Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verschiedene Farben auf Raufaser

  1. #1
    Tinkebelle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    7

    Standard Verschiedene Farben auf Raufaser

    ich möchte Raufaser neu streichen. in verschiedenen Farben (wei? und rot) abgesetzt.

    Die Raufaser hat eine sehr grobe Struktur.


    Kann mir jemand Tricks nennen wie ich verhindern kann das die Farben verlaufen. Es soll schon akurat aussehen.

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Ich glaube das es nicht geht. Das wird am Rand immer ein wenig verwackelt aussehen.

  3. #3
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Naja grobe Rauhfaser ist nicht so ideal da geb ich Schecki recht, aber versuchen würde ich es trotzdem. An einer Ecke oder auf `nem Reststück von der Rauhfaser.

    Kaufe Dir richtiges Malerkrepp im Fachhandel und nach dem Abkleben mit Acryllack ansprühen ( aber nur an der Kante wo gestrichen wird ) dann ist die Kante recht dicht und nichts kann hinter laufen.

    Aber wie gesagt erstmal probieren bevor die Wand versaut ist !

  4. #4
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Tinkebelle Beitrag anzeigen
    ich möchte Raufaser neu streichen. in verschiedenen Farben (wei? und rot) abgesetzt.

    Die Raufaser hat eine sehr grobe Struktur.


    Kann mir jemand Tricks nennen wie ich verhindern kann das die Farben verlaufen. Es soll schon akurat aussehen.
    Es gibt im Fachhandel spezielles Krepp für Raufaser. Man sollte es sofort nach dem Streichen entfernen,damit die Farbe gar nicht erst die Möglichkeit bekommt in die "Tiefen und Höhen" der Tapete aus zu laufen .
    Immer Pinsel bereit halten, um Ausbesserungen vor zu nehmen. Und am Besten ist immer Dunkler auf Hell.
    Geändert von longislandbeachhouse (23.09.2008 um 12:22 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    erst streichst du die wand in der hellen farbe an.anschliessend klebst du den bereich der abgesetzt werden soll mit glattem(!) malerkrepp ab.auf den bereich des kreppbands wo farbe reinlaufen könnte trägst du dünn acryl auf und verstreichst es mit dem finger.jetzt mit den bereich zügig mit der dunkleren farbe streichen.das kreppband direkt nach dem streichen abziehen bevor die acrylmasse trockenen kann.
    alternativ dazu könntest du dir eine holzplatte im passenden maß im dunkleren farbton streichen und dann auf der hellen wand befestigen. diese könnte man auch noch schön mit indirektem licht ausstatten
    lg tiko

Ähnliche Themen

  1. Wandtattoos auch auf grober Raufaser?
    By matzelkoenig in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 13:24
  2. Wieviel verschiedene Holzfarben ?
    By sotti in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 20:30
  3. Welche Farben passen
    By Yvonnepaterno in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:08
  4. welche farben?!
    By Habibibi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •