Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: 13 Personen zum Fest-----was koche ich bloß?

  1. #1
    MonaMai64 Gast

    Standard 13 Personen zum Fest-----was koche ich bloß?

    Hallo Mädels !
    Ich suche ganz dringend eure Hilfe !
    Wir haben über Weihnachten Besuch von Verwandten aus England.
    Mit meiner Mutter, meinem Bruder und den Freund meiner Tochter sind wir dann 13 Personen !

    Jetzt meine Frage an euch : WAS KOCHE ICH BLOß FÜR SO VIELE ??????

    Ich bin schon sowieso keine sooo gute Köchin und bekomme voll die Panik wenn ich dran denke, dass ich eine Woche lang und dann noch über die Festtage 13 Personen bekochen muss !

    Bin schon fast den Tränen nah......es ist ja nicht nur das kochen, ich muss auch Torten und Kuchen dahaben, Geschenke besorgen, den Baum schmücken, das Haus pikobello haben, den Einkauf tätigen im Vorraus (wegen der Feiertage) usw usw ! Hab voll die Panik, dass ich das alles nicht schaffe !

    Bin wirklich für jeden Tipp und Rat dankbar .....
    LG Monika

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Warum machst Du nicht Knödel, Rotkohl und 2 dicke Putenkeulen? Geht einfach, schmeckt lecker und macht satt


  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    Ach ja und zum Nachtisch Herrencreme, die kann man super vorbereiten

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hallo Monika,

    eine Woche 13 Personen - hui da geht´s ab in der Küche. Aber ich denke es wird sich alles finden.
    Am besten gehen wohl Gerichte, die man gut vorbereiten kann und die schnell gehen - wie Pizza, Lasagne, Gulasch, Eintöpfe, Mexikanisch
    Außerdem musst du ja nicht gleich alles allein vorbereiten - gemeinsam kochen und backen kann auch Spaß machen.
    Warum müssen es gleich Torten sein - geht nicht auch ein schöner Blechkuchen??

  5. #5
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Warum machst Du nicht Knödel, Rotkohl und 2 dicke Putenkeulen? Geht einfach, schmeckt lecker und macht satt

    Knödel sind schon mal gut, da braucht man wenigstens nicht beutelweise Kartoffeln schälen.
    Rotkohl kann man auch fertig kaufen und Gulasch macht mein Mann sehr leckeres.

    Jaaa, die Idee ist nicht schlecht !!! Danke !

  6. #6
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Am besten gehen wohl Gerichte, die man gut vorbereiten kann und die schnell gehen - wie Pizza, Lasagne, Gulasch, Eintöpfe, Mexikanisch
    Auch keine schlechte Idee. Engländer sind ja immer sehr schwierig mit dem Essen, aber Pizza u.s.w. essen ja eigentlich alle gerne, oder ?

    Vielleicht so: Pizza, Lasagne und Eintöpfe für die normalen Tage und Gulasch mit Rotkohl dann zu den Festtagen......

    Danke Bea und schecki !!!

  7. #7
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich hab da ein ganz leckeres Gulasch-Rezept - ohne Anbraten etc.

    Nur Zwiebeln, Fleisch, Tomatenmark, Rosinen, Kräuter, Wein
    2 Stunden Ofen - fertig - und lecker (vorausgesetzt das Fleisch ist gut)

    Und zur Not werf den Grill einfach nochmal an, nen lecker Glühwein dazu - da haben die Männer auch was zu tun
    Liebe Grüße und nicht verzweifeln
    Bea

  8. #8
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Danke Bea ! Aber nicht zu verzweifeln ist leicht gesagt. Am liebsten würd ich weglaufen....obwohl ich mich ja eigentlich auf den Besuch freue !

    Das mit dem Grill lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Wir haben letztes Jahr mal bei meiner Cousine in Belgien mitten im Winter draußen gegrillt und ich fand das gaaaanz toll !

    Möglichkeiten gibt es ja viele.....nur manchmal sieht man vor lauter Bäumen keinen Wald mehr.
    Ich bin so gestresst von der Situation, dass ich glaub ich ´n Black-Out habe.....

  9. #9
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Guck mal hier.. das ist auch lecker )

    [url=http://www.kochmeister.com/r/31418-sieben-pfund-pfanne.html]Rezept Sieben-Pfund-Pfanne (getestet)[/url]


    Ansonsten.. wenn es Verwandschaft ist.. alle mit einspannen!!! Jeder kriegt was zu tun und schon hat jeder den gleichen Stress... oder gar keinen )

    Mach alles was schnell geht und nicht sooo aufwendig ist.. wie die anderen schon schrieben.. es gibt doch sooo viele schöne Sachen im Internet beschrieben ,))

    Und mach dich nicht verrückt.. meist kommt es besser, als man denkt!!!

  10. #10
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Ach so.. den Baum können die Männer schmücken.. eine Kugel, ein Schnaps...

    Dann essen die schon mal ALLES!!!

    Und beim Einkauf können Mann und Kind helfen...

    Und PIKOBELLO??? Erst wenn die Gäste wieder wech sind.. wird eh alles wieder dreckig... neee... Scherz

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •