Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Suche Tipps zum Weinachtsbalkon

  1. #21
    Sanni13 Gast

    Standard

    Oh Gott, Bepe

    Bei uns im Ort sehen einige Häuser dann etwa so aus:

    [URL="http://fokussiert.com/wp-content/uploads/2008/12/wr214530-small.jpg"]Weihnachtsschmuck[/URL]

  2. #22
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Weihnachtsschmuck, das wort schmuck ist hier ja fehl am platze, körperverletzung kann man wohl eher sagen,

  3. #23
    Sanni13 Gast

    Standard

    ja, Therese... eine Familie war auch damit in der Zeitung und im Fernsehen. Durchgehalten haben sie es, glaube ich, 3 Jahre... dann haben sie wohl festgestellt, dass die Stromkosten ihr Budget übersteigen Das war aber noch heftiger als das auf obigem Foto dargestellte...

  4. #24
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich vermute, wer in so einem Haus wohnt mit 1000 blinkenden Lichtern um sich rum,
    der muss sich nicht wundern, wenn er epileptische Anfälle bekommt.

  5. #25
    Sanni13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Ich vermute, wer in so einem Haus wohnt mit 1000 blinkenden Lichtern um sich rum,
    der muss sich nicht wundern, wenn er epileptische Anfälle bekommt.


    Ein anderes ebenso vollbepacktes Haus steht direkt an der Hauptstraße - ich habe immer darauf gewartet, dass mal ein Unfall passiert, entweder weil die Autofahrer im Dunkeln total geblendet oder zu sehr abgelenkt wurden....

  6. #26
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mich in meiner Kindheit bei vorweihnachtlichen Spaziergängen immer total gefreut habe, in irgendwelchen Vorgärten mal einen dezent beleuchteten Weihnachtsbaum zu sehen.

    Wenn ich mir heute solche, wie hier gezeigten, Häuser anschaue, denke ich eher an Augenkrebs...

    Wir ziehen im November um. Dann habe ich endlich einen - und gleich einen riesigen - Balkon. Dort möchte ich unbedingt ein Tannenbäumchen mit dezenter Lichterkette aufstellen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, am gekachelten Ofen zu sitzen und das Bäumchen zu sehen.

    Hoffentlich betreiben die Nachbarn in der kleinen Strasse nicht am Ende einen Wer-hat-die-meisten-Rentiere-oder-beleuchtete-Schlitten-Wettbewerb...

    Naja, ich denke aber, das ist der Geschmack der Zeit... Unsere (Ur)großeltern empfanden schon allein den roten Weihnachtsmann, die elektrischen Christbaumkerzen und die "sinnlosen" Geschenke als Frevel. Und vor nicht allzu langer Zeit hatten auch Elche und Rentiere noch andere Aufgaben und der - wenn auch rote - Weihnachtsmann war eine Respektsperson und keine Ho-ho-ho-röhrende Karrikatur.

    Damals war Ende Oktober auch einfach nur Herbst, es gab kein Halloween und Kürbisse wurden gegessen und nicht mit Ihnen dekoriert...

    Ich stelle immer wieder fest, dass ich wohl doch schon seeeehr alt bin...

    Trotzdem Euch allen - mit und ohne viele bunte Lichter - schon jetzt eine schöne Adventszeit.

    LG
    Julchen

  7. #27
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Die noch wie du und ich in der alten Kategorie denken,
    die sind einfach der Amerikanisation entgangen.

  8. #28
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    die sind einfach der Amerikanisation entgangen.
    Und für mich persönlich zitiere ich da gerne einen nicht ganz unbekannten Politiker: Und das ist gut so!

  9. #29
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Hessenjulchen Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mich in meiner Kindheit bei vorweihnachtlichen Spaziergängen immer total gefreut habe, in irgendwelchen Vorgärten mal einen dezent beleuchteten Weihnachtsbaum zu sehen.

    Wenn ich mir heute solche, wie hier gezeigten, Häuser anschaue, denke ich eher an Augenkrebs...

    Wir ziehen im November um. Dann habe ich endlich einen - und gleich einen riesigen - Balkon. Dort möchte ich unbedingt ein Tannenbäumchen mit dezenter Lichterkette aufstellen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, am gekachelten Ofen zu sitzen und das Bäumchen zu sehen.

    Hoffentlich betreiben die Nachbarn in der kleinen Strasse nicht am Ende einen Wer-hat-die-meisten-Rentiere-oder-beleuchtete-Schlitten-Wettbewerb...

    Naja, ich denke aber, das ist der Geschmack der Zeit... Unsere (Ur)großeltern empfanden schon allein den roten Weihnachtsmann, die elektrischen Christbaumkerzen und die "sinnlosen" Geschenke als Frevel. Und vor nicht allzu langer Zeit hatten auch Elche und Rentiere noch andere Aufgaben und der - wenn auch rote - Weihnachtsmann war eine Respektsperson und keine Ho-ho-ho-röhrende Karrikatur.

    Damals war Ende Oktober auch einfach nur Herbst, es gab kein Halloween und Kürbisse wurden gegessen und nicht mit Ihnen dekoriert...

    Ich stelle immer wieder fest, dass ich wohl doch schon seeeehr alt bin...

    Trotzdem Euch allen - mit und ohne viele bunte Lichter - schon jetzt eine schöne Adventszeit.

    LG
    Julchen
    quatsch mädels alt simmer nit traditionsbewußt würde ich sagen, wir haben eben noch wurzeln und werte, auch wen ich jetzt schon weihnachtsgebäck kaufe, der gatte futtert das nun mal gerne wenn ich jetzt schon backen würde, könnte ich das noch 20mal wiederholen, nö dann erst mal kaufen, dann merkt er auch den unterschied, gute taktik oder,

    übrigens an alle hier die in der adventszeit viel backen, einige geschäfte hier geben den zucker nur noch in mengen bis 5 kg ab, obwohl er schon teurer geworden ist, soll er noch teurer werden, scheiß politiker und das zu der jahreszeit wo doch mehr zucker verbraucht wird, backen glühwein, heißgetränke, also leute kauft kämme, es wird eine lausige zeit

  10. #30
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    einige geschäfte hier geben den zucker nur noch in mengen bis 5 kg ab
    Mal abgesehen vom Preis, wäre das in einer Großstadt das kleinere Problem. Auf dem Land mit nur einem Supermarkt in erträglicher Nähe und dann das ganz große Familienbackprogramm sieht es schon anders aus.

    Aber, Du hast Recht. Am besten jetzt schon einkaufen, damit man zum großen Advents-Run nicht vor leeren Regalen steht.

    Bei uns wird das Thema ja dieses Jahr ganz klein geschrieben. Plätzchen in Umzugskisten sind irgendwie doof. Und ob ich im neuen Zuhause unbedingt gleich backen will, denke ich eher nicht so...

    LG und einen schönen Wochenausklang.

    Julchen

Ähnliche Themen

  1. Spezialitäten-Tipps
    By shezane in forum Essen
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 07:03
  2. Kinderzimmer für 2 Kinder (suche Tipps)
    By SaundMa in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 19:14
  3. Tipps zur Grabbepflanzung
    By Sanni13 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:05
  4. Tipps für Babyzimer
    By zwecke69 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:32
  5. schööööne Tipps
    By Traeumerin78 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •