Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wieviel verschiedene Holzfarben ?

  1. #1
    Benutzerbild von sotti
    sotti ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard Wieviel verschiedene Holzfarben ?

    Hallo

    Ich würde gerne wissen, wieviel verschiedene Holzfarben ihr in einem Wohnbereich habt.
    Wie haben fast alles aus Birke, nur ein großes altes Buffet ist dunkelbraun.
    Nun würde ich gerne einen großen Bücher- und TVschrank von den Schweden kaufen, den es nur in dunkelbraun oder weiß gibt. Ich würde weiß bevorzugen.
    Meint ihr das wäre zu viel ?
    Ich liebäugel auch noch mit anderen weißen Möbeln, aber noch sind keine da.

    Die Wände sind hellgelb, eine Wand ist hellbraun. Das Sofa iat dunkelbraun und der Boden ist hellbeige gefliest.

    Anbei ein vorher "nacher" Bild.


    Wäre nett, wenn ihr eure Meinung sagen könntet.

    Grüße

    Sotti
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    angie37 Gast

    Standard

    Hallo,

    hm, gute Frage. Ich persönlich finde viele verschiedene Holzfarben/arten zu unruhig.

    Weiß denke ich kann man gut kombinieren, aber ich finde nur mit mit 1 anderen Holz. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung. Bei deinen Bildern finde ich persönlich das mit dem weißen Regal als nicht so tolle Lösung. Das Regal an sich wirkt sehr wuchtig und das TV Gerät passt da irgendwie nicht rein.

    Wir haben in jedem Raum ein Holz. Stube Buche, Esszimmer/Flur Kiefer gelaugt, Schlafzimmer silber/Glas, Bad Weiß. Nur im Arbeitszimmer haben wir Buche mit weiß gemischt.

    LG
    angie

  3. #3
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Also mir persönlich gefällt die Idee mit dem Regal gar nicht, aber nicht wegen der Farbe, sondern da Ihr ja den Fernseher mit integrieren wollt, wäre es mir zu unruhig ringsum, wenn Du jetzt lauter Bücher und Deko reinstellst wirkt es sicher recht bunt. Aber das ist ja Dir überlassen.
    Ahorn ist ja ein sehr helles Holz da würde ich eher etwas dunkleres dazunehmen. Hatten das gleiche Problem, unsere Möbel sind aber kirschholz und birnbaum ( ziemlich ähnlich von der Farbe ), dazu passte dann auch weiß !
    Das Regal gibt es doch sicher auch in mittelbraun beim Schwed... ?

  4. #4
    Benutzerbild von sotti
    sotti ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Das Regal habe ich nicht so gut hinbekommen.Es ist kleiner. Es hat die Maße 185cm x 185cm und der Fernseher war auf dem Bild schon drauf, das gehört so.
    Und sie haben es nicht in Birke. Alles andere von der Serie, nur das TVmöbel nicht.
    Ich persönlich mag Bücherregale gerne. Und wenn man in denen Ordnung hält, kann ich mir das schon vorstellen.
    Das hatte ich ja befürchtet, dass drei verschiedene Farben zu bunt werden. Mal sehen ob ich noch was anderes finde, in Birke.

    Grüße

    Sotti

  5. #5
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    ...t`schuldigung ich meine natürlich Birke und nicht Ahorn !

  6. #6
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    schade, dass man den rest vom zimmer nicht sehen kann. normalerweise stehe ich auch nicht auf zu viele holzsorten in einem raum aber auf dem bild kann ich es mir eigentlich ganz gut vorstellen und wenn du später noch mehr möbel in weiß haben möchtest wäre es ein anfang.
    die deko im regal sollte dann natürlich in den passenden farben gehalten sein, dazu noch mehrere farbakzente in weiß im restlichen raum verteilt ...
    bei einem couch- oder esstisch hätte ich warscheinlich abgeraten aber das regal finde ich so ok...
    lg tina

  7. #7
    Benutzerbild von kripsi
    kripsi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi,
    also ich finde die Kombination weiß und Birke sehr edel.
    Der dunkle, alte Schrank bildet einen schönen Kontrast, der ins Auge fällt. Da es sich um ein Altertümchen handelt, ist es doch super!

    Habe ich auch !

    Du hast schon viele Vorschläge bekommen und jeder hat einen anderen Geschmack. Aber wenn du eh zu IKEA fährst, dann mach doch auf deinen Sessel und dem Fußteil einen creme-weiß-farbenen Bezug und über die Couch würde ich auch einen creme-farbenen Überzieher spannen. Mit dunkelbrauner Tischdeko und dunkelbraunen Kissen setzt du wieder Akzente.

    Bei dem Regal stelle ich mir die Frage: Willst du das kaufen, weil der Fernseher einen Platz braucht oder weil es unbedingt ein Regal soll ?
    Es gibt da ja noch andere -etwas schönere- Alternativen. Schau doch mal auf meine Homepage: [url]www.wohnfuehlen-bonn.de[/url] unter Wohnbeispiele. Dort siehst du auch wie helles und dunkles Holz miteinander harmonisieren können. Außerdem findest du dort ein Beispiel um einen Fernseher auf ein Möbel zu stellen.

    VG Iris

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Zeit zwischen den einzelnen Arbeitsschritten
    By Enzo in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 23:12
  2. Wieviel Geld...
    By jeal81 in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 01:55
  3. Verschiedene Farben auf Raufaser
    By Tinkebelle in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •