Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Kleiderschrank organisieren/einrichten

  1. #11
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Meinst du diese Trennstege aus der Küchenabteilung?

    Ich fand die Idee mit den Buchsstützen toll! (aus dem Link mit den 20tipps, da sind jede Menge Ideen bei! Danke nochmals!)

    Mein Kopf rattert gerad wie verrückt und ich bin am überlegen wie ich die einzelnen Ideen integieren bzw. umsetzen kann, damits wie gesagt nicht nur praktisch sondern auch fein anzusehen ist. Ich freu mich da auf jeden fall voll drauf - das wird schnuggelich!

    gglg

  2. #12
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Lumino!

    Wir verfahren sehr gut mit den Schubläden im Schrank. IKea Pax System. Natürlich ist der Schrank von meinem Männe wesentlich ordentlicher als meiner aber nichts desto trotz ist es aufgeräumt. Ich habe Kisten für Badesachen,Schals,Mützen. Socken und Strumpfhosen in Schüben, Unterwäsche in Schüben, in meinen Kommoden bewahre ich Gardinen und Bettwäsche auf.

    Getrennt habe ich meine Sachen in alltägliches, Arbeit, Ausgehoutfit, Outfits für offizielle Sachen,
    Boleros hängen bei mir auf Kleiderbügel.

    Ich persönlich halte nix von Schuhen im Schrank, zumindest nicht die die man häufiger anzieht, es wäre ja nicht witzig wenn alles nach Schuh riecht. Im Schrank habe ich unten genügend Platz gelassen unter der letzten Schublade, da stehen Schuhe für spezielle Anlässe und Sommerschuhe für den Urlaub. (natürlich erst nach 3 Wochen auslüften):-)

    Vielleicht konnte ich dir helfen, LG Kiki

  3. #13
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Meinst du diese Trennstege aus der Küchenabteilung?

    Ich fand die Idee mit den Buchsstützen toll! (aus dem Link mit den 20tipps, da sind jede Menge Ideen bei! Danke nochmals!)

    Mein Kopf rattert gerad wie verrückt und ich bin am überlegen wie ich die einzelnen Ideen integieren bzw. umsetzen kann, damits wie gesagt nicht nur praktisch sondern auch fein anzusehen ist. Ich freu mich da auf jeden fall voll drauf - das wird schnuggelich!

    gglg
    Kann sein aus der Küche bin mir aber nicht sicher. Die werden so ineinander gesteckt und dann sinds kleine Vierecke.

    Schau mal da ist auch was

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80107974]KOMPLEMENT Aufbewahrung mit Fächern - IKEA[/url]

    und in den Schuhaufbewahrern aus Stoff habe ich zusammen gelegt meine Schals. Klappt gut :-)

    [url]http://www.ikea.com/de/de/search/?query=SKUBB+Schuhkarton[/url]

    LG
    Geändert von Felicitas (27.07.2011 um 20:51 Uhr)

  4. #14
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Kiki und feli!

    Die Schubladen hab ich mir auch schon angeguckt. Leider gibt es die nur nich für die 50x40 schränke. ((
    Ich hatte Unterwäsche und so auch in den Malm-Kommoden und dort mitHilfe dieser weißen Plastikboxen für eine bestimmte Kinderzimmeraufbewahrung(die, die so an tupperware erinnern^^) noch mal sortiert.

    Bettwäsche hatte ich dagegenen je ein bettwäsche-paar in den skrubb-schuhaufbewahrungsboxen (war es nämlich leid bei der bettwäsche immer den ganzen stapel zu ruinieren, wenn ich die unterste rauszog). ^^

    die boleros bereiten mir ein bisschen kopfzerbrechen. Denn Pullis und co. soll man ja wegen der Form falten anstatt aufhängen. Nur Boleros falten ist iwie so ziemlich unmöglich.

    lg

  5. #15
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Schuhe im Kleiderschrank, NEIN! Das wäre für mich auch nichts.

    Ordnung im Kleiderschrank leider auch nein
    Bin ich schlichtweg nicht in der Lage zu.
    Ich bügele alles und ordentlich weggepackt wird es auch, nur ziemlich systemlos.
    Ich bemühe mich Sommer und Wintersachen zu trennen, aber wenn in der jeweiligen Spalte kein Platz ist, kommts zu den anderen Sachen. Wo Platz ist wird's hingepackt. Das hat zur Folge, dass niemand ausser mir, einen Koffer für mich packen könnte...

    Ich trenne auch normalerweise in meine Schrankhälfte und die meines Mannes. Aber auch hier, wenn bei ihm mehr Platz ist, kommen meine Sachen dazu.

    Das Strumpfhosenproblem habe ich nicht, weil ich keine trage. Unterwäsche und Socken liegen in Schubladen. Boleros hänge ich auch auf Bügel.

    Ich lebe eigentlich ganz gut damit. Bis auf die Tatsache, dass ich ständig gefragt werde: "Wo ist..." und den verzweifelten Blick, wenn mein Mann wieder eine meiner Unterhosen aus seiner Schublade zieht, oder versucht sich in meinen Socken zwängen (wir tragen beide fast nur schwarze Socken)

  6. #16
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Musste mich gerade kaputt lachen
    Bei mir motieren die Strumpfhosen auch immer zum Knödelhaufen.

    Deine Kleiderschrankaufteilung gefällt mir sehr gut.
    Ich sortiere alles nach Farben. In der Grundschule habe ich angefangen meinen Kleiderschrank nach Winter- und Sommersachen zu sortieren und alle Böden beschriftet.
    Allerdings habe ich kaum Dinge die ausgesprochene Wintersachen oder Sommersachen sind. Das Meiste ist so ganzjährlich.
    Ich besitze viel zum Aufhängen und bräuchte 1,5 m laufende Kleiderstange. Hier sortiere ich nach Röcken, Sommerkleidern, Kleidern...

    Außerdem habe ich seit ein paar Jahren eine Schublade, welche ich die "unfaltbare Abteilung" nenne. Denn diese Dinge bleiben nicht in Form nach dem Falten oder wollen auch auf keinem Kleiderbügel halten. Diese rebellischen Sachen kloppe ich einfach in eine Schublade weil alles andere einfach sinnlos ist.

  7. #17
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Vielen lieben Dank für eure Tipps, Hinweise und Erfahrungen!

    @ celia:

    bei mir ist das auch so; Eigentlich ist alles das ganze Jahr tragbar, darum unterscheide ich da auch nicht zwischen sommer-/wintersachen.

    Meine Röcke (gerad mal drei oder vier) habe ich nicht an der Stange, sondern auch auf einem "haufen" ordentlich zusammengefaltet.

    Hihi! "die unfaltbare Abteilung"

    Ich bin mittlerweile evlt. zu einer Lösung für meine knödelhaufen gekommen; entweder ich lege mir so einen Sockensortierer für die Schublade oder einen Schlips-/Halstuchhalter (dann etwas zweckentfremdet) zu.

    Sowas z.B.





    Und ich werde für meine Faltsachen definitv keinen tiefen Pax mehr nehmen. Leider ist nur die verfügbare Inneneinrichtung für die 40tiefen Pax mehr als mager. ((
    Vielleicht ändert sich das ja jetzt mit erscheinen des neuen Kataloges. Wenn nicht, muss ich mich vielleicht mal anders umschauen.

    gglg

  8. #18
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Der Ordnungshelfer auf dem zweiten Bild gefällt mir sehr gut. Die Tatsache so viele rosa Socken zu besitzen finde ich auch wirklich süß.
    Ich habe genau soetwas mal für die Socken meines Mannes gekauft. Aber leider passt dieses Teil nicht so wirklich in Malm Kommoden und rutscht hin und her. Also wenn es so klappen soll wie auf dem Foto dann muss es auch passgenau in die Schublade passen.

  9. #19
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    ich habe mir auch grad nen tiefen pax geholt. und bin noch am räumen. habe nun 5 schubladen, dann das plexiglas schubladenteil für kleinteile. zwei drahtgitter schubladen, 7 böden, und zwei kleiderstangen

    muss dazu sagen das er 3 mal 2,36 m groß ist

  10. #20
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Und du hast den komplett voll bekommen??? o.O

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiderschrank
    By elni2 in forum Möbel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 09:33
  2. kleiderschrank aufpeppen
    By mozi in forum Schlafen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:20
  3. Eckkommode als Kleiderschrank??
    By Ichelchen in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 15:40
  4. Kleiderschrank
    By MarieCurie in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:35
  5. Kleiderschrank an die Gebäude-Außenwand?
    By hexchen99 in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 13:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •