Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Maritimes Schlafzimmer: Anregungen gesucht. Bin total unentschlossen.

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    13

    Irritiert Maritimes Schlafzimmer: Anregungen gesucht. Bin total unentschlossen.

    Hallo zusammen,
    ich bin heute durch Zufall auf diese wunderbare Seite gestoßen und bin restlos begeistert! Soviel Inspiration, das ist kaum auszuhalten und genau DAS ist mein Problem:
    Wir bekommen nächste Woche ein neues Bett und wollen unser Schlafzimmer dementsprechend umgestalten.
    Da wir beide große Nordseefans sind, schwebte mir was Maritimes vor. Das Bett ist dunkelgrau bezogen (ein Boxspringbett, habe leider kein Bild davon im Internet gefunden) und wir haben uns bereits ein großes Bild anfertigen lassen, dass wir übers Bett hängen wollen (siehe Anhang). Dieses wollte ich auf eine Holzplatte aufbringen und hintenrum beleuchten.
    Wir wollten heute Farbe kaufen und auch zum großen Schweden-Shop fahren. Als Wandfarbe schwebte uns ein helles "Sand" in Kombination mit "hellblau" vor, wobei wir uns nicht sicher sind, welche Farbe wir an welche Wände bringen sollen (was passt denn wohl besser als Hintergrund zu dem Bild?).
    Möbel hatten wir uns eigentlich auch schon ausgesucht (in Birke mit grauen Glasplatten), aber ich hab nun hier so viele weiße Möbel gesehen,und ich weiß nicht, ob wir nicht doch lieber weiße Möbel nehmen sollen, damit es sich nicht "beißt".
    Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beraten?
    Wir haben im Schlafzimmer übrigens einen hellen Laminatboden (eventuell würde ich da sogar gerne einen Teppich drüber verlegen) und eine helle Holzdecke. Lampen waren auch schon ausgesucht, aber passt das???

    Zur Zeit haben wir auch noch zwei Kommoden aus dem Schwedenhaus (Kiefer unbehandelt und ich weiß nicht mehr wie die Serie hieß), die könnte man ja eigentlich weißeln..... dann bräuchten wir nur noch ein passendes niedriges Sideboard für den Fernseher und zwei Nachttischschränke (die werden derzeit bei uns durch dunkle Truhen ersetzt). Aber jetzt noch was passendes zu den Kommoden zu finden, wird sicher schwer werden. *argh* ich weiß derzeit einfach nicht, wo mir der Kopf steht und brauche eure Meinung!
    DANKE!!!
    PS: ich trau mich gar nicht zu fragen, welche Fensterdeko (sprich Vorhänge oder Lamellenrollos) ihr mir empfehlen würdet......
    Sorry, ich bin derzeit echt durch den Wind, da ich ne heftige Zeit hinter mir habe und ein bisschen überfordert bin! Das Schlafzimmer war mein "Lichtblick" und jetzt bekomme ich nichts mehr auf die Reihe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Feuerkrokodil (22.09.2010 um 17:10 Uhr)

  2. #2
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo,Feuerkrokodil,
    ich würde weiße Möbel nehmen die kannst du dann mit den alten Teilen, die noch anzumalen wären ,gut kombinieren... Beigegrauleinen Ton für 2 Wände , Rest ganz zart hellblau !! Wenn die Birkemöbel auf dem Laminat stehen kann es sehr unruhig wirken.. da braust du einen großen Teppich der das auffängt denke ich !! Die Lampen passen zur Birke sehr gut.. aber auch zu weiß würden sie gehen... Gardinen an der beigegrauen Wand würde ich in Hellblau nehmen oder wenn du die Fenstewand hellblau malst umgekehrt ... Schau dich doch noch mal um...
    Bei mir sieht man im Gästezimmer Grau Natur und beige....nur das Bild ist in Rosa..
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen !!
    LG carlotta

  3. #3
    Benutzerbild von maggy1978
    maggy1978 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Feuerkrokodil,
    schließe mich Carlotta an: würde auch weiße Möbel nehmen. Das Bild ist super toll! Ich würde als Hintergrund für das Bild eher einen Sandton wählen, das Blau im Bild überwiegt schon. Das wird vielleicht zu viel? Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du ein ganz tolles Schlafzimmer hinzauberst! LG Maggy

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Erstmal Danke für Eure Kommentare!
    Wir haben uns heute nochmal beraten und mein Mann ist der Sache mit den weißen Möbeln gar nicht mehr so abgeneigt! :-D
    Wir waren heute nochmal im Baumarkt und haben endlich unsere Wandfarben festgelegt und uns kleine Dosen zur Probe gekauft. Beim probestreichen haben wir dann festgestellt, dass wir das gesamte Zimmer erstmal noch komplett weiß streichen müssen und dann nochmal farbig drüber, da sonst unsere alte Wandfarbe durchschimmert.
    Wenn das alles erledigt ist, geht es an den Möbelkauf!
    Wir werden mal versuchen die alten Kommoden zu lackieren! Habe das noch nie gemacht und hoffe, dass es auf Anhieb klappen wird! Stand vorhin vor dem Regal und wusste gar nicht, welchen Lack ich kaufen soll! Habe dann gerade den Tipp mit der Lauge gelesen und denke, dass ich das auf jeden Fall machen werde, bevor ich schleife. Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Lack ich dann nehme! Reinweiß`? Creme? Hm, da muss ich nochmal schauen!
    VOr allem muss ich erstmal schauen, was für ein Sideboard wir uns kaufen werden, dass zu den ollen Kommoden passt und nicht einen zu großen Stilbruch darstellt!

    Ich halte Euch auf dem Laufenden... :-D

  5. #5
    Wicona Gast

    Standard

    Guten Abend,
    willkommen hier im Forum.
    Meine Möbel habe ich mit RAL 9006 gestrichen, Acryllack auf Wasserbasis.
    Läßt sich angenehm streichen und riecht nicht.
    Lg Ulli

  6. #6
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hi feuerkrokodil, ablauf+gen ist aber wirklich eine schweinearbeit, habe das mal in meinem alten haus mit dem treppengeländer gemacht, profis haben ne tauchgrube, da geht das natürlich ratzfatz, ansonsten würde ich lieber anschleifen vorstreichen nochmal schleifen das ergebnis wird bestimmt gleichmäßiger, oder schau doch mal ins branchenbuch vielleicht steht da einer drin der dir die möbel in lauge wirft, ich würde es auf jeden fall nicht nochmal machen bis denne und viel erfolg

  7. #7
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Guten Morgen Feuerkrokodil,

    also ich würde mir die Arbeit mit dem Laugen nicht machen.

    Wenn du Lust hast schau doch mal in meinen Flur, habe kürzlich eine alte
    Bauerntruhe und eine Kommode umlackiert.
    Also einfach ein bisschen anschleifen, dann mit "Achtung" Volltonfarbe vorstreichen am besten mit einem kleinen Schwammroller, nicht mit dem Pinsel arbeiten, das geht nicht gut und du siehst die Streifen. Ich habe zweimal mit Vollton vorgestrichen, dann einfach Weißlack glänzend 2x drübber und fertig ist der Lack.
    Habe von einer sehr erfahrenen Schreinerin den Tipp bekommen. Bisher hat das immer
    bestens funktioniert. Ach in meinem Hobbyraum ist auch noch ein Regal, was ich gepinselt habe.

    [url]http://www.zimmerschau.de/mein-konto/room-edit/10328[/url]
    [url]http://www.zimmerschau.de/mein-konto/room-edit/10246[/url]

    Bin auf deine Ergebnisse gespannt.
    Viel Spaß!!!
    GLG
    Carina
    Geändert von sun70 (23.09.2010 um 07:20 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von sun70 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Feuerkrokodil,

    also ich würde mir die Arbeit mit dem Laugen nicht machen.

    Wenn du Lust hast schau doch mal in meinen Flur, habe kürzlich eine alte
    Bauerntruhe und eine Kommode umlackiert.
    Also einfach ein bisschen anschleifen, dann mit "Achtung" Volltonfarbe vorstreichen am besten mit einem kleinen Schwammroller, nicht mit dem Pinsel arbeiten, das geht nicht gut und du siehst die Streifen. Ich habe zweimal mit Vollton vorgestrichen, dann einfach Weißlack glänzend 2x drübber und fertig ist der Lack.
    Habe von einer sehr erfahrenen Schreinerin den Tipp bekommen. Bisher hat das immer
    bestens funktioniert. Ach in meinem Hobbyraum ist auch noch ein Regal, was ich gepinselt habe.

    [url=http://www.zimmerschau.de/mein-konto/room-edit/10328]Mein Konto - Zimmerschau[/url]
    [url=http://www.zimmerschau.de/mein-konto/room-edit/10246]Mein Konto - Zimmerschau[/url]

    Bin auf deine Ergebnisse gespannt.
    Viel Spaß!!!
    GLG
    Carina
    Schnuckel, deine Links funktionieren nicht ))

  9. #9
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Willkommen bei der süchtig machenden Zimmerschau.. wie ich lese, hat dich der Virus schon am ersten Tag befallen

    Leider hat unsere Kiki ihre Räume gelöscht.. die hatte alles maritim ;( Aber die Vorschläge von den Mädels sind schon toll!!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim werkeln, Conny

    Hab mal ein paar Bilder eingefügt...

    die letzten hab ich bei Kiki im Blog gemopst.. sie hat da sicher nix gegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Und hier die Links von Carina:

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/10328/neuer-flur]Flur/Diele: Neuer Flur - Lönnehus - Zimmerschau[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/10246/mein-hobby]Hobby: Mein Hobby - Lönnehus - Zimmerschau[/url]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlafzimmer Ideen gesucht...
    By Djimon in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:58
  2. Schlafzimmer total ungemütlich, was tun?
    By LaserRadialGirl in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 09:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:38
  4. Geburtstagsdeko - Anregungen gesucht
    By DeinSchutzengel in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 19:21
  5. Farbe fürs Schlafzimmer gesucht
    By roymunson in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 15:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •