Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Suche Tipps zum Weinachtsbalkon

  1. #31
    Sanni13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hessenjulchen Beitrag anzeigen
    Bei uns wird das Thema ja dieses Jahr ganz klein geschrieben. Plätzchen in Umzugskisten sind irgendwie doof. Und ob ich im neuen Zuhause unbedingt gleich backen will, denke ich eher nicht so...
    Julchen
    Das ist bei mir die gleiche Situation Bis zu deinem Post hier habe ich noch gar nicht an die Plätzchenausstecher gedacht... wo sind die bloß?!

    Dir auch ein schönes Wochenende!

  2. #32
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    bei mir gibts eh nur eine sorte -auf wunsch des gatten-spritzgebäck, das mag er nur wenn ich es backe, gott sei dank brauche ich nicht x verschiedene sorten zu backen, denn ich koche lieber als das ich backe

    trotzdem empfinde ich es als frechheit, was die idioten mit uns verbrauchern anstellen, alles nur künstlich erzeugt, damit die ihre hohen preisen rechtfertigen können, grrrrrrrr

  3. #33
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Wow! "Nur" Spritzgebäck ist natürlich super! Teig kneten, den Fleischwolf ein paar Meter leiern lassen, backen - und ferddich...

    Da ist mein Göttergatte schon etwas anspruchsvoller, was die Sortenvielfalt angeht. Und er mag natürlich am liebsten die komplizierten... Aber dafür kocht er leidenschaftlich gerne und gut und da kann ich vor Weihnachten auch mal länger in der Küche stehen.

    Aber dieses Jahr werden wir uns wohl ausnahmsweise eher mit Plätzchen vom Lecker-Bäcker zufrieden geben müssen. Die Plätzchenformen packe ich wohl mal gaaaanz tief in eine Umzugskiste.

  4. #34
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Hessenjulchen Beitrag anzeigen
    Wow! "Nur" Spritzgebäck ist natürlich super! Teig kneten, den Fleischwolf ein paar Meter leiern lassen, backen - und ferddich...

    Da ist mein Göttergatte schon etwas anspruchsvoller, was die Sortenvielfalt angeht. Und er mag natürlich am liebsten die komplizierten... Aber dafür kocht er leidenschaftlich gerne und gut und da kann ich vor Weihnachten auch mal länger in der Küche stehen.

    Aber dieses Jahr werden wir uns wohl ausnahmsweise eher mit Plätzchen vom Lecker-Bäcker zufrieden geben müssen. Die Plätzchenformen packe ich wohl mal gaaaanz tief in eine Umzugskiste.
    ganz aus versehen landen die ausstecher unten in den kisten, niemals nie mit absicht, , mein gatte kann nicht kochen, ergo bin ich bei kochen und backen in der pflicht, ist mir im grunde auch wurscht, aber die herren meinen ja immer ratz fatz ist alles fertig und das spritzgebäck so einfach ohne schoko geht natürlich auch nicht, letztes jahr ist unser willi-der hund- zum ersten mal in genuss des gebäckes gekommen, seither steht er abends vorm nachtkästle des herrn und bettelt um ein plätzchen, bekommt er auch immer, nur halt gekaufte, eine freundin von mir aus franken zaubert richtige kunstwerke was plätzchen und torten betrifft, da legt frau wirklich die ohren an, dafür ist kochen niht ihre domäne,

  5. #35
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    bekommt er auch immer, nur halt gekaufte
    Solange, bis Herr Hund auch den feinen Unterschied profaner Industriebackwaren und liebevoll von Frauchen handgewolftem Spitzgebäck entdeckt...

    Dann kannst Du zu Deiner üblichen Adventsplanung nochmal übers Jahr verteilt 365 Stück Plätzchen dazu addieren und den Fleischwolf am besten gleich an der Arbeitsplatte verschrauben.



    Ich habe auch eine Bekannte, die Torten und Plätzchen kreiert, dass nicht nur unsereins, sondern auch so mancher Konditor blass würde.

    Die Plätzchen meiner Kindheit von Mama waren immer superlecker, aber auch optisch teilweise etwas - schräg... Das zieht wohl nach sich, dass ich auch eher zu Kunstwerkchen neige (Viel Arbeit und wenig künstlerischer Erfolg...)

    Aber, wie gesagt, dieses Jahr gibt es Industrieware, garniert mit Mamas Schrägen und serviert auf Umzugskartons.

  6. #36
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Hessenjulchen Beitrag anzeigen
    Solange, bis Herr Hund auch den feinen Unterschied profaner Industriebackwaren und liebevoll von Frauchen handgewolftem Spitzgebäck entdeckt...

    Dann kannst Du zu Deiner üblichen Adventsplanung nochmal übers Jahr verteilt 365 Stück Plätzchen dazu addieren und den Fleischwolf am besten gleich an der Arbeitsplatte verschrauben.



    Ich habe auch eine Bekannte, die Torten und Plätzchen kreiert, dass nicht nur unsereins, sondern auch so mancher Konditor blass würde.

    Die Plätzchen meiner Kindheit von Mama waren immer superlecker, aber auch optisch teilweise etwas - schräg... Das zieht wohl nach sich, dass ich auch eher zu Kunstwerkchen neige (Viel Arbeit und wenig künstlerischer Erfolg...)

    Aber, wie gesagt, dieses Jahr gibt es Industrieware, garniert mit Mamas Schrägen und serviert auf Umzugskartons.
    hauptsache du hast spaß an der backe, du hast ja keinen so einen verwöhnten hund wie wir, unser alter rotti der stand total auf butter, aus figurgründen habe ich mal nur wenig buttr an die möhren gemacht, die hat er dann nicht gegessen, aber als ich gesagt habe mama tut noch butter für dich dran, und er auch gemerkt hat das ich ihn nicht versuche zu veräppeln hat er die möhren gefuttert, so sind meine hunde erzogen
    stelle mir grad die schrägen von deinr mama vor, hauptsache die teile schmecken, bin ja auch so der rustikale typ beim backen, aber schmecken tun die teile, dafür würde mir nie einfallen, töpfe auf den tisch zu stellen, oder küchenrolle statt servietten, da bin ich pingelig, sogar morgens um 5 wenn mein sohn frühstückt brennt schon eine kerze, jeder jeck ist halt anders,

  7. #37
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    ..., dafür würde mir nie einfallen, töpfe auf den tisch zu stellen, oder küchenrolle statt servietten, da bin ich pingelig,...

    oh mein Gott...ertappt....ich oute mich jetzt mal...aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen...meine Töpfe sind sehr sehr hochwertig und schön(Edelstahl)...und meine Küchenrollen haben meistens MotiveIch finde ...es gibt nix Schöneres, als einen riesengroßen Topf mit Spaghetti auf dem Tisch...und ne Spaghettikelle die raus guckt..

  8. #38
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    oh mein Gott...ertappt....ich oute mich jetzt mal...aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen...meine Töpfe sind sehr sehr hochwertig und schön(Edelstahl)...und meine Küchenrollen haben meistens MotiveIch finde ...es gibt nix Schöneres, als einen riesengroßen Topf mit Spaghetti auf dem Tisch...und ne Spaghettikelle die raus guckt..
    hi katinka, ist ja auch kein muß was ich mache, du torfnase, ich habe auch edelstahltöpfe, ätsch, klar hat son großer topf mit spaghetti was, ich habe dafür ne riesengroße pastaschüssel, die habe ich mir mal in einem anfall von wahnsinn geleistet, jetzt habe ich ja auch zeit einzudecken und früher habe ich halt die knapp bemessene zeit bei den mahlzeiten mit junior genutzt.

    so hat jeder doll halt seine rituale, außerdem habe ich festgestellt, das gerade leute wie ich die nicht mehr berufstätig sind in regelrechtes gammelleben fallen, drum vergeht auch kein tag an dem ich mich nicht style, aber wie gesagt alles kein muß, nur irgendwann geht sowas in fleisch und blut über

  9. #39
    Inga123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Was man machen könnte..........Ich finde eine übertriebene Deko zu Weihnachten nicht angebracht. Es verbracuht doch alles immer so viel Strom! Wenn überhaupt würde ich mir einen Lichterkette im Eiszapfenstyle kaufen und auf den Balkon/Terrasse hängen.

  10. #40
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Beim schwarz/gelben Netto gibt es ab Donnerstag eine Tannengirlande mit Beleuchtung für außen. Ziemlich günstig.
    Werde ich mir mal anschauen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spezialitäten-Tipps
    By shezane in forum Essen
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 07:03
  2. Kinderzimmer für 2 Kinder (suche Tipps)
    By SaundMa in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 19:14
  3. Tipps zur Grabbepflanzung
    By Sanni13 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:05
  4. Tipps für Babyzimer
    By zwecke69 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:32
  5. schööööne Tipps
    By Traeumerin78 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •