Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlafzimmer Ideen gesucht...

  1. #1
    Djimon ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard Schlafzimmer Ideen gesucht...

    Hallo Forum!

    Ich hänge leider bei der Entscheidung, was mein Schlafzimmer angeht.





    Wie Ihr sehen könnt, habe ich einen hellen Laminat Boden und helle Möbel. Die Wand hinter dem Bett würde ich gerne streichen, aber da ist der Knackpunkt. Ich hatte schon immer mit einem Rot gespielt (was ich auch noch genügend dahabe), jedoch will ich nicht, dass es zuviel Rot in der Wohnung gibt. Im wozi und im Flur habe ich solch einen Streifen schon:



    Jedoch überlege ich mir, was sonst noch gut zu dem hellen Boden und den hellen Möbeln passen könnte (abgesehen von der roten Bettwäsche)

    Solch ein Braun habe ich in einem anderen Zimmer verwendet und hätte folglich auch noch Reste übrig:



    Was sagt Ihr? Oder ganz eine andere Farbe für das Schlafzimmer nehmen?

    Bin ein wenig verzweifelt
    Gruß
    Tim

  2. #2
    Benutzerbild von MariaKeks
    MariaKeks ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo!

    Ich finde das Braun fürs Schlafzimmer viel besser!
    Dazu vielleicht ein Bild und Deko in weiß und creme?
    Ich denke das wirkt ruhiger als das Rot!
    LG
    Maria

  3. #3
    Djimon ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Maria!

    Danke für deine Antwort. Wie würdest du die Wand streichen? Die ganze Wand? Oder nur wieder Streifen (in Breite vom Bett)
    Oder Streifen bis zu den Nachtschränken?

    Ich weiß es ehrlich nicht . Das Bild müsste dann ja auch wieder weg und durch was anderes ersetzt werden, hast du dort auch ne Idee?
    Nicht schon wieder ein Spiegel

    Gruß
    Tim

  4. #4
    Djimon ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo!

    Hat kein anderer eine passende Idee?

    gruß

  5. #5
    Naehbiene Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich sprech aus eigener Erfahrung! Unser Schlafzimmer war mal in Dunkelrot. Sah total schick aus, aber zum schlafen war es die schlechteste Entscheidung! Wir haben uns überhaupt nicht wohl gefühlt. Wollte nie glauben das Farben so beeinflussend sein sollen, nun weiß ich es! Habe mich dann mal informiert welche Farben fürs Schlafzimmer besser wären und bei raus gekommen ist: Beigetöne, helle Blau oder Grüntöne. Jedenfalls keine Knallfarbe wie rot. Wir haben dann in einen "cappuccino" Ton umgestrichen und weiße und blaue Deko dazu. Und jetzt fühlen wir uns pudelwohl

    Ich würde also zu dem Braunton raten oder vielleicht noch mit hellblau oder türkis kombinieren?

  6. #6
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Also ich bin wie immer für türkis :-). Meiner Meinung nach ist das eine herrliche Farbe fürs Schlafzimmer. Kannst mal bei uns vorbeischauen .... passt auch sehr gut zu hellen Holztönen wie deine Möbel.

    Grüßle,
    Malischatzerl

  7. #7
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Wenn du die vorhanden Farben nehmen möchtest, würde ich auch das Brau nehmen und Bilder/Deko in weiß-creme-beige. Die Wand würde ich nicht bis unter die Decke streichen, sondern oben, rechts und links einen breiten weißen Streifen lassen. Das macht unheimlich viel aus im positiven Sinn.

  8. #8
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    xD jaja, die rote Wand im SZ.^^

    Ich hab eine derbst rote Wand im Schlafzimmer und mag die Farbe sehr, ABER wehe du versuchts dazu passende Bettwäsche zu finden...
    Wenn du dir die arbeit nach jahrelangem suchen ersparen möchtest, würde ich an deiner Stelle eine neutrale Farbe nehmen, dann kannst du durch neue Deko immer wieder was neues ausprobieren und alle möglichen Farbtupfer setzen.

    Ich weiß nur nicht, ob ich unbedingt die vorhandenen Farben nehmen würde, denn die sind beide sehr kräftig. :/ Vielleicht einen Ton in dem etwas mehr weiß steckt?

    Wie die Farbe an der wand "angeordnet" wird ist natürlich auch reine Geschmackssache. Ich würde einfach die gesamte Wand am Kopfteil einfärben.

    Bei Bildern ist es auch wieder so eine Geschmacksfrage. Magst du lieber ruhige Bilder oder eher dramatisch? Eher etwas gemaltes, oder doch etwas fotografiertes? Danach würde ich das Motiv auswählen.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 23:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:38
  3. Farbe fürs Schlafzimmer gesucht
    By roymunson in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 15:15
  4. Büro / Schlafzimmer kombiniert - Ideen???
    By Maroni in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 10:31
  5. [Ideen] Schlafzimmer mit Schräge
    By darkwingduck in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 23:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •