Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Kleiderschrank organisieren/einrichten

  1. #1
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Bug Kleiderschrank organisieren/einrichten

    Hallo ihr Lieben!

    ich richte gerad meinen Kleiderschrank neu ein bzw. suche nach neuen Ideen und hab mir schon den ein oder anderen Tipp/Hinweis im Internet angeschaut, aber so richtig durchschlagend war noch nichts.

    Mich würde mal interessen wie ihr eure Kleiderschränke so organisiert?

    - Unterscheidet ihr zwischen Sommer- und Wintersachen und räumt diese entsprechend um?

    - Was haltet ihr von der Schuhaufbewahrung in Kleiderschränken?

    - Was macht ihr mit Boleros (auch einfach auf Bügel hängen?)

    - Sortiert ihr nach Farben?

    - Wie findet ihr euch in eurem Strumpfhosenbestand zurecht (ich hab einen einfachen knödelhaufen )

    - Leggins? (bei mir ebenfalls ein kleiner Haufen, da sie sich so schlecht falten lassen)

    - Was macht ihr mit Schlafzeug, Sportzeug, Bikinis usw. - habt ihr dafür jeweils ein extra Platz oder sortiert ihr die Unter T-Shirt, Unterwäsche und co?

    - Accessoirs? (hab gelesen, dass Baumarktkästchen für Schrauben dafür Top sein sollen)

    - Habt ihr andere Unterteilungen, als die typischen, Tops, t-shirts, pullis, lange Hosen, kurze hosen, etc.?

    Hab letztens einen Schrank bei ebay gesehen, der noch "eingeräumt" war und war etwas schockiert - alles kreuz und quer in die Regale geworfen. Auch habe ich in anderen Foren gesehen, dass es gar nicht so unüblich ist, dass chaos pur in einigen Kleiderschränken herrscht?!
    Da hab ich mich echt gefragt, ob ich vielleicht ein bisschen übersensibilisiert bin?

    gglg

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Hab letztens einen Schrank bei ebay gesehen, der noch "eingeräumt" war und war etwas schockiert - alles kreuz und quer in die Regale geworfen. Auch habe ich in anderen Foren gesehen, dass es gar nicht so unüblich ist, dass chaos pur in einigen Kleiderschränken herrscht?!
    Da hab ich mich echt gefragt, ob ich vielleicht ein bisschen übersensibilisiert bin?

    gglg
    War das ein Männer- oder ein Frauenschrank ?

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    War das ein Männer- oder ein Frauenschrank ?
    Ich weiß nich, ob man das so pauschalieren kann - Du würdest staunen wie gut verhältnismäßig der Schrank meines Dads sortiert ist. :P

    Bei meinem Bruder, 22, hält sich die Ordnung in Grenzen - durch Beschriftungen der einzelnen Regalböden sortiert er zumindest schon mal richtig zu.

    Ich vermute mal, dass bei euch dann deine Holde für Ordnung im Kleidungssammelsorium hält?



    gglg

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Definitiv nein...Schränke werden vom "Besitzer" verwaltet....also ich meinen selbst....es gibt eine Grundordnung, aber die funktioniert wie: ein Brett T Shirts (farbig sortiert), eins für Pullis ohne ersichtlich Ordnung für Aussenstehende, Fächer für Bettwäsche und Handtücher, Stangen für Hemden Hosen und Jacken...Schubladen für Unterhosen und Socken....

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ich beneide Männer in Sachen Kleiderschränke. Viele Dinge sind bei Männer und Frauen gleich (lange u. kurze hosen, t-shirts, pullis, jacken), aber Frau hat viel mehr Dinge, die sie irgendwie haben MUSS (BHs, Strumpfhosen, Röcke, Kleider, Tops, Corsage,....). Eine Frau ohne auch nur ein einziges Kleid ist für mich iwie gar nich vorstellbar oder zumindest ein Rock muss da sein. ^^
    Wobei ich mich mit meinem "Mini-Kleiderschrank" auch ganz glücklich schätze. Ich versuche möglichst alles nur aufs nötigste zu Beschränken ( eigentlich alles basics, meist ein Teil gleich in mehreren Farben, die sich super miteinander kombinieren lassen und natürlich ein, zwei, drei ausgefallene Sachen). Einige Sachen habe ich auch nur der formalen Geschäftswelt wegen.

    gglg

  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hi

    im Schrank bin ich ja auch so eine kleine Chaosqueen und habe hier die optimale Lösung noch nicht gefunden. Für die Kleinteile wie Dessous, Strümpfe und und und.... fände ich reichlich breite aber nicht all zu hohe Schubladen mit Einsätzen in verschiedenen Größen gut. Für jedes Einzelteil z.B. BH mit Höschen, Socken, Strumpfhosen auf Reserve usw. Das Material muß natürlich so sein damit nichts splittert.

    Eine Bekannte von mir hat ihre Schuhe alle in den passenden Schuhkartons die vorne mit dem Bild der Schuhe versehen sind. Lässt sich gut Stapeln, stehen ordentlich und man findet gleich alles. Sowas wäre natürlich auch für Taschen gut die man nicht dauernd benutzt.

    Von der Schrankeinteilung finde ich es auch schön wenn man ein höheres Teil hat für Mäntel und hängende Hosen, ich denke 1,40 oder so. Sowie ein Teil in der Höhe von Blusen und Hemden. Alles was an Platz darunter ist wird oft eh wieder vollgestopft Für Taschen habe ich im Schrank Unterbettkommoden mit Deckel, gibts beim Schweden. Sind glaube ich ca. 1 Meter breit.

    LG Felicitas

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    [url=http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/moebel/begehbarer-kleiderschrank/91062-ordnung-im-kleiderschrank-20-tipps.html]Ordnung im Kleiderschrank: 20 Tipps - Begehbarer Kleiderschrank - [SCHÖNER WOHNEN][/url]

    [url=http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/moebel/begehbarer-kleiderschrank/100218-begehbare-kleiderschraenke-anbieter-und-5.html#show]Chaos unmöglich: Schubladeneinteilung bei Noteborn - Begehbare Kleiderschränke: Anbieter und Systeme 5 - [SCHÖNER WOHNEN][/url]

    [url]http://www.restposten.de/article-9134156.html[/url]
    Geändert von Felicitas (27.07.2011 um 14:42 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Feli! ))

    Danke für die Links!

    Hab mal ein Bild von meinem alten Kleiderschrank und die Aufteilung rausgesucht (nicht wundern über das durchgestrichene - ich hab ihn verkauft und wollte eine kleiderstange sowie die gürtelaufbewahrung behalten. ^^)



    Naja, nicht sehr aufregend halt. Socken und andere Kleinteile hatte ich in den Malm-Kommoden. Jetzt kommt aber alles zusammen und ich hab schon Ideen wie ich das vielleicht ein bisschen ansprechender hinbekomme. Ich glaube man kann sich ein bisschen an den Präsentationen in Warenhäusern orientieren (wühltische natürlich ausgenommen ).

    gglg

  9. #9
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Achja! Schuhe in den Schränken finde ich nicht sooo toll. Vielleicht in gut verschlossenen Plastikboxen. Ich mag die vorstellung nämlich nicht, dass ich draussen durch alles mögliche durchgelatscht bin und keime, Schuhgeruch oder sowas dann in meinem kleiderschrank die frischen wäsche daten.

    gglg

  10. #10
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    In einem ganzen Ankleideraum fände ich sogar das nicht schlecht oder auch schmäler, nur von der Sache her alles abgetrennt zu haben oder auch mit Kartons oder Kisten zu versehen.

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00208646]EXPEDIT Regal - Birkenachbildung - IKEA[/url]

    Die Tiefe ist so, dass eine Breite und Tiefe zusammengelegtes T-Shirt reingeht und es wären genug Fächer für alle Eventualitäten und vor allen Dingen getrennt, sodass nichts umkippt.

    Bräuchtest ja noch etwas Höheres für Kleider oder Mantel, auf alle Fälle fände ich was sinnvolles für den Kleinkram nicht schlecht. Ich hatte bei Ikea mal so zusammensteckbare Holzteile mitgenommen, Passte aber irgendwie nicht in das Schubfach -deshalb meinte ich breitere aber nicht so hohe Fächer- und für Unterwäsche BH`s waren die Fächer zu klein. Wenn ich mich jetzt recht erinnere. :-)

    GlG Felicitas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiderschrank
    By elni2 in forum Möbel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 09:33
  2. kleiderschrank aufpeppen
    By mozi in forum Schlafen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:20
  3. Eckkommode als Kleiderschrank??
    By Ichelchen in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 15:40
  4. Kleiderschrank
    By MarieCurie in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:35
  5. Kleiderschrank an die Gebäude-Außenwand?
    By hexchen99 in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 13:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •