Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tausend verschiedene Kissen (Kunstfaser, nicht Daunen) --- was ist der Unterschied?

  1. #1
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Frage Tausend verschiedene Kissen (Kunstfaser, nicht Daunen) --- was ist der Unterschied?

    Hallo,

    ich brauche dringend euren kompetenten Rat.

    Es gibt tausend verschiedene Kissen (mit Kunstfaserfüllung, NICHT DAUNEN). Die Preise gehen von 10EUR (Möbel-Discounter) über 20EUR (Lebensmittel-Discounter, Tchibo) bis hin zu 100EUR.

    Was ist der Unterschied? Habt ihr schon verschiedene Hersteller getestet, signifikante Unterschiede entdeckt? Welchen Hersteller/Händler könnt ihr empfehlen?

  2. #2
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich kenne nicht die einzelnen Unterschiede, weiß aber, das sie verschieden in den Federungseigenschaften und der Saug-/Trocknungsfähigkeit sind.

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    warum eigentlich keine daunen, ansonsten hat sharif recht, markenunterschiede kann dir vielleicht tante google mit testberichten helfen, nur der hund hat bei uns son plastik kopfkissen, wir anderen nehmen nur die natur, ich habe ein kissen, das hatte ich schon vor 56 jahren im kinderwagen, es ist zwar mal gereinigt worden und der bezug gestopft aber sonst noch total ok,

  4. #4
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    manche wollen ja keine Daunen, wegen Allergien.

  5. #5
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Sharif Beitrag anzeigen
    Ich kenne nicht die einzelnen Unterschiede, weiß aber, das sie verschieden in den Federungseigenschaften und der Saug-/Trocknungsfähigkeit sind.
    Ja klar, das sind die Werbeaussagen und meßbar ist das sicherlich auch.

    Aber tatsächlich: habt ihr da schon Unterschiede festgestellt? Welcher Marke vertraut ihr, könnt ihr empfehlen?

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    [URL="http://www.bettwaren-beratung.net/kopfkissen.html"]Kissenberatung[/URL]
    Mir ist es wichtig, dass meine Kissen waschbar sind und meine sind so weit ich mich erinnere von Tschibo und trotz x -mal waschen formstabil und nicht verklumpt, was will ich mehr ausser auch noch gut drauf schlafen. Bin da aber auch nicht wirklich ein Sensibelchen.
    Beste Grüße

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    viele leute haen aber auch von dem plastikkrempel-überspitzt-kopfschmerzen nackenverspannungen ect.
    dann wird lange nach den ursachen geforscht und letztendlich sind das die kissen, sollte eine -nachgewiesene allergie-vorliegen dann natürlich hände weg vo der natur, auch bei kindern, die viel spucken oder in krankenhäusern ist die füllstoffvariante ok, aber auch daunen/federkissen habe ich schon in der waschmaschine gewaschen, pflege wie heute beliebte daunenjcken, die viecher haben auch keinen regenschirm auf dem bauernhof, und normale schweißabsonderungen kompensieren die ungleich besser als industriefüllungen, wie gesagt, mein ältestes kissen ist 56 jahre alt und immer noch im gebrauch, wer kann das von plaste füllungen schon sagen

  8. #8
    JuliaParis ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich kaufe Kissen nur mit Daunen bzw. Feder-Daunen Füllung, denn die passen sich immer besser der Kopfform und sind viel bequemer zum schlaufen, finde ich. Und was Qualität angeht, ich habe schon Kissen sowohl bei einem Discounter als auch bei einem teuren Anbieter wie Betten Rid gekauft. Meistens lohnt es sich doch bisschen mehr Geld für bessere Qualität auszugeben. Also, mit Kissen und Schlafdecken bin ich voll ausgerüstet, jetzt muss die neue Matratze her und zwar für ein Doppelbett 200 mal 200. Und damit kenne ich mich gar net aus. Die alten Matratzen habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen, also bis jetzt habe mich fast gar nicht damit beschäftigt. Was soll ich beim Kauf einer Matratze beachten und was kosten die im Durchschnitt? Im Artikel [URL="http://www.hd-gbpics.de/blog/matratzen-was-ist-beim-kauf-von-matratzen-zu-beachten/"]hier[/URL] habe paar gute Tipps gefunden aber wollte euch noch mal fragen. Danke Julia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 23:33
  2. Biete verschiedene Nähzeitschriften zum abholen bei Nürnberg
    By Floeckchen72 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 18:52
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:08
  4. Wieviel verschiedene Holzfarben ?
    By sotti in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 20:30
  5. Verschiedene Farben auf Raufaser
    By Tinkebelle in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •