgeben nicht im laden aber der sprit

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC verschwinden lassen?
    By Jasy1983 in forum Arbeiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:45
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 08:46
  3. Wie sehen eure Fenster aus?
    By wollsocke in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 17:11
  4. wohnzimmer Farbe oder so lassen?
    By mainecoonfan123 in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 11:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •