Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage: Warum finden viele …

  1. #1
    Benutzerbild von frisco68
    frisco68 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard Frage: Warum finden viele …

    … Eckbadewannen SOOOO toll und halten es für das absolute Highlight im Bad??

    Gut - Geschmäcker sind verschieden - schon klar.
    Aber dennoch bin ich immer erstaunt, wenn von den Eckbadewannen so geschwärmt wird.

    Fiel mir schon in meinem Bekanntenkreis auf und oftmals bei "Mieten kaufen wohnen" (ja - das gucke ich gerne an) ;-)

    Und jetzt sagt nicht, weil man da so toll zu zweit drin liegen/sitzen kann. Denn wie oft nutzt ihr sie wirklich (zu zweit). Und wenn man bedenkt, dass das Volumen ja größer ist, wird auch mehr Wasser benötigt...

  2. #2
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Also mein absolutes Highlight im Bad ist unsere ebenerdige Dusche :-)

    Eine Freundin schwärmte damals auch für ihre Eckwanne, irgendwann flachte das auch ab....mal eben baden gehen dauerte viel zu lange, dauert ja eine halbe Ewigkeit, bis die Wanne mal voll ist, ja, und eben der Wasserverbrauch, auch nicht zu verachten.....nöö...ich würde auch keine haben wollen.....

  3. #3
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Mittlerweile sind Eckbadewannen doch meist in "normaler" Wannengröße.. nur mit Ecke dran

    Da ist der Wasserverbrauch doch nicht höher

  4. #4
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ja, wenn man danach geht, haben wir auch ne Eckbadewanne.....steht halt nur schräg in der Ecke :-)

  5. #5
    Benutzerbild von claudiar
    claudiar ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Wir renovieren ja auch noch dieses Jahr unser Bad .....mein Mann wollte es sogar vergrößern damit eine Dusche und eine Eckbadewanne rein passt.
    Aber....wer soll denn in der Ecke sauber machen....ich müsste in die Badewanne steigen....das macht meine Bandscheibe nicht mit.
    Im Moment duschen wir in der Wanne, oder besser gesagt wir baden nur (ich lese immer in der Wanne und mein Mann spielt Nintendo DS)
    Das geht natürlich nicht mehr wenn wir nur noch ne Dusche haben. Aber mit ner ebenerdigen Dusche ist man doch viel schneller fertig und wie oben schon genannt, ist der Wasserverbrauch viel geringer. Ausserdem werden wir älter und unsere Dusche wird gleich so groß gebaut daß auch 2 Personen rein können.

  6. #6
    alsial Gast

    Standard

    Wir haben eine zweier Badewanne über`s Eck stehen, also eine indirekte Eckwanne ;-)

    Eine Eckbadewanne möchte ich auch nicht putzen, bzw. jedesmal mit Wasser befüllen wollen. Ich hab mir da noch gar keine Gedanken darüber gemacht, warum manche so was bevorzugen, aber jetzt wo Du fragst . . . vielleicht findet sich ja jemand, der über die Vorzüge einer Eckbadewanne schreiben möchte :-)

  7. #7
    Benutzerbild von quebec
    quebec ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Eckbadewannen sind nur schön anzusehen! ... und man kann sie natürlich wunderbar dekorieren.
    Bade auch sehr selten in unserer... Viel Wasser, viel sauber machen...! aber trotzdem sehr,sehr schön
    anzusehen. Ich glaube es kommt auch auf das Bad an, wie es im Ganzen aussieht!
    Bei einer hässlichen Bude , reisst es die Eckwanne auch nicht raus!
    Liebe Grüße
    Ursula

  8. #8
    Benutzerbild von frisco68
    frisco68 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo, danke erst mal für eure Antworten...
    Ich bin ja auch der absolute Duschmensch und die Wanne wird seltenst benutzt (2x in einem Jahr). Daher ebenerdige Dusche und gerade (aber 10cm länger als Standard) Wanne.

    Ich glaube ja, dass die Eckwanne aufkam als alles irgendwie diagonal verbaut wurde... 80er? Oder waren's die 90er? Flure aus dem die Räume diagonal weg gingen fallen wohl in die gleiche Zeit.

  9. #9
    Benutzerbild von princessgreeneye
    princessgreeneye ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Eine Eckbadewanne ist bei Dachschrägen perfekt - bei uns im oberen Bad daher die beste Lösung - ich LIEBE SIE - auch wenn der Verbrauch natürlich höher ist. Ich kann und will aber nicht permanent alles unter dem Kostenfaktor sehen - ein wenig Luxus muss doch auch mal sein - für täglich wird eh die normale Dusche genutzt, weil es schneller geht.

  10. #10
    distinctivefat ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Eckbadewannen sind vor allem groß. Da passt man auch mit knapp 2 meter rein ohne vorne und hinten rauszuhängen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •