Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kleines Schlafzimmer

  1. #1
    dane ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard kleines Schlafzimmer

    Hallo,

    bin gerade Umgezogen und habe ein kleines Problem mit meinem Schlafzimmer. Das Schlafzimmer ist nur ca 3*3 m groß. Ich habe mal im Anhang ein Bild angehängt (noch eingerichtet vom Vormieter) damit ihr seht wie das Zimmer aussieht. Meine Möbel werden oder sind schon in weiß. Mein Bett habe ich momentan an der Wand am Fenster stehen. Das Kopfteil vom Bett (1,40 * 2m) ist da wo auf dem Bild der Schrank ist. Den Schrank (2m*0,66m, noch nicht aufgebaut) soll dann an der Wand stehen wo auf dem Bild die Kommode steht mit dem Fernseher. Da würde auch noch die Schlafzimmertür komplett aufgehen.Würdet ihr das Zimmer anders einrichten? Der Schrank muss da rein weil ich in anderen Räumen kein Platz habe. Vorallen was mache ich mit dem Fenster? weil Vorhänge geht etwas Schlecht weil das Bett ja davor steht, und welche Farben würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
    Gruß
    Dane
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo Dane,

    bei dem Schrank solltest Du nicht vergessen, dass nicht nur die Zimmertür, sondern auch die Schranktüren aufgehen müssen. Bei Schwebe- oder Schiebetüren ist das ja kein Problem, aber bei "normalen" Schranktüren schon. Eine Freundin von mir hatte mal genau dieses Problem und deshalb denke ich immer sofort daran.

    Für das Fenster könnte ich mir ein schönes Raffrollo gut vorstellen. Da wäre dann auch das Bett drunter kein Problem. Das kommt natürlich auch auf Deinen Einrichtungsstil an. Z.B. ob eher modern oder eher Landhaus. Und genau davon sollte dann natürlich auch die Farbe für die Deko abhängig sein.

    Anders einrichten? Ich denke in einem so kleinen Raum hat man kaum Spielraum. Und mir persönlich würde das Bett an der Stelle, die Du beschreibst jedenfalls besser gefallen, als so, wie auf dem Foto.

    LG
    Julchen

  3. #3
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Kann nur rein "intuitiv" mein Statement dazu geben. Ich vermute, dass da so, wie du beschreibst, extrem eng wirken würde. Würde den Schrank an der Stelle lassen wie auf dem Bild. Evtl. falls Platz ausreichend eher das Bett mit Kopfende unter das Fenster oder Kopfende links....sieht man aber nicht wie viel Platz dort ist. LG, Fee.

  4. #4
    SteffiBouncer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi dane,

    ich kann Felicitas nur zustimmen: Du hast da extrem wenig Platz. Kannst Du vielleicht die Tür rausnehmen? Dann ist es vielleicht nicht mehr ganz so klaustrophobisch :-) Oder hast Du vllt genug Knete um Dich neu einzurichten, z.B. [url=http://www.moebel-eins.de/Schlafzimmer/Komplett-Schlafzimmer/]da[/url]. Kannst Du die Schlafzimmermöbel auch woanders in der Wohnung unterbringen? Hängeschränke wären imho eine Lösung.

    Zitat: "habe ein kleines Problem mit meinem Schlafzimmer" - das trifft es genau :-)

  5. #5
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Wenn deine Möbel weiß sind sieht das sicherlich schon ganz anders aus. Ich würde keine kräftigen Farben nehmen sondern eher pastellig. Du könntest das Zimmer optisch auch mit großen Spiegeln vergrößern. Am besten an der Wand gegenüber der Zimmertür so dass man optisch mehr Tiefe hat wenn man hinein kommt. Auch Spiegeltüren oder Spiegelfliesen an den Schranktüren vergrößern optisch. Vorhänge kannst du ja auf Fensterbretthöhe kürzen, aber ein luftiges Stoffrollo wäre sicher auch schön. Viel Glück damit! LG Marti

  6. #6
    Benutzerbild von Breta
    Breta ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich würde von Vorhängen abraten. Nicht, weil sie wegen des Bettes stören würden, denn die kann man, wie Marti schon sagt, kürzen. Es geht mir mehr darum, dass das Fenster relativ klein zu sein scheint. Wenn man dann noch Vorhänge hat, verkleinern sie das Fenster optisch noch einmal und lassen das Zimmer dunkler wirken. Ein Rollo finde ich daher besser.
    Wo du den Schank hinstellst, hängt davon ab, was das für eine ist. Hat er Schubfächer? Schiebetüren? Normale Türen?

  7. #7
    dane ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo

    erstmal Danke für die ganzen Tips.
    Das Bett kann ich nicht vor das Fenster stellen (sehr hohes Kopfteil 146 cm). und ich habe mal nachgemessen, wenn ich das so stellen würde da hätte ich ja noch weniger Platz als ich jetzt schon habe. Ich habe ja den Schrank erst neu er ist 200*66 cm und hat Schiebetüren. Wenn ich das bett so hinstelle wie oben beschrieben da habe ich vom Bett bis zum Schrank noch ca 90 cm und vom Bettende bis zur Wand neben der Tür auch noch ca 90 cm.
    Das mit dem Rollo ist eine gute Idee, jetzt muss ich nur noch entscheiden in welcher Farbe ich das Schlafzimmer streiche. Ich hatte an ein hellblau gedacht werde mal heute in den Baumarkt gehen und nach Farben schauen.

    Gruß
    Dane

Ähnliche Themen

  1. Kleines Bad gestalten Hilfe!
    By Maddy83 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 13:16
  2. Sehr kleines Zimmer
    By ferny in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:16
  3. Ehebett in suuuuper kleines Schlafzimmer stellen
    By Ravemaedchen in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 00:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 18:10
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •