Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Neues Bett - Aber welches ?

  1. #1
    carsch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard Neues Bett - Aber welches ?

    Hallo !

    Ich habe morgens immer extreme Rückenschmerzen, wenn ich aufstehe. Ich habe es bereits mit einer neuen Matratze versucht, jedoch ohne Erfolg. Nun hat mir ein Freund empfohlen ein neues Bett zu kaufen. Ich bin dabei auf ein eines von diesen [URL="http://www.purenature.de/shop/k277/zirbenholzbett.html"]Zirbenholzbett[/URL] gestoßen von PureNature.

    Hat jemand eventuell ein solches Bett ? Kann man durch ein neues Bett wirklich etwas gegen die Rückenschmerzen tun ?

  2. #2
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo,

    Ich würde ja sagen, dass das Bett im Gegensatz zu Matratze und Lattenrost ziemlich wenig mit Rückenschmerzen und schlechtem Schlaf zu tun hat...

    Wobei ich das mit dem Zirbenholz auch gelesen habe. Allerdings wird das eine gute Matratze wohl kaum ersetzen. Wie wäre es mit einer guten Matratze in einem Zirbenholzbett?

    Ich kann nur empfehlen, ordentlich Geld zu sparen (eine wirklich gute Matratze kostet 600 Euro und erheblich mehr) und nach eingehender Recherche ein gutes Matratzenfachgeschäft (nicht so billiges ein Outlet-Dings) aufzusuchen.

    Mir haben eine neue Matratze und ein neuer Lattenrost das Leben gerettet und ich schlafe jetzt wieder rückenbeschwerdefrei durch - und fühle mich morgens sogar ausgeruht. Das war vorher jahrelang nicht so.

    Persönlich schwöre ich auf Tempur und Co., aber je nach Vorliebe und Liegegewohnheiten hat da jeder seine eigenen Ansichten. Also testen, testen, testen!

    Obendrein solltest Du Deine Sitzgewohnheiten unter die Lupe nehmen, Sport für den Rücken machen und im Extremfall mal einen Chiropraktor aufsuchen...

    Liebe Grüße von der ehemals sehr und jetzt nur noch wenig von Rückenbeschwerden geplagten

    blauen Katze

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich kann da nur ins gleiche Horn blasen wie die Katze....Lattenrost und Matratze sind das A und O eines wirklich beschwerdefreien Schlafes....womöglich werden das Menschen, die sich mit Wasseradern und sonstigem beschäftigen anders sehen...
    Meine Form beschwerdefrei zu schlafen hieß immer schon hart zu schlafen, jede Form von weicher Matratze, Lattenrost etc. bringt meinen Rücken an den Rand des erträglichen. Sprich für meinen Rücken gilt: es muss absolut gerade sein, Futon, oder fester Schaumstoffkern, aber bitte nix sich anpassendes, weiches etc.pp. Auch weiche Lattenroste oder ähnliches sind für mich no go, dann schlafe ich lieber mit einer Thermarest auf der Erde.....mein Rücken dankt es mir.
    Rückenschule ist ein wichtiger Baustein (wird von mir immer grob vernachlässigt), Tagessitzmöbel haben einen Einfluss, Schuhe, Arbeitsbereich und vieles mehr.
    Fachliche Beratung hilft wirklich weiter....
    Beste Grüße aus der Sternenwarte....

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Ich würd sagen, es kommt ganz drauf an, ob das Bett über einen Lattenrost verfügt oder nicht. B
    ei viele Selbstbaubetten werden die Lattenroste durch einfache (Holz)Flächen ersetzt. Ich kann mir vorstellen, dass das Bett dann schon an Rückenschmerzen schuld ist.

    Ich kann besser weich liegen und komme gut mit Taschenfederkern-Matratzen zurecht. Momentan schlafe ich mit meiner Matzrate auf einem einfachen Rost und das ohne Probleme. Vorher hatte ich eine kaltschaummatratze und ein gutes Rost mit allem Schnickschnack. Da hab ich auch gemerkt, das die Matratze das A und O ist.

    Soweit ich aber richtig informiert bin, sollte man die Matratzeneigenschaft sehr vom eigenen Schlafverhalten (und Körperbeschaffenheit) abhängig machen.

    Guck mal hier, vielleicht hilft dir das ja weiter:

    [url=http://www.matratzenverband.de/web/index.php?tc=1221566452&groupId=6503]. : Matratzenverband.de : . : Einleitung : .[/url]

    [url=http://www.matratzen-ratgeber.de/]Matratzen Ratgeber | Matrazen Infos und Test[/url]

    lg

  5. #5
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallöchen!
    Leider kann ich auch das leidige Lied singen mit den Rückenschmerzen. Wir haben erst ein neues bett gekauft mit super Lattenrost und teurer matratze. Es ist schrecklich. Mittlerweile nächtige ich alle 2 Tage auf der schönen weichen Couch um überhaupt schlafen zu können.jetzt sind wir auf der Suche nach einer Lösung. Evtl. wird es jetzt ein Wasserbett. 2 teilig. Jeder bekommt seine eigene Seite speziell angepasst. Das Bett können wir 3 Monate testen und danach wenn es die Schmerzen nicht lindert zurückgeben. Ich hoffe sehr das ein Wasserbett hilft sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.

  6. #6
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Ich kann da nur ins gleiche Horn blasen wie die Katze....Lattenrost und Matratze sind das A und O eines wirklich beschwerdefreien Schlafes...
    Geht auch ohne Lattenrost, ich hab ein Boxspringbett (Doppelmatratzensystem, wie es in sehr guten Hotels üblich ist) und bin sehr zufrieden.

    Und sonst hast Du mmg. nach alles gesagt: "Tagessitzmöbel haben einen Einfluss, Schuhe, Arbeitsbereich und vieles mehr." Auch das beste Bett allein kann chronische Rückenschmerzen nicht heilen. Da braucht's schon mehr.

  7. #7
    Kailer2 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Wir haben uns auch gerade dieses Boxspringbett [url=http://www.betten.de/boxspringbetten/mauritius.html]Boxspringbett Mauritius - gut schlafen mit hochwertigem Mauritius Bett[/url] zugelegt und ich muss sagen, dass ich seitdem wie auf Wolken schlafe.

    Wir hatten vorher auch ein [URL="http://www.bett.de/massivholzbetten/zirbe.html"]Bett aus Zirbenholz[/URL], aber sind nun froh, uns für das Boxspringbett entschieden zu haben.

  8. #8
    Carling Gast

    Standard

    Kailer oder Keiler?!

    [url=http://oewb.ostarrichi.org/wort-5692-reise-at-Keiler.html]Keiler - jmd. der mit aggressiven Methoden verkauft[/url]

  9. #9
    Benutzerbild von rm198de
    rm198de ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo
    Auch wir haben uns ein Boxspringbett gekauft. Wir warten noch auf unseres da es 3 Monate dauert bis es geliefert wird. Ich kann dazu nur eines sagen, jeder muss für sich raus finden was das Beste ist. Als wir auf der Suche nach einen Boxspringbett waren, haben wir uns im Internet schlau gemacht, es gab zum Boxspring auch 1000 verschiedene Meinungen. Gute wie auch schlechte. So auch zum Wasserbett und auch das normale Lattenrost.
    Du musst einfach raus finden was für dich das Beste ist.
    gglg Anja

  10. #10
    Flieger ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Ist ja auch eine Preisfrage. Ich hab vor kurzem bei Ostermann in einem Bett gelegen, aber für das Geld kaufen sich andere Menschen ein Auto...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbkonzept steht, aber welches Muster?
    By sajara in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 22:52
  2. Welches Laminat?
    By dieansche in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:47
  3. welches Bett
    By Farfali in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 21:37
  4. Welches Pflegeöl für welches Holz?
    By Katrin1980 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 20:58
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 10:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •