Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Neues Bett - Aber welches ?

  1. #11
    frankieb ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi

    Grundsätzlich ist ein Zirbenholzbett bei Beschwerden und unruhigen Schlaf keine schlechte Lösung - offenbar werden diesem Holz sehr viele positive Attribute zugesprochen, das hört und liest man immer wieder. Verantwortlich sind vor allem ätherische Öle, welche dieses Holz beinhaltet. Unser kleiner Sohnemann, 3,5 Woche alt, schläft zur Zeit in einer Wiege aus Zirbenholz (von Opa selbst gemacht) - der Duft ist halt am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da intensiv, aber durchaus angenehm.

    Ich persönlich verfüge über den Luxus, dass mein Bruder Tischlermeister ist und mir sozusagen ein Desigenerbett angefertigt hat - für mich sind aber eher Matratzen ausschlaggebend für einen erholsamen Schlaf - wer Jahre lang auf einer 50 Euro Matratze gelegen hat, weiß wovon ich Rede.


    Keine Ahnung, ob und wie man sich hier nun entschieden hat, ich werfe mal noch [URL="http://bett.de"]Bett.de[/URL] in den Raum - finde den Shop ganz gut gelungen und übersichtlich. In Puncto Matratzen und Betten liefert er ganz gute Angebote und auch Ideen, sollte man danach suchen.

    Mfg Frankieb

  2. #12
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Carsch,

    Bett, Matratze, weich, hart....alles schön und gut...Ich versuchs mal hier mit einem anderen Ansatz: Rückenbeschwerden am Morgen stammen oft aus dem Nackenbereich. Du kannst mal prüfen, ob du zu hoch schläfst....also dicke Kissen verwendest....ansonsten könnte auch ein Gang zum Zahnarzt (ja!) helfen. Denn Zähne aufeinander pressen im Schlaf ist häufig und strahlt auch in den Rücken aus. Liebe Grüße, Fee.

  3. #13
    Superhuhn ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Was nützt ein teures Bett, wenn der Lattenrost und die Matratze nicht passen, denn die 2 Komponenten sind ja ausschlaggebend für den Liegekomfort. Wir haben seit einem Jahr neue Roste, Matratzen und Bett. Ich kann sagen, wir haben lange Probe gelegen und haben sämtliche Firmen probiert. Ich hatte Probleme mit der Halswirbelsäule und dadurch immer Kopfschmerzen. Die Wirbelsäule muß gerade liegen. Ich habe auch jetzt ein flaches Kopfkissen in 40x80 und keine Beschwerden mehr.....wir haben von Firma Röwa gekauft.

  4. #14
    DKemper ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    also ich muss blauekatze Recht geben. Ich habe mir in diesem Shop eine [URL="http://www.gesundesbett.de/tempur-shop-tempur-matratzen-c2565881"]Tempur Matratze[/URL] sowie ein [URL="http://www.gesundesbett.de/tempur-shop-tempur-kissen-c2565891"]Tempur Kissen[/URL] bestellt, seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Schlafen. Bei Matratzen habe ich sonst immer gespart und höchstens 120 EUR dafür ausgegeben und mich gewundert warum ich immer so im Eimer bin wenn ich aufwache...

    Mein Mann hat allerdings trotzdem immer noch Nacken und Schulter schmerzen, er meint sogar das es fast so weh tun würde als ob was endzündet wäre...
    Hat da einer eine Idee an was das liegen könnte?

  5. #15
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    nicht immer kommt es auf den preis der matratzen und kissen an, in unserem schlafzimmer haben wir sehr teure matratzen, mir persönlich sind die zu weich, ich habe auf der preiswerten matratze im fernsehzimmer weniger probleme, manche leute bekommen auch schmerzen in nacken und schultern von kissen mit synthetik füllung, manche brauchen seitenschlferkissenein befreundeter orthopäde schwört auf die rollmatratzen von aldi, seine devise ist lieber öfter auswechseln, die paar minuten probeliegen im geschäft bringen es eh nicht, ich tendiere da auch zu der meinung des orthopäden

  6. #16
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    ...ein ausführlicher Artikel scheint ja der neue Spiegel zu bergen

  7. #17
    frankieb ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi

    Weil ich es schon angesprochen habe - hier noch ein kurzer Hinweis zu Informationen und Zirbenholz Schlafsystemen: [URL="http://www.zirbenschlafsystem.at/zirbenholz.html"]Zirbenholz[/URL]

    Erläutert meiner Meinung nach ganz gut, warum und in welcher Form ein Zirbenbett bzw. ein Schlafumgebung aus Zirbenholz sich positiv auf den Schlaf auswirken kann.

    Und ja, der Einwand ist natürlich absolut richtig, dass auch Matratze und Lattenrost die Musik machen - davon kann ich auch ein Lied singen.

    Tschüssi

  8. #18
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Wir hatten uns vor einem Jahr neue Lattenroste und Matrazen gekauft. Nicht den "Mercedes unter den Angeboten", aber schon serh gute Qualität und vor allem nach Beratung zwei in der Härte unterschiedliche Matrazen.

    Unsere Intention war weniger, Rückenschmerzen zu bekämpfen, als die einfach Überlegung, unsere Schlafqualität allgemein zu verbessern.

    Das Ergebnis ist, dass mir irgendwann auffiel, dass ich kaum noch meine alltäglichen Rückenbeschwerden im Schulterbereich habe. Die melden sich dafür jetzt, wenn ich in einem Hotel übernachtet habe. Meistens, jedenfalls..

    Insofern unterschreibe ich alle hier bereits geposteten Bemerkungen über Wichtigkeit von Lattenrost/Matraze!

    Das Kissen ist sicher ebenso wichtig. Aber ich selbst schaffe es einfach nicht, von meinem heissgeliebten, im Schlaf "verkuschelten" Daunenkissenwegzukommen.

  9. #19
    Benutzerbild von rm198de
    rm198de ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    Unser Boxring ist nun da seit 3 Wochen. Ich habe noch nie so gut geschlafen.Immer hatte ich schlimme Rückenschmerzen auch mein Nacken war ständig verspannt. All das ist nun vorbei.
    Ich bin richtig begeistre

  10. #20
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Boxring ist gut, der gemeine Fehlerteufel.

    Leider sind die Boxspringbetten in Deutschland noch nicht so bekannt wie in den meisten anderen Ländern.
    Ich bin davon auch überzeugt und gerade auf der Suche nach dem richtigen für uns.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbkonzept steht, aber welches Muster?
    By sajara in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 22:52
  2. Welches Laminat?
    By dieansche in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:47
  3. welches Bett
    By Farfali in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 21:37
  4. Welches Pflegeöl für welches Holz?
    By Katrin1980 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 20:58
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 10:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •