Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Osterdeko noch vor Karneval - warum?

  1. #11
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    mit der weihnachtsdeko war ich immer schon sehr früh, am weihnachtsfest hatte ich dann zwischen der weihnachtsdeko bereits die ersten weißen tulpen, rictige ostdeko mit knatschgrün und gelb und dazu noch plastikeier im vorgarten fand ich immer schon schrecklich, meine osterdeko hat mehr einen bezug zu frühjahr und mal wieder was anderes nur ein altes porzellanei von meiner oma stell ich immer hin

    was übrigens den chritl. aspekt betrifft, da nimmt es teils das bodenpersonal nicht so genau, wir haben damals einen jungen pastor verabschiedet in der fastenzeit, ich hatte schlammbowle mitgebracht, der hat auch kräftig zugelangt nur ein paar ältere damen waren entsetzt alkohol und eis in der fastenzeit tztztz das geht ja garnicht

  2. #12
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von shezane Beitrag anzeigen
    ich muss gestehen dass ich auch manchmal nicht verstehe was Menschen dazu bewegt Nichtigkeiten hochoffiziell in Frage zu stellen...
    was gibt es da eigentlich zu erklären ????

    ich erkenne die Tragik nicht ...und auch nicht die Notwendigkeit dafür eine Erklärung zu verlangen...

    Hochoffiziell? Wenn du meinst...

    Manchmal gibt es Gepflogenheiten und Beweggründe, die nicht offensichtlich sind - das hätte ja auch hier der Fall sein können. Vielleicht ist es anderswo sogar Tradition, schon nach Karneval österlich zu schmücken, es wohnt ja nicht jeder in einem streng katholischem Gebiet wie ich - deshalb die Nachfrage.
    Das war eine Frage aus Interesse - und ich habe ja auch ernste Erklärungen bekommen (danke an alle! )

    Ich wiederum erkenne die Tragik und Notwendigkeit nicht, dann noch extra ein solches Posting zu verfassen, wenn eine solche Fragestellung für einen selbst doch so nichtig ist...

  3. #13
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Zitat Zitat von princessgreeneye Beitrag anzeigen
    ...wenn Deko in Stress ausartet, dann läuft was falsch. Dekoration sollte einen doch erfreuen und einen auf eine bestimmte Zeit oder ein Gefühl (und wenn es nur ein Lebensgefühl ist) einstimmen. Und vor allem - Dekoration macht man doch vor allem für sich selbst !!!! Stress haben wir alle doch so schon im Leben genug - da sollte Dekoration nicht auch noch dazu zu gehören !!!!!
    Für MICH läuft bei MIR alles richtig. Deko erfreut mich ja, aber eben nicht Osterdeko. Ich werd auch keine Eier färben. Hab zu meiner Family gesagt, wer welche will, soll se selber färben. Ich muss das nicht haben.

    Hab auch keinen Dachboden, sondern nur nen kleinen Keller, wo ich das Zeug aufheben könnte. Und der Keller ist voll. Also, auch noch ein Platzproblem.

    Ausserdem in meinem Esszimmer kann ich eh nix dekorieren, weil wir einen riesen Wasserschaden hatten. Da können jeden Tag die Handwerker vor der Tür stehen.

    Ach ja, ich bin auch katholisch.

    Grüsse

  4. #14
    alsial Gast

    Standard

    Ich denke mal, das es zum einen daran liegt, das nach Weihnachten jeder schon Lust auf Frühling hat und den sich schon vorgezogen in`s Haus holen möchte.
    Zum anderen gibt es jetzt schon so tolle Osterdekorationen, die viel zu Schade wären sie so kurz wie Ostern nun mal ist, stehen lassen zu können.

    Zugegeben bin ich selbst noch nicht so weit, da so viel andere wichtigere Dinge zu tun sind, aber ich schaue es mir sehr gerne bei den anderen an, hab aber dann natürlich wieder das Gefühl viel zu spät dran zu sein, aber ich kann gut damit leben und streße mich nicht. Wahrscheinlich wird`s aber dann so sein, das wenn ich meine Osterbilder hochlade, es schon keiner mehr sehen kann.

    Aber ich mach es ja für mich und das nächste Osterfest steht ja wieder vor der Tür

    Meine Schwiegermama, streng katholisch, würde sich jetzt noch kein Hasen hinstellen . . . auch die Süßigkeitendose steht nicht mehr da . . . so zusagen herrscht da eine Deko- und Süßigkeitenfreie Zone. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und wenn zu Ostern der Eierstrauß und die gefüllte Dose mit leckerer Schokolade steht, ist es wieder ein richtiges Highlight.

    Eines der Vorteile der Fastenzeit, denn wenn man sich eine Zeit lang mit weniger begnügt (in welchem Bereich auch immer) . . . und das geht auch . . . werden plötzlich die einfachsten Dinge zum Fest für`s Auge und den Gaumen

    Ich arbeite im Dekobereich und ich muß sagen. . . wenn man kurz nach Weihnachten die Hasen schon im Geschäft stehen sieht, dann wird einem das Zeitgefühl für Ostern und dessen Deko schon sehr genommen.

    Ich find`s schön, wenn ich mir hier jeden Tag neue Osterdeko anschauen darf, denn wenn ich dann so weit bin, hab ich mir schon vieles abgucken können und mit meinen Ideen vereint.

    glg an alle Osterdekorateure und bitte weitermachen :-)

  5. #15
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von danskpigen Beitrag anzeigen
    ich wiederum erkenne die tragik und notwendigkeit nicht, dann noch extra ein solches posting zu verfassen, wenn eine solche fragestellung für einen selbst doch so nichtig ist...

  6. #16
    Sanni13 Gast

    Standard

    Bei uns in Norddeutschland gibt es ja weder die Faschingszeit (Fasching läuft mal so nebenbei ab) noch die Fastenzeit... Also ist jetzt Frühling/Ostern... Wobei ich Ostern gar nicht mehr dekoriere seit mein Sohn älter ist. Mir ist die Osterdeko einfach meistens zu kitschig.

  7. #17
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von alsial Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das es zum einen daran liegt, das nach Weihnachten jeder schon Lust auf Frühling hat und den sich schon vorgezogen in`s Haus holen möchte.
    Zum anderen gibt es jetzt schon so tolle Osterdekorationen, die viel zu Schade wären sie so kurz wie Ostern nun mal ist, stehen lassen zu können.

    Zugegeben bin ich selbst noch nicht so weit, da so viel andere wichtigere Dinge zu tun sind, aber ich schaue es mir sehr gerne bei den anderen an, hab aber dann natürlich wieder das Gefühl viel zu spät dran zu sein, aber ich kann gut damit leben und streße mich nicht. Wahrscheinlich wird`s aber dann so sein, das wenn ich meine Osterbilder hochlade, es schon keiner mehr sehen kann.

    Aber ich mach es ja für mich und das nächste Osterfest steht ja wieder vor der Tür

    Meine Schwiegermama, streng katholisch, würde sich jetzt noch kein Hasen hinstellen . . . auch die Süßigkeitendose steht nicht mehr da . . . so zusagen herrscht da eine Deko- und Süßigkeitenfreie Zone. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und wenn zu Ostern der Eierstrauß und die gefüllte Dose mit leckerer Schokolade steht, ist es wieder ein richtiges Highlight.

    Eines der Vorteile der Fastenzeit, denn wenn man sich eine Zeit lang mit weniger begnügt (in welchem Bereich auch immer) . . . und das geht auch . . . werden plötzlich die einfachsten Dinge zum Fest für`s Auge und den Gaumen

    Ich arbeite im Dekobereich und ich muß sagen. . . wenn man kurz nach Weihnachten die Hasen schon im Geschäft stehen sieht, dann wird einem das Zeitgefühl für Ostern und dessen Deko schon sehr genommen.

    Ich find`s schön, wenn ich mir hier jeden Tag neue Osterdeko anschauen darf, denn wenn ich dann so weit bin, hab ich mir schon vieles abgucken können und mit meinen Ideen vereint.

    glg an alle Osterdekorateure und bitte weitermachen :-)

    Da schließe ich mich mal spontan an...mir gehts ganz genauso...
    Gut geschrieben

  8. #18
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ach Kinner was regt Ihr Euch auf?
    Wartet noch ein paar Wochen dann steht wieder der erste Lebkuchen in den Regalen der Geschäfte, während wir noch über die Hitze draussen stöhnen.

    Wers braucht.................

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ab wann Osterdeko?
    By schmali1977 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 11:18
  2. Frage: Warum finden viele …
    By frisco68 in forum Bad
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 13:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •