Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: 13 Personen zum Fest-----was koche ich bloß?

  1. #21
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    o.k. - dann eben 2 Spanferkel ... oder gleich eine Spansau...

  2. #22
    suseswelt Gast

    Standard

    Habe ein ganz leckers Gericht mit Gyros. Bei Bedarf sende ich es dir sehr gerne, habe es auch schon mal an Geburtstagen gemacht.

  3. #23
    Chocolat09 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Hi Mona,

    ich finde die Idee mit Knödeln+ Rotkohl (der kocht den ganzen Tag ja alleine vor sich hin) schon mal gut und einfach! Gibt es bei uns am WE für Freunde
    Putenkeulen dazu....die sind ja auch richtig groß, auch ne gute Idee.

    Das mit dem Grillen finde ich auch sehr gut, ist schön unbezwungen für alle. Jeder läuft mal raus, mal rein, locker flockig alles.

    Für wieviele Tage musst du denn kochen? Wie lange bleibt die Horde?
    Wenn sie länger sind, beziehe sie doch mit ein. Wann kommen sie an?
    Sind Kinder dabei? Bitte evtl. sie und deine Kinder den Baum zu schmücken, sie haben sicher Spaß und du eine Arbeit weniger

    Sammle erst die Kochideen, entscheide dich und mach dir eine Liste. Wichtig, das Fleisch rechtzeitig vorzubestellen!!!!!

    Spann deine Family mit ein, jeder bekommt einen Part den er von Angang bis Ende zu erfüllen hat.

    Ein einfaches Essen wäre auch Kartoffelsalat+ Würstchen (gibt es bei uns immer Heilig Abend). Wenn du Horror vorm Schälen hast, führe am Tag vorher eine Familieschälung ein (Vielleicht als kleinen Wettbeberb, wer am meisten schält darf sich eine Freizeitaktivität für alle aussuchen)

    Schreib auf was alles zu erledigen ist, dahiner kann man dann die entsprechenden Namen eintragen...

    Gruß
    Choco

    P:S: keine Angst, das schaffst du.......wie war das mit dem erfolgreichem Familienunternehmen?

  4. #24
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    mein geheimrezept für viele menschen: chili con carne.
    ist einfach, nicht teuer, läßt sich super vorbereiten und schmeckt warm und kalt.
    entweder solo, mit baguette oder mit polenta (läßt sich ebenfalls super einfach zubereiten).
    falls du kein rezept findest, schick eine hp, dann bekommst du meins. adventsgrüße!

  5. #25
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shezane Beitrag anzeigen
    Auflauf...

    also echt mal jetzt - bei so vielen Personen und sämtlichen Vorbereitungen zum Fest, da muss jeder mal ein bisschen Verständnis haben für abgespeckten Perfektionismus...
    und gemütlicher ist es auch noch....

    merke - auch für die Frau des Hauses sind Weihnachtstage Feiertage !!!!
    Waise gesprochen shezane!!
    Meine Rede!!

  6. #26
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Auch ein Prager Schinken ist sehr groß und sieht festlich aus, lässt sich besser schneiden als der mit dem Knochen drin und macht sich im Backofen mehr oder weniger "von alleine". Und obwohl es natürlich eine Sünde ist: Rotkohl geht auch mal aus dem Glas, wenn du es nur noch verfeinerst, dann musst du nicht stundenlang den frischen Kohl hobeln. Kannst ihn ja trotzdem selber machen und einkochen, wenn es wichtig ist, dass alles selber gemacht ist. Keiner hat bisher ein Wort über die Desserts verloren: wie wäre es mit Roter Grütze, aus TK-Beeren? Dazu eine gute Vanillesauce extra dazureichen, fertig! (Oder Eis, fertig gekauft, aber phantasieloser...ein bisschen aufgewertet durch einen Fruchtspiegel und Schokospänen) Alternativ macht meine Freundin (zu Silvester allerdings) etwas dass sich "Apfeltraum" nennt, kannst ja mal googlen, ob es dazu ein Rezept gibt. Ist mit Äpfeln und Quark, sehr lecker. Für die Engländer ginge auch Apple Crumble, aber das haben die daheim selber. Viel Erfolg und starke Nerven! Gottseidank hast du eine geräumige Küche, du solltest auf Wunderfitz hören, der Rat scheint mir insbesondere bei der Dauer des Besuches doch sehr gut. Die langweilen sich ja sonst, oder du hast das Gefühl, nur die Dienstmagd der Gäste zu sein, während die in der Zwischenzeit immer Spaziergänge oder Spielerunden machen, wenn du alleine in der Küche stehst.

  7. #27
    Benutzerbild von Angelika1
    Angelika1 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    52

    Lächeln

    Hi,

    letztes Jahr waren es bei mir 18 und heuer 15 Gäste und voriges Jahr gab es Schweinerollbraten,Blaukraut(Rotkohl) und Knödel,den Rollbraten 4Std.bei 140 Grad ins Backrohr geben und die letzte halde Stunde auf 200Grad,der wird dann super saftig!!

    Dieses mal mache ich Gulasch mit Nudel und Salat,vorab gibt es eine Tomatensuppe.

    Nachspeise: Es wird wahrscheinlich ein Schokomousse und Erdbeerparfait geben.

  8. #28
    Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    162

    Standard

    ...fondue mit brot und kartoffeln hehe

  9. #29
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben !
    Ich bin echt überwältigt von so viel Hilfe !!!
    Leider war ich ein paar Tage krank und konnte noch nicht alles lesen und auf jeden einzelnen eingehen.

    Vielen Dank schon mal, jetzt weiß ich wieder warum ich so oft hier bin

  10. #30
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schon mal, jetzt weiß ich wieder warum ich so oft hier bin

    Wie sagte schon Verona?

    ZS!! Da werden sie geholfen!

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •